• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Fotografie Interessierte aus Düsseldorf

sonst hier keiner was vor in der Gegend. Es soll seit langem mal wieder trocken bleiben :-)

Hätte schon Lust am Sonntag bissl was zu machen, nur weiß ich nich wo und was :D

Ich will morgen evtl. mal mit meinen Kids in den Krefelder Zoo. Da habe ich beim letzten Mal das Schmetterlingshaus entdeckt und war begeistert! Man darf zwar nicht mit Stativ rein (ist sonst zu eng), aber die Wände sind halbtransparent, daher kommt viel diffuses Licht von außen rein und ISO 800 reicht selbst für lichtschwache Teles (ich hatte nur mein Tamron 70-300 USD dabei und habe ständig an der Naheinstellgrenze gekämpft).

Diesmal überlege ich noch, was ich mitnehme...mein 50er Makro wird an der 5D zu kurz sein.

Kann ich aber sehr empfehlen!

Also... wer ist am Mittwoch dabei? :)

z.B. Schloss Benrath oder Köln? Und danach noch auf ein Bierchen..?

Donnerstag bin ich leider auf einem verspäteten Neujahrsempfang...

Joar bei Schloss Benrath wäre ich Mittwoch auch dabei, Köln ist mir definitiv für mal eben unter der Woche zu weit, weil ich ja Abends irgendwie wieder nach hause muss :D

Sehr schön. Passt bei allen 19.00h am Mittwoch Schloss Benrath?

Als Treffpunkt schlage ich den "Aussichtspunkt" direkt gegenüber dem Schloss vor... danach vielleicht ins Café Ballon...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten