• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Fotografie Interessierte aus Düsseldorf

Wie schon mal geschrieben, war ich vor kurzem im Aquazoo. Aber es war nicht wirklich der Hit, finde ich.
Knipsen mit nem Stativ war aber kein Problem, es war halt nur nicht erlaubt, die Bilder in irgend einer Art zu veröffentlichen.
Witziger Weise wurde ich selbst noch von einem Mitarbeiter fotografiert, als ich mich grad für ein Foto vorbereitet habe :lol:

Also ich bin am kommenden Sonntag wieder in Düsseldorf.. Aber da das Wetter ja im Moment wirklich nicht toll aussieht, wäre doch eingetlich etwas indoor zum Shooten siniger, oder was meint Ihr?

hmm also ich war im Auqazoo und konnte sogar recht gute Bilder machen was aber nicht unbedingt heißt das man da unbedingt hin muß.

Wie schauts denn nun aus Jungs. Geht hier noch was? Evtl. am We?

Wollte auch noch im Kölner Raum mal Bilder machen von der Severinsbrücke mit Dom und vom Rheinauhafen dort.

Also jetzt am Wochenende sieht bei mir eher schlecht aus. Höchstens nächstes Wochenende am Sonntag hätt ich Zeit. Sonst wie gesagt nur mal nen Abend durch die Woche, da es bei mir gerade etwas stressig ist alles.

Also bei dem Wind und Wetter bin ich irgendwie nicht so outdoor-mäßig angetan.

BTW: Ich fänd den Neusser-Hafen (Container-Hafen) interessant. Fahre da im Moment jeden Abend im Dunkeln dran vorbei... nur ob man da so ohne weiteres rein kommt ist die Frage...

Ja das mit dem Hafen im Neuss denk ich mir auch immer wenn ich mit dem Zug dran vorbei fahre, sind bestimmt schöne Fotos zu bekommen da. Aber da braucht man natürlich den Zugang und auch gutes Wetter und man muss sich da glaub ich auch ein wenig auskennen.

Gruß
Christian

Ja das mit dem Hafen im Neuss denk ich mir auch immer wenn ich mit dem Zug dran vorbei fahre, sind bestimmt schöne Fotos zu bekommen da. Aber da braucht man natürlich den Zugang und auch gutes Wetter und man muss sich da glaub ich auch ein wenig auskennen.

Gruß
Christian

Ich lese hier ja schon eine Weile mit und wäre einmal fast zum Treffen erschienen - aber Plainspotting fand ich nicht so interessant.

Das Thema 'Neusser Hafen' hat mich gestern doch gepackt und ich bin trotz Regenwetter spontan hingefahren.

Ohne Auto kommt man da nicht weit, weil das Gebiet sehr groß ist und man ziemlich lange herumfahren kann/wird, bis man etwas passendes gefunden hat. Unter der Woche ist dort sicher auch zuviel LKW-Verkehr, aber am WE ist es ruhig. Die Containertürme kann man trotzdem schlecht fotografieren. Entweder sie sind zu weit weg oder man ist nicht groß genug um über die 2,5m hohen Zäune zu fotografieren. Auf dem Weg dorthin habe ich allerdings gesehen, dass ein Radweg direkt zwischen Bahnlinie und einem der Containertürme (erhöht) verläuft. Da kann man sicher ein Stativ aufbauen und direkt fotografieren. Allerdings in direkter Nähe kein Parkplatz!

Trotzdem gibt es dort natürlich genug andere Motive. Ladekräne, alte Gebäude, am WE übernachten im ersten Hafenbecken Binnenschiffer, abgestellte Bahn-Containerwaggons etc.

Ich war noch nie im Duisburger Hafen - von dort habe ich bisher nur schöne Nachtbilder gesehen. Wer kann von dort berichten?

Edit: Hier noch ein paar Bilder. Wegen dem trüben, nassen Wetter und entsprechnder Bildstimmung habe ich sie jedoch deutlich nachbearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
War gestern Abend nach dem Shoppen noch in Köln und habe den Dom totgeknippst. Natürlich wie jeder andere auch von der anderen Rheinseite aus mit der Brücke drauf. Habe die Bilder aber noch nicht gesichtet da ich heute noch im Terrazoo Rheinberg war. Hoffe mal das ich nachher dazu komme welche zu bearbeiten und rein zu stellen.

@ machiavelli....Würde mich aber ggf. nochmals anschließen da ich durch den Regen bedingt nur ein zeitfenster von 5 Minuten hatte für die Bilder...

@ Desperate...hättest du mal was gesagt wäre sonst mitgekommen. Also einfach hier ne PN oder bei der Blitzflut.

ja was steht denn nun an? :D

war auch letztens nochmal planespotten bei uns ihr in weeze am airport.. wurde aber vom regen ganz mies erwischt und war innerhalb von 2minuten bis auf die die haut klitschnass... und musste fast nen kilometer zum auto zurückrennen :DD bilder ergo keine entstanden, da ich noch nichtmal zur position gekommen bin , wo ich hinwollte :DD

Also wenn es sich vom Wetter her hält, wäre ich dabei...
...im Moment ist es ja von den Temps her recht angenehm ;)

Komme allerdings erst gegen kurz nach 17 Uhr bei mir zu Hause an. Die Cam kann ich leider nicht mit auf die Arbeit nehmen. Da hat die Firma was gegen ;) Kurz 'nen Happen essen... wie wäre es mit 18:30 Uhr?

hmmm schade. aber heißt ja nicht das wir uns nicht nächste Woche Mittwoch, Donnerstag nochmals treffen können.

Also ich würde morgen bei trockenem Wetter mal zum Medienhafen / Alstadt. von dort die Skyline und in den Hafen rein fotografieren wollen. Wer kommt nun mit? 18:30/19:00Uhr würde ich vorschlagen

Achja für alle die mal Lust auf Köln hätten hier ein Bilder vom Wochenende:

domblog.jpg

Achja die Bilder vom Terrazoo Rheinberg sind nun Online.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten