• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Fotografie Interessierte aus Düsseldorf

Hey, hab gerade das Gruga Parkleuchten hier im Forum gesehen. http://www.grugapark.de/2012/parkleuchten.html

Hat jmd. Lust/Interesse da mal mitzukommen? Also ich glaub ich werd da mal bei halbwegs vernünftigen Wetter hin und Bilder machen. Sieht auf jedenfall cool aus.

Gruß
Christian

Hi!

Ich wär' dabei - ist mir nur zu weit für Fahrrad.

Wenn mich jemand mit nimmt, komme ich gerne mit (und revanchiere mich natürlich).

Wie wär's mit Donnerstag - wenn's Wetter mit spielt.
Am WE wird zu viel los sein.

Grüße

Jochen

Zuletzt bearbeitet:
wann hast du denn Zeit für den Medienhafen?

Argh, hatte ich dir per pm geschrieben, bzw. nicht.
Hab's unterwegs gemacht und es scheint nicht rausgegangen sein.
Dienstag u. Mittwoch: Früh bis ~14:30, dann wieder ab ~19:30
Donnerstag Früh bis ~14:30.

Gruß

Ne die PN ist nich angekommen ;)
Also Mittwoch is bei mir seit ner Stunde auch raus, da hab ich nen kleines Fotoshooting mit nem Kumpel hier bei mir um die Ecke um mal mein Objektiv zu testen.

Wie wärs wenn wir uns dann einfach Donnerstag treffen ? Könnten ja so um 10/11 Uhr rum einfach mal losgehen?

@Ulrich: Dankeschön ;) Ehm zum einen hab ich an Kontrast/Schärfe/Helligkeit gedreht. Etwas an der Farbsättigung sowie der Farbbalance. Und dann noch so kleinigkeiten wie Gradationskurven und Volltonebenen die drüber gelegt sind.

@Ulrich: Dankeschön ;) Ehm zum einen hab ich an Kontrast/Schärfe/Helligkeit gedreht. Etwas an der Farbsättigung sowie der Farbbalance. Und dann noch so kleinigkeiten wie Gradationskurven und Volltonebenen die drüber gelegt sind.

Ah, ich seh. Gute Idee mit den Volltonebenen! Sozusagen ein Duotonbild mit einem klaren Fokus auf der natürlichen gelben Farbe am Vogelhals.

Ulrich

Wohne zwar in Düsseldorf, treibe mich dort aber eher selten rum. Um 10Uhr am HBF oder besser 'ne andere Haltestelle? 11 ist auch fein...such's dir aus :>

Joar HBF klingt gut :D Da komm ich ja direkt an und dann können wir ja von da aus weiterfahren ;) So und Uhrzeit darfst du nun bestimmen :DD

@Ulrich: Ja das Gelb wollte ich etwas rausstechen lassen und wollte dem Bild insgesamt einen etwas kälteren und frostigeren Charakter verleihen. Hoffe das ist gelungen ;)

Dann am HBF um 10, i.d.N. der Anzeigetafel?
Werde voraussichtlich am Stativ zu erkennen sein.
Mal gucken ob ich dann noch mein altes habe, oder in der Zwischenzeit schon Geld bei FotoKoch gelassen habe. Kann jemand was empfehlen? Preis/Leistung sollte stimmen, Superleichtgewichtquatsch brauche ich nicht.

Hallo,
ich wohne seit kurzem auch in Düsseldorf. Wollte einmal fragen, ob in nächster Zeit ein Treffen stattfindet.
Danke für Eure Antworten.

Gruß Chris

Also falls du morgen Vormittag Zeit hast, komm um 10Uhr am HBF zur großen Anzeigetafel ;) Dann gehts Richtung Medienhafen, sonst ist in Köln demnächst ja nen Termin im Studio, da musste aber nachfragen ob überhaupt Platz noch vorhanden ist. Tjoar über Karneval geht denk ich mal nicht so viel, aber danach bestimmt wieder.

Gruß
Christian

Hi!

Ich denke für kommende Woche drüber nach, abends mal los zu ziehen.
Wegen dem Wetter wohl Do oder Fr abends.

Wie siehts bei Euch so aus?

Grüße

Jochen

Gut gerettet!
Bei mir ist nix zu retten: Habe in der niedrigsten JPEG Qualität aufgenommen. Wie's dazu kam ist mir ein Rätsel, wenn ich über den Frust hinweg bin, werde ich mal schauen ob ich's Material noch verwursten kann.

Hat Spaß gemacht, gerne wieder.

Habe mir gerade das Foto näher angeschaut, hast'e mal die unteren 40/50% weggeschnitten und es dir dann angeschaut? Mir würde es dann vermutlich noch besser gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne hab ich nicht, wollte irgendwie das Wasser so als helle Fläche noch mit draufhaben, aber bin mir eh gerade nicht sicher wie das Bild wirkt. Aufm Laptop wirkt es genau so wie es sein soll und auf dem großen Bildschirm, wirkt es irgendwie total *******e und gar nicht so hell wie aufm Lappy :D

Bin mir aber nicht sicher, welcher Bildschirm richtig ist bzw. ob der Laptop einfach nur Probleme hatte den großen Bildschirm korrekt anzusteuern... Hab ich auch bei dem Bildern vom Eis am Rhein gemerkt, aufm Laptopt super klar, so wie ich es mir vorgestellt hatte und aufm anderen Bildschirm hatten die insgesamt so nen leicht angehauchten Gelbstich hatte ich das Gefühl...

Und das mit deinen Bildern ist ja blöd gelaufen, hast du komplett alle in JPEG fotografiert oder nur die letzten an der Brücke?

Gruß
Christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten