• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Fotografie Interessierte aus Düsseldorf

Hmmm war gestern nacht mal unterwegs im Innenhafen Duisburg. Ist ganz interessant dort. Bilder gibts wie immer in meinem Blog

innenhafen_blog1.jpg

Im Anschluss daran habe ich mir noch den Matena Tunnel in Bruckhausen vorgenommen.

matena_blog2.jpg

Sind meines Erachtens beides locations die sich lohnen für einen Besuch

Zuletzt bearbeitet:
Nächste Woche ne kleine Fototour hätte ich auch Lust drauf, nur nen Ort fällt mir grad auch net so ein. Vllt Zeche Zollern in Essen, da is ja grade auch die Eisbahn anner Kokerei.

Da es ja auch noch relativ früh dunkel wird, könnte man auch noch versuchen am Rhein schöne Skyline aufnahmen von Düsseldorf oder Duisburg zu machen, wobei ich von Duisburg nicht weiß, ob es da irgendwie direkt am Rhein so Skylinemäßig was zu sehen gibt.

Köln wäre auch noch eine alternative aber für mal eben unter der Woche doch nen ganzes Stück fahrt...

Hi,

ich werfe mich mal in die Runde und gebe spontan mein Interesse an einer Fotogruppe aus Düsseldorf bekannt. Ich wohne mittlerweile ca. vier Jahre in der Stadt und bin im grunde ein sehr interessierter Knipser... wobei man das Wort Knipser jetzt nicht auf die Goldwaage legen sollte ;) Fotos mache ich schon eine ganze Weile. Angefangen hat es mit einer Canon PowerShot A60, darauf folgte eine Canon IXUS 50. Auf Grund eines technischen Defektes und einem spontanen Schnellkauf kam ich zu einer Casio Exilim Z-1000.... und nun bin ich seit letztem Frühjahr stolzer Besitzer einer EOS 500D... und ich denke, das ich sie schon recht gut im Griff habe... wobei man ja nie auslernt ;)

Also, wenn Ihr ggf. noch jemand gebrauchen könnt oder Lust auf einen "Neuen" habt... wäre ich dabei :) Zumal ich aus Düsseldorf eigentlich so gut wie keinen Kenne :( *grins*

Nun denn, ich werde den Thread mal im auge behalten und mich ggf. melden, wenn was interessantes für mich dabei ist :)

LG
Carsten

Hallo zusammen,
komme aus Solingen, und würde mich gerne einer Gruppe anschließen. Mein Interesse gilt Industrie und Landschaft, und wenns mal reicht würde ich gerne mit People/Portraitfotografie anfangen. Etwas Erfahrung ist vorhanden.
Gruß Chris

Ich wohne in Elsdorf, in Düsseldorf ist aber mein Arbeitgeber ;-)

Dienstags und Donnerstags zwischen 15 und 17 Uhr gehe ich Laufen, bevor eine Abendschule um 18 Uhr für mich beginnt. Diese Zeit könnte ich problemlos auch zum Treffen nutzen.

Wieviel Zeit plant ihr denn so in der Regel ein? Gleich ganze Tage?

Dann mal willkommen an die neuen Gesichter in der Runde, freu mich schon drauf wenn ihr bei einem der nächsten Treffen dabei seid ;)

@Misiek81: Also die Tour durch den Medienhafen und zuletzt am Airport haben jeweils so 2-3 Stungen in Anspruch genommen, aber im Medienhafen waren wir dann auch noch in so ner kleinen Imbissbude später und haben uns noch nen Bierchen genehmigt. Also hängt auch immer vom Wochentag und von der Zeit ab, sowie vom Wetter.

Bin gebürtiger Düsseldorfer, aber vor ein paar Jahren über die Brücke nach Fischeln "ausgewandert". Habe auch Interesse, falls es sich irgendwie einrichten lässt.

Tja das ist die Frage :D Irgendeiner muss jetzt mal mit ner guten Idee um die Ecke kommen.

Ich mach mal einfach irgendwie nen Vorschlag (aber wahrscheinlich kein guter). Da wir ja letztens im Medienhafen unterwegs waren, aber das Wetter ja auch nicht so der Bringer war, könnten wir doch bei gutem Wetter einfach nochmal ne kleine Runde durch den Medienhafen machen. Vielleicht diesmal mit paar anderen Standpunkten und anderen Motiven.

Alternativ könnten wir uns auch mal das Schauspielhaus in Düsseldorf vornehmen. Bietet ja von der Form her auch was und ist ja Abends auch irgendwie beleuchtet oder nicht?

Gruß
Christian

Beides eine Idee. Ich schlag jetzt einfach mal 18.30h übernächsten Mi vor.

Alternative Motive: Nachtaufnahmen am Benrather Schloss in Düsseldorf. Danach evtl. auf ein Bier ins Café Ballon. Das ganze ist leicht per S-Bahn/ RE zu erreichen.

Wer ist dabei?

Gibt das Schloss bei Nacht denn was her? Weil war mal am Tag da und da war es irgendwie etwas langweilig muss ich gestehen. Sieht zwar ganz nett aus, aber irgendwie hat es mich nicht so überzeugt. Aber falls es Nachts was hergibt, wäre ich auch dabei. Falls es zeitlich passt.

Man man man, is ja auf einmal ne Menge los.

Ich werf mal noch ne Location inne Runde, Landschaftspark Duisburg im Dunkeln. Vonner Beleuchtung sicher auch interessant.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten