• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Fotografie Interessierte aus Düsseldorf

Oh Ja, das wäre mal Mut! :D
Würde gern das Model in sitzender starrer Position fotografieren, wärend die anderen Menschen als stressige Gesellschaft drumherum erscheinen. Also quasi mit einer Belichtungszeit von ca 0,5 sek. oder so.
Am Besten sitzt dabei das Model dann auf nem alten Koffer und hat vielleicht ein interessantes altes Kleid an...
Hat etwas von Vergangenes trifft auf Moderne...

Zuletzt bearbeitet:
Wünsche ich auch..;) Bin bis Donnerstag in DD ab dann wieder in der neue Heimat. also falls noch kurzfristig was gestartet wird .. :) Bin dabei :)

also wer noch lust aufs spotten am Airport hat, ich würd jetzt einfach mal so Dienstag in den Raum werfen hier als Termin. Könnt ja mal schreiben, ob ihr Zeit/Lust habt.

hmm wie schauts aus mit Donnerstag...
Habe eben mit meiner Frau gesprochen, da diese morgen noch Frei hat würden wir eher zum Fotos machen in den Duisburger zoo fahren. Donnerstag wäre ich dann mit am start. Oder kommt doch auch zum Zoo

Hallo zusammen,

ich arbeite in Düsseldorf und würde mich über den Austausch mit anderen freuen. D.h. wenn Ihr noch Interesse an neuen Leuten habt.

LG Michael

also bei mir ist es donnerstag mitm flughafen schlecht, hab da nur vormittags ein wenig zeit und das lohnt dann nicht so richtig nach ddorf zu fahren =/

Sooo kleines Update: Hab mir mal für Donnerstag auch noch etwas Freiraum verschafft. Also wenn wir so Mittag bis Nachmittags Donnerstags knipsen würden, könnte ich dann auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Muß ehrlich gestehen das ich mich da auch nicht so auskenne aber wir könnten uns da an irgendeinem Gate treffen. Aussichtspunkt ist da beschildert. alternativ gibt es auch noch diverse brücken die über die A52 führen wo man reinkommen Flugzeuge in fettem maßstab ablichten könnte.

Also am Airport selbst is der Aufgang zur Besucherterasse, von der aus man wirklich viel sieht, beschildert. Zur Not einfach in der Mitte die Treppen hochgehen und dann da durch den Flugreisemarkt durch bis zum Ende, dann ist man da.

Hinten am Fernbahnhof gibt es auch nochmal einen Aussichtspunkt. Dort rollen die Jets auch alle vorm Start hin und nehmen dann anlauf und man bekommt ankommende Flugzeuge gut vor die Linse. Beides ist mit einer Eintrittskarte die glaub ich 3-4Euro kostet (war auch schon länger nicht mehr da) zu betreten. Da sind die normalen Locations am Airport, mehr kenn ich da jetzt nicht, weil ich immer nur per Zug da bin und daher kein Plan hab, was es rund um den Airport noch für Spots gibt, wenn man mit dem Auto unterwegs ist ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten