• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Fotografie Interessierte aus Düsseldorf

Also ich komm gerade vom Parkleuchten in Essen, das wäre auch nochmal ne Möglichkeit. Ist echt genial da, hatte heute leider nicht viel Zeit und war halt auch dank Wochenende recht überfüllt. Aber unter der Woche wird ja wohl nicht so viel los sein.

Moinsen,

wollte mal hören wie es für diese Woche ausschaut?
Ich wollte ggf. gerne noch mal 'ne Runde durch den Medienhafen machen.
Letzte Woche haben wir ja quasi nur die Hälfte geschaft ;)

BTW: Wollte ich noch die Ein oder Andere Aufnahme von letzter Woche verbessert aufnehmen. Hatte ja erwähnt, das ich überraschender Weise Rauschen drin hatte. Habe dann die Individual-Funktion mit der Rauschreduzierung bei Langzeitbelichtung entdeckt. Bringt die was, hat das jemand Erfahrung mit?

Zeittechnisch wäre bei mir Mittwoch und Donnerstag gegen 18:30/19:00 soweit ganz gut...

Hi!

Ich wäre dabei - ich will auch noch welche wiederholen.

Ich fahre aber wohl heute hin; das Wetter soll morgen nicht so dolle sein.....

Grüße

Jochen

Ob es bei mir auch heute gehen könnte, weis ich noch nicht.
Wenn ja, dann würde ich aber auch eher so halb sieben/sieben anpeilen.

ja, halb sieben/sieben peile ich auch an.
Ich fange da an, wo wir neulich aufgehört haben: das Gebäude hinterm Medienhafen will ich mit etwas mehr Licht aufnehmen (blaue Stunde).....

Ja Medienhafen würde ich auch gerne nochmal hin , habs ja leider nicht geschafft. Aber bin gerade in Düsseldorf, hab nur keine Kamera dabei :D Vllt. schaff ich es nach Hause zu fahren und die Kamera zu holen :P Sonst würde ich mich auch freuen, wenn wir Mittwoch oder Donnerstag nochmal los könnten ;)

Ich fahre hier gegen 18 Uhr los - und bin so gegen halb sieben, viertel vor sieben da.
Heute hab' ich aber mein Fahrrad bei - ich habe vorher und nachher noch was vor...

Schade, diese Woche habe ich Bereitschaftsdienst. Vielleicht das nächste mal. :top:

Ich würde auch gerne noch mal mit los. Heute wird aber vermutlich zu knapp.
Donnerstag hätte ich wohl eher die Möglichkeit.

Falls einer also am Do los will, könnte ich mit großer Wahrscheinlichkeit auch.

Wünsche euch heute abend viel Spass und schöne Bilder!

@Schienenbruch: Sorry , sah vorhin irgendwie so aus als ob du heute auch nicht mehr gehen würdest, als du das mit deinem PC geschrieben hattest. Daher dachte ich heute ist keiner da und wollte mich dann auch nicht alleine auf den Weg dahin machen.

btw. Hab mir heute endlich mein Blitz gegönnt :)) Freu mich schon den am Wochenende hoffentlich bei nem kleinen Shooting mit ner Freundin mal ausprobieren zu können, falls sie denn Zeit hat :D

Zuletzt bearbeitet:
Na, was soll's - ich hab' noch 'n paar Bilders gemacht.

Wenn's Wetter passt, bin ich Donnerstag wieder bei - egal, was der PC macht.
Mitlesen kann ich notfalls auch am Handy.....

Übrigens: morgen (Mittwoch) fahren in Düsseldorf keine Bahnen und Busse, nur die S-Bahn fährt - Verdi bestreikt den ganzen(!) Tag die Rheinbahn.
Ich bin morgen auch den ganzen Tag beschäftigt - meine Software ist da und ich mache den PC.
Also nicht wundern, wenn ich morgen nicht gleich antworte.....

Grüße

Jochen

Zuletzt bearbeitet:
Nette Bilder ;)

So dann mal die Frage, wie siehts denn nun mit morgen Abend aus? Welche Zeit ist ungefähr angepeilt?
Bzw. muss ich mal wegen den Streiks gucken, ob und wie ich hinkomm :P

Hi!

Ich hab' keine Ahnung, ob morgen noch gestreikt wird - mir war nur heute geläufig.
Ich denke, da wird's keine Probleme geben.

Ich wär' dabei und würde so halb sieben vorschlagen.

Grüße

Jochen

ich dachte du müsstest da bestens drüber bescheid wissen ;)
egal, nach meiner info sollte ab heute morgen 3 uhr wieder alles normal laufen.

denke 18:30 / 19:00 sollte passen. 18:00 ist vom licht her zu früh ;)

Hi!

Sorry: ich weiß gar nix - ich bin auch auf Ansagen oder Presse angewiesen, da ich momentan Urlaub habe und überdies zwar Lokführer, aber weder im Personenverkehr noch bei der DB AG beschäftigt bin.

Egal; ich denke, 18:30 ist gut - da kann man die blaue Stunde (sofern vorhanden -> Wolken?) ausnutzen.

Grüße

Jochen

Würd' ich vorschlagen - von da ist der Medienhafen ja sooo :D weit weg!?!?!?
Spaß beiseite: ich wüste keinen besseren Treffpunkt; Straßenbahn (Stadttor) ist auch nur 150m weg.

Ich komm' heute Abend wieder ohne Fahrrad.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten