• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Fotografie Interessierte aus Düsseldorf

von wo aus willste das Ding denn genau fotografieren? Rheinwiesen?

Hi!

Eigentlich will ich mal sehen - ich komme evtl. mit dem Fahrrad und fahre mal durch und drum rum.

An sich will ich recht dicht dran - wenn's geht.

Grüße

Jochen

Es ist Wochenende leute, ist irgendwas geplant?

Hat morgen jemand Lust vllt. mal ein paar Potraitfotos irgendwo zu machen bzw. generell mal bissl People Fotografie?
Man könnte sich ja zu reinen übungszwecken gegenseitig ablichten.

Ja das wo ist das Problem :D Also draußen geht ja wirklich nur bei gutem Wetter und einigermaßen vernünftigem Licht, hab nämilch keine Blitze oder son zeugs. Sonst irgendwo Indoor (Wohnzimmer oder so vllt.).

Ich finde draußen bei so nem schönen Regenhimmel kann auch sehr Reizvoll als Hintergrund sein und das gewisse Etwas in einem Bild ausmachen!

Mich nervt das kalte nasse Wetter auch an, aber es hat auch was reizvolles!

Überlege grade ob ich am WE nicht mal nach Monheim fahre! Da gibt es vieles schönes was man als Hintergrund nehmen kann! Plane aktuell was düsteres (Vampirstyle oder so) mit Kunstblut,....!!!
Dafür ist das Wetter optimal!

Einen Blitz hätte ich auch.............

Also falls jemand interesse hat, ein Modell hab ich evtl. auch schon an der Hand!

Anfänger: Kein Problem, bin ich ja auch noch selber eine Anfängerin ;)

Besuche seit einem Jahr einen regelmäßigen Workshop! Haben grad Pause und da such ich halt Shootings alleine!

@ machiavelli... sieht schon ein wenig mysteriös aus. Hat irgendwie was.

@Photowelt... erzähl doch mal ein wenig mehr über dein Vorhaben. Klingt ganz interessant.

Hallo zusammen,

ich wohne in Düsseldorf, und bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer einer DSLR. Jetzt muss ich nur noch lernen sie auch vernünftig einzusetzen :)

Ich würde gerne am nächsten Treffen in oder bei Düsseldorf teilnehmen. Ist schon irgendwas geplant, gibt es regelmäßige Treffen, oder trefft Ihr Euch eher spontan?

Na dann mal herzlich Willkommen und Glückwunsch zur DSLR ;)

Treffen sind meistens so ne Woche vorher hier immer in Planung, geht aber auch ab und an mal recht spontan. Je nachdem wie man halt Zeit hat.

Hi!

@pepper: Glückwunsch zu Deiner Neuen!
Ich übe auch noch......

@all: Ich würde mich - auch spontan und unter der Woche - gerne Treffen; muss aber erst mal den morgigen Tag abwarten (Dienstplan).

Hängt natürlich auch am Wetter.

Grüße

Jochen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten