• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Fotografie Interessierte aus Düsseldorf

Wenn du nächsten Freitag sagst hätte ich Zeit...

Ok. Hab mir jetzt mal beide Tage ab 18.30h für den Medienhafen geblockt. Welchen Tag zieht ihr vor? Ich tendiere zu Donnerstag!

Treffpunkt: Hafenbecken hinter dem silbernen Gehry-Bau :-)

spiele gerade spontan mit dem gedanken heute abend mit stativ in den medienhafen zu fahren... wetter heute ist wenigstens trocken....

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde mich Donnerstag anschließen. Ich kann zwar nicht so mega lange, weil ich nächsten Tag wieder um 5uhr raus muss, aber wenns schon um 18-19Uhr los geht, wäre das kein Problem.

Achja: ich fahr in Düsseldorf immer nur vom HBF zur Uni mit UBahn, hab kein plan welche Haltestelle fürn Medienhafen geeignet ist :D Kann mir da noch einer sagen wo ich ungefähr hin muss? :D

Ich komme aus der nähe von Neuss und würde mich auch anschließen, jedoch kann ich am Donnerstag nicht, bzw. erst später.

Ich habe den Thread nur kurz überflogen - ist Langzeitbelichtung und HDR angesagt ?

LG Timo

Hallo Düsseldorfer,

ihr seid herzlich eingeladen, auch mal bei unserem Fotostammtisch Düsseldorf/ Ratingen/ Essen vorbeizuschauen, wir treffen uns jeden ersten Samstag im Monat :)

@ Hurzel...vielen Dank für die Einladung. Wo findet man weitere Informationen?

@ all... wie schauts aus wer von Euch wäre denn nun Donnerstag abend am Start?

Donnerstag geht bei mir leider nicht wegen Abendschule. Aber halb so wild :-D hab von nem Kumpel ne Einladung für ein studioshooting am Mittwoch bekommen :-) yay!
Wünsche euch viel Spaß und gut Licht am Donnerstag B-)

Ja ich bin auch dabei! :)

Quickshot + Kumpel Christian
Upegelow
Timo0704?
kr1schiii

Und können wir vllt. ne Uhrzeit ausmachen, ab wann wir starten und wo wir uns genau treffen? Weil kenn mich im Medienhafen nicht aus, war da noch nie muss ich zugeben.

Gruß
Christian

Wenn es morgen trocken bleibt, bin ich auch dabei.

Quickshot + Kumpel Christian
Upegelow
Timo0704?
kr1schi
Machiavelli193

Die auswärtigen können am S-Bahnhof Völklingerstraße aussteigen und sich dann auf dem Weg zu

Neuer Zollhof 2

machen. Ich hatte ursprünglich 18.30h, hinter diesem (silbernen) Gebäude am Hafenbecken, als Treffpunkt vorgeschlagen.

Gruß, Sebastian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten