• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Fotografie Interessierte aus Düsseldorf

Wie gesagt ich kenn mich da mal gar net aus^^ Was mir aber aufgefallen ist, gibs da ne Möglichkeit zu parken ohne arm zu werden? Pro Stunde 4€ is nämlich mal gar net lustig....

Ja also entweder treffen wir uns oben an der Besucherterrasse oder wir könnten uns auch am HBF treffen und dann mit der SBahn oder so rüberfahren, falls ihr auch mitm Zug kommen könnt / wollt.

Wie wärs denn so mit 13Uhr oder 13:30Uhr?

Ich würde es bevorzugen sich vielleicht nen Stück außerhalb zu treffen, ist glaub ich einfacher.
Ich denke mal der HBF wäre da schon nen guter Treffpunkt, dank NRW Ticket auch die Weiterreise kein Problem.
Zeitlich könnte ich bei kompletter Bahnanreise ca. 12.30, 13.00, 13.30 anbieten.
Mitm Auto im Prinzip egal, nur wohin dann damit^^

Ja eben, das mit dem Parken ist immer so eine Sache am Flughafen, ist ziemliche Abzocke. Da ist es mit der Bahn einfacher.

Also wenn das für dich auch noch in Ordnung wäre Quickshot, dann könnten wir ja wirklich sagen 13Uhr oder so am HBF. Dann fahren wir gemeinsam rüber zum Airport dann.

Ok morgen bzw. ja schon heute DD-HBF um 13.00 is notiert, am besten sollte man dann noch Kontaktdaten eben per PN austauschen, sonst wird das finden schwer^^

Ja wir könnten sagen vorne an der DB Lounge direkt am Haupteingang, da wo es auch zu den Straßenbahnen geht. Da ist ja der Service Schalter und dahinter die DB "Lounge" , was im Endeffekt nur ein paar Sitzplätze sind. Da können wir uns ja treffen. Aber kann dir auch sonst nochmal meine Handynummer schreiben, wenn du möchtest.

Naja am Flughafen gibs eben Flugzeuge^^

So hier auf schnelle mal ein, nahezu ooc:

DSC_0344.JPG

Jap waren hinten am Bahnhof auf der Besucherplattform und einmal auch im Hauptterminal, da sind wir allerdings nicht rausgegangen, weil es total am regnen war.

Das Wetter war uns heute sowieso nicht so der Freund :D Aber sind dennoch denke ich die ein oder anderen netten Bilder rumgekommen ;) Ich versuchs heute Nacht auch noch zu schaffen, das ein oder andere fertig zu machen und reinzustellen.

Gruß
Christian

Da sind mir die Bilder nie gelungen. Klar das eine oder andere war technisch gut, ich fand es aber dennoch langweilig. Man hat ja mit der Position nicht viele möglichkeiten. Unten an der Rollbahn hätte man stehen dürfen :-D

Ich versuche momentan meine Nachtaufnahmen zu Skillen. Habe diese Woche jeden Abend meine Cam dabei. Und was ist wenn ich um 21 Uhr Feierabend habe? Jeden Tag Regen :(

Ja zurzeit ist das mit dem Wetter echt so eine Sache. Aber wird auch wieder besser ;)

Können ja die Tage nochmal irgendwohin zu fotografieren, wenn jemand noch eine schöne Idee hat.

Hallo in die Düsseldorfer Runde. :)

Eure Fotosession am Flughafen erinnert mich an meinen ersten Ausflug, den ich vor über drei Jahren mit meiner damals neu erworbenen Lumix TZ5 (also ne recht einfache Kompakt-Knipse) gemacht habe. ;)

Wie gesagt, bin ich überhaupt nicht der Foto-Profi und habe auch keine entsprechende Ausrüstung, aber Fotos mache ich trotzdem ganz gerne.

Das angehängte Foto stammt aus der TZ5 (ich meine auch ooc), allerdings musste ich es für den Anhang hier auf eine Maximalhöhe von 1.200 Pixel verkleinern (entspr. 46% vom Original) und habe es minimal nachgeschärft.

Jemand noch nächste Woche an einem kleinen Ausflug oder Treffen interessiert und hat auch gleich ne gute Idee für etwas? Hab nämlich noch die Woche frei und wollte doch zumindest einmal noch raus um ein paar Bilder zu machen.

Dann hoffe ich doch mal das des Wetter morgen mitspielt und du schöne Bilder machen kannst ;)

Mir fällt aber auch gerade sonst nichts ein, wo man hin könnte so mal nächste Woche... gerade nur leere im Kopf :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten