• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Fotografie Interessierte aus Düsseldorf

@kr1schiii => PN ist unterwegs mit Infos!

Also diesen Freitag kann ich leider nicht, bin mal wieder auf nem Konzert von nem Kollegen. Vielleicht mach ich da aber auch ein paar Bilder, mal schauen. Aber wie siehts denn mit einem Treffen Sonntag oder nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag aus?

Gruß
Christian

Hi!

Freitag ist bei mir nix zu machen, Samstag bin ich auf (Foto-)Stammtisch.
Aber Sonntag ginge.........

Grüße

Jochen

Also je nachdem wann und wo am Sonntag würde ich auch vorbeikommen!
Hab einen Termin bei einem befreundeten Züchter und danach "frei".

hab in düsseldorf am rhein, an einer brücke so graffiti malereien gefunden, auf beiden Seiten. Die sehen klasse aus, da könnte man sicherlich Potraitbilder mit schönem Hintergrund usw. machen. Allerdings ist dafür definitiv Licht notwendig, da es da unter der Brücke nicht gerade hell ist und die Lampen die da sind ja auch nicht immer an sind und auch nicht gerade gutes Licht bringen denke ich, aber das ist für Sonntag vllt. bissl zu kurzfristig, da müsste man sicherlich etwas planen.

Gegen Mittag wäre ok, könnte ich schaffen!

Dann aber nur so von 11:30 bis 15:30h oder so!
Müsste es dann aber morgen wissen! Modell ist dann nur schlecht! Wer opfert sich?

Vor allem wo genau in Düsseldorf wäre dat? Ich bin nur Bus/Bahn-Mobil!

Hi!

man könnte auch mal in den 'echten' Hafen Düsseldorf gehen.
Also da, wo heute noch Umschlag statt findet.
Das ist nicht weit vom Medienhafen und vlt. findet man dort auch eine alte, verlassene Fabrik (geben tut's diese, ich weiß nur nicht, ob man - noch - rein kommt).

Grüße

Jochen

Hallo erstmal an die Runde.

Ich suche auch immer welche die Spass an Fotografie von Menschen haben. Könnte sowohl mobiles als auch netzgebundenes Licht einbringen. Vielleicht hab ich bis dahin auch Yongnues, dann sind beide Systeme Herstellerunabhängig.

Diesen Sonntag würde bei mir allerdings wohl nicht klappen.

Beste Grüße,

Peter

Man kann sich dat ja noch für später überlegen. Kann dann allerdings erst wieder ab Aschermittwoch ;)

Diesen Sonntag wäre ich noch flexibel.

Fahre auch gerne mehrfach nach Ddorf! Fahre ich ja täglich durch auf den Weg nach Neuss! ;)

also diesen Sonntag is es mir eigentlich egal wo wir fotos machen ;)

@Photowelt: Die Brücke ist ungefähr 10-15min Fußweg von der Universtität entfernt, ist diese große Autobahnbrücke mit den roten Stahlseilen, kenn man vom sehen, aber kein Plan wie die heißt :D Da drunter sind die Graffitis, also kann man ganz gut erreichen.

Also sagt mal einer an am besten, wo es Sonntag hingehen soll.

@Photowelt: Die Brücke ist ungefähr 10-15min Fußweg von der Universtität entfernt, ist diese große Autobahnbrücke mit den roten Stahlseilen, kenn man vom sehen, aber kein Plan wie die heißt :D Da drunter sind die Graffitis, also kann man ganz gut erreichen.
Das ist dann wohl die Fleher Brücke.

Die Idee mit den verlassenen Fabrikgebäuden im Hafen ist super. Da jogge ich manchmal entlang, und mich hat es schon immer gejuckt da mal eine Fotosession zu machen.Dieses Wochenende habe ich nur leider keine Zeit...

Wie wäre es dann:
Sonntag zur FLeher Brücke, kann man ja zusammen hinmaschieren oder so

und zu einem späteren Zeitpunkt dann mal in den Hafen. Vielleicht bekomme ich bis dahin auch Infos zu ner leeren Fabrik und Zugang. Mehrere Kunden arbeiten dort. Werde die dann gerne mal ausquetschen!

Nicole

ja und wo trifft man sich dann am besten? also von der uni is es nicht weit, aber kein plan ob man von ner anderen haltestelle noch schneller hinkommt.
weil sonst könnte man sich einfach an der haltestelle uni ost botanischer garten treffen ;)

Um wieviel Uhr soll die Party denn losgehen? :-)
Eventuell kann ich meine Freundin überreden auf mich mal zu verzichten :-D

VG Basti

WERBUNG
Zurück
Oben Unten