• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Fotografie Interessierte aus Düsseldorf

Hi!

Kommt drauf an - da ich mehr auf Nachtbilder aus bin, lohnt sich das erst ab etwa 18:30 Uhr.
Kommt aber auch drauf an, wo wir hin wollen - und wie (Fahrrad, Auto, Bahn/Bus).

Ich bin für vieles offen - da ich Urlaub habe, auch zu jeder Zeit.

grüße

Jochen

Klingt gut, ich muss schauen wie es bei mir Zeitlich passt.
Kann im Raum Düsseldorf nur mit dem Auto agieren, komme ja aus Viersen.
Treffpunkt? Themen Bereich? Bin für alles offen :).

Wenn ihr nachts unterwegs seid, habt ihr schon mal Lightpainting ausprobiert? ;) Macht in einer Gruppe immer sehr viel Spaß :top:

Zum Thema Fernauslöser: Ich habe den ML-3 (Infrarotauslöser) immer im BG meiner D7000. 2. Akku brauche ich nie.

Wenn es am kommenden Donnerstag in Richtung Medienhafen gehen sollte, wäre ich mal dabei. 18:30/19:00 würde mir auch passen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo isn der Industriehafen bzw. kommt man da irgendwie mit Straßenbahn oder UBahn hin? :o

Und für Donnerstag in Medienhafen versuch ich mir auch mal den Abend frei zu machen :P

Okay klingt gut, solang ich Abends auch noch mit der S-Bahn wieder Richtung Hauptbahnhof komme ist es ja kein Problem :)

An welche Uhrzeit hattest du denn so gedacht?

Gruß
Christian

Hi!

Ich dachte so an 18 Uhr - und die S-Bahn fährt bis Mitternacht (oder so).

Ich komme dann auch mit der S-Bahn; wir können uns ja auf'm Bahnsteig an der Treppe treffen (Hamm hat nur einen Ausgang).

Grüße

Jochen

Hallo, hat schon einer von euch eine Idee bzw Treffpunkt bezüglich Medienhafen am Donnerstag?

Wie wäre es Stromstraße Ecke Ernst-Gnoß-Straße?
Da steht gegenüber der Ernst-Gnoß-Straße eine Litfaßsäule, wo oben auf eine lebensgroße Figur drauf ist.
18 Uhr an der Litfaßsäule?

Sollte gut erreichbar sein und ist direkt am Eingang zum Medienhafen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Schade, dass ich es diese Woche nicht schaffe. Zuviel Arbeit. Mist!
Wünsche euch heute abend viel Spass und schöne Motive (außer den Standardsachen)! :top:

Na da sind ja gute Bilder bei herausgekommen :) Schade das ich es nicht geschafft hab... beim nächsten mal dann wieder! Vielleicht kriegen wir ja nächste Woche nochmal ein Treffen zustande? Können ja schonmal gucken wer Zeit und Lust hat und wo man dann hingeht.

Ich freu mich schon, noch weitere von euch kennenzulernen. Es scheint zumindest Spass zu machen, mit mehreren unterwegs zu sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten