• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Fotografie Interessierte aus Düsseldorf

Da ist dein Bildschirm evtl. nicht richtig eingestellt. Vielleicht kannst du dies im OSD (OnScreenDisplay) einstellen. Gelbstick klingt nach 'nem (zu) warmem Farbsetup.

Ja, alle Bilder sind komplett in JPEG :(

Oh das ist mist :( Aber beim nächsten mal klappts dann wieder ;)

Ja das mit dem Display wollte ich schon umstellen, aber irgendwie klappte das per Menü nicht, kann auch am Laptop liegen, wenn nen zweiter Bildschirm dran ist. Ich guck mal wie das aussieht aufm großen Bildschirm, wenn ich nach dem Wochenende wieder nen richtigen Desktop Rechner am laufen hab.

Hallo Leute!

Leider muss ich den Studiotermin morgen krankheitsbedingt absagen. Ich schlage vor, dass wir - wenn Interesse besteht - demnächst einen Ersatztermin suchen und uns vorher ggf. auch noch mal überlegen, ob wir ggf. ein Model/Bekannte etc. auf TFP-Basis mitbringen. Interssenten bitte einfach melden!

Gruß, Sebastian

Erstmal wünsch ich dir gute Besserung und schade eig. für euch. Beim Ersatztermin wäre ich dann gerne auch wieder dabei , dann is Karneval ja vorrüber :D Model könnte ich dann mit etwas Glück auch besorgen... müsste ich mal schauen, weil ich eh noch was mit ner freundin geplant hatte. Vielleicht würde sie sich ja jedem mal als Motiv vor die Linse stellen.

Gruß
Christian

Hallo zusammen,
habe Eure Gruppe hier die letzten Tage verfolgt und da Karneval jetzt vorbei ist, würde ich mich euch gerne anschließen, wenn ihr noch Neue aufnehmt.

Ich bin Andreas (42), wohne in Meerbusch und bin eigentlich Anfänger. Habe seit 2010 eine DSLR (erst Nikon D3000, jetzt D90), habe auch viel gelesen, aber außer Urlaube noch wenig fotografiert. Daher denke ich, dass man in einer netten Runde öfter mal zwischendurch raus geht und die Bequemlichkeit besiegt.
Neben der Geselligkeit möchte ich mir natürlich auch gerne einige Kniffe bei den Fortgeschrittenen unter Euch abschauen.

Bisher hat sich noch kein Bereich der Fotografie als Favorit herausgestellt. Bin an allem interessiert.

Falls ihr mehr wissen möchtet, einfach fragen!

Andreas

Hi!

Ich will morgen Abend auf 'ne Autobahnbrücke bei mir in der Nähe, ein paar Langzeitbelichtungen machen.
Hast Du evtl. Lust, mit zu kommen?

Die Brücke ist unmittelbar östlich am Kreuz Kaarst über die A52.

Ich will so ungefähr um halb sechs bis sechs da sein - rechtzeitig zu Dämmerungsbeginn.

Natürlich nur, wenn's nicht regnet.

Grüße

Jochen

Das kann ich dir erst morgen sagen, da ich morgen wieder zur Arbeit muss und dann erst weiß, wieviel ich zu tun habe. Melde mich noch mal im Laufe des Tages!

Ich weiß immer noch nicht, ob ich es schaffe. Wird auf jeden Fall knapp.
Wenn doch, wo finde ich dich dann genau? Adresse?

Falls du doch nicht gehst, gib bitte auch noch mal kurz Bescheid.

Danke!

nördlich der Brücke ist ein Parkplatz - 10m hinter der Brücke links.
Langt zwar nur für 2 PKW, aber da ist sonst nur selten wer - es sei denn, jemand führt seinen Dackel aus.

Ok!

Ich versuch dann bis 18 Uhr da zu sein. Kanns aber leider nicht versprechen.
Hängt auch ein bißchen vom Berufsverkehr aus Solingen ab. :)

Der Quickshot wünscht euch alles Gute aus den Alpen :-)

bin ab dem Wochenende wieder am start falls also was geplant ist sagt bescheid.

urlaub1.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten