• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Fotografie Interessierte aus Düsseldorf

Bei mir wird's dienstlich knapp. 18.30h würde ich evtl. schaffen.

Wir sollten auf jeden Fall mal zusammen ne Tour zur Zoom Erlebniswelt machen. Ist ein mega geiler Zoo mit jeder Menge geiler Motive abgesehen von den Tieren.

Habe mal angefangen eine Linkliste zu netten Fotolocations in NRW zusammen zu tragen. Die Liste ist ab sofort in meinem Blog oder hier unter dem Link zu finden. Falls wer weitere nette Locations kennt bei denen es sich lohnt diese zu besuchen kann sich gerne melden, ich werde diese dann gerne ergänzen. So haben wir mal ne kleine Liste als Anhaltspunkte

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute. Bin ganz neu hier, aber habe Interesse an solche Treffs. Bin dabei. Habe unter anderen Canon 7D, Tamron 18-270…….Ein paar Fotos sind hier Canon.Photodom.com

Ich kann es diese Woche leider nicht einrichten. Nächstes mal ;-)

@Quickshot1976 tolle Idee mit der Sammlung

Zuletzt bearbeitet:
Der Ausflug in die Zoom-Erlebniswelt ist eine gute Idee.

Ich werde wohl für Februar für ca. 4 Stunden in Köln ein kleines Fotostudio mieten. Wenn noch 3-4 Fotografen mitkommen würden, wird's natürlich billiger. Jemand Interesse?

Es dürfen sich natürlich auch Modells melden. Ansonsten lässt sich dass ganze natürlich auch als Businessportrait-Workshop auslegen.... also die Jackets nicht vergessen ;-)

Hört sich gut an, wenn du nen genauen Termin hast, wann du da was anmietest kann ich mal gucken ob ich das zeitlich einrichten kann. Hätte nämlich auch mal Interesse an Studiofotografie und würde mich von mir aus auch ablichten lassen, neue Fotos von mir könnt ich nämlich auch mal wieder gebrauchen :D

Also 18.02 hört sich ganz gut an, da liegt meines Wissens noch nichts.. ich guck das nochmal nach und dann sag ich dir nochmal bescheid ;)

Naja und dann bis morgen bzw. heute Abend is es ja schon ;)

Hallo,

ich wollte heute abend auch zum Schloss Benrath kommen.
Leider muss ich absagen. Ich habe mir wohl etwas eingefangen :mad:

Ich wünsche Euch viel Spass

LG
Bibo

Werde es wohl heute nicht schaffen da ich noch nen Termin habe. Sollte dieser jedoch schneller durchsein wie gedacht, werde ich auf jeden fall versuchen nachzukommen.

Also hoffentlich bis nachher

Bis auf verregnete Bilder und *******e kaltes Wetter habt ihr nichts verpasst! :D Ich bin ab jetzt eher für indoor Sachen, ist mir definitiv zu kalt noch für stundenlanges draußem rumrennen :D

Hi!

Ich habe heute in der NGZ gelesen, dass die grüne Beleuchtung vom Kraftwerk Lausward Ende der Woche abgeschaltet wird - wegen Umbau.

Also dürfte morgen (Abend) die letzte Möglichkeit sein, das zu fotografieren.

Hätte jemand Lust, mit zu kommen?
Ich will so ab etwa 17-18 Uhr da sein - in der Hoffnung, dass die Beleuchtung dann noch an ist.

Grüße

Jochen

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten