• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Fotografie Interessierte aus Düsseldorf

also die wetterprognosen für morgen sehen nicht gut aus...

Ja, kann eventuell regnen, aber ganz so schlimm sieht die Vorhersage nicht aus. Ich werde auf jeden Fall morgen Abend zum Fotografieren mal in den Medienhafen gehen. Vielleicht trifft man sich ja! 18:00 Uhr am Restaurant Lido (auf der Fußgängerbrücke über das Hafenbecken) wäre mein Vorschlag.
Erkennungszeichen: Kamera vorm Bauch oder Fotorucksack auf'm Rücken :D

Ulrich

Wer ist denn jetzt noch dabei? Meilenwerk wäre eine Alternative wenn er wirklich regnet...

Hier die Öffnungszeiten für das „Meilenwerk Düsseldorf“: Mo bis Sa: 8.00 – 20.00 Uhr – Eintritt ist kostenlos (laut HP)!!!

Kurzfristig würde ich das Meilenwerk um ca. zwischen 14:30 - 15:00 Uhr vorschlagen. Ansonsten müssten wir mal nächste Woche schaun, was sich machen lässt. Sch..ß Wetter.

@ machia habe es leider nicht geschaft aber würde gerne mal mit dir los ziehen und bilder machen habe gerade mal auf deine Homepage geschaut. Wenn du innerhalb der Woche auch ggf. Spontan losziehen wisst schick mir mal deine Nummer

Stellt doch mal bilder von heute rein wenn ihr wieder aufgetaut und trocken seit.

Hallo,

zuerst einmal danke an Ulrich für das Treffen und die angenehme Unterhaltung. Klasse Foto – und auch danke für’s Zeigen. :top:

Schade, dass es nicht noch andere geschafft haben, vorbei zu kommen. Wie Ulrich schon sinngemäß sagte „sollten wir uns wiederholt treffen“, und vielleicht hat der/die ein oder andere auch Interesse.

Vielleicht sollten wir uns auch erst einmal, für Interessierte, ein Kennenlerntreffen vereinbaren? Dann kommt man bei dem verabredeten Fototermin auch zum Fotografieren ;) und man kann ggf. von den Medienhafen-Erfahrenen schon mal ein paar Vorabtipps bekommen.

Gruß
Thorsten

Ehrlich gesagt, hätte ich auch Interesse!
Bin noch nicht so der kampferprobte Knipser, aber lernwillig!

Und neue Leute kennenlernen bin ich sowieso immer dabei! :D
Also, wenn man dazustossen darf (blödes Wortspiel... ich weiß :D), und es terminlich passt ( bin noch mit der Abendschule dran ), würde ich gerne mal mit euch losziehen :top:

Könnten ja Nummern tauschen, und dann mal gucken wie es bei allen am besten passt! :)

Zeitlich wäre ich Verfügbar an Mittwoch bzw Freitagen, ausnahmsweise und vielleicht auch dann mit Anhang am WE.
Viele Grüße
Sebastian

hmmm es muß doch irgendwie möglich sein mal alle unter einen hut zu bekommen :-)

Will spätestens Sonntag Nachmittag oder Vormittag mal los meine neuen Objektive testen.

hmmm es muß doch irgendwie möglich sein mal alle unter einen hut zu bekommen :-)

Will spätestens Sonntag Nachmittag oder Vormittag mal los meine neuen Objektive testen.

Hi,

jetzt machst du mich aber neugierig. Mit welcher Kamera fotografierst du denn und welche Objektive hast du bzw. sind neu?

Am Samstag und Sonntag kann ich leider nicht. :(

Ich schließe mich an ;)

Muss ja nicht unbedingt Düsseldorf sein ;) Würde gern mal Nach Duisburg oder so ;) Aber eigentlich ists mir egal wohin hauptsache knipsen ;)

Vormittags bzw. Mittags würde mir da eher passen ;)

Wenn jemand nächste Woche Mi oder Do Abend Zeit hätte? Ich würde das Stativ einpacken... und mal wieder durch den Medienhafen ziehen....

Falls ihr noch eine Community sucht, um eure Bilder einzustellen.... ich hab gerade 500px.com entdeckt: http://www.500px.com/dreyer

Würde gerne mal auch eure Bilder sehen...

Gruß aus Benrath!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten