• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Fotografie Interessierte aus Düsseldorf

Hi!

Will jemand das schöne Wetter - wenn's auch nicht allzu warm ist - ausnutzen?

Grüße

Jochen

Am Freitag geht's zum Fotografieren in die Ardennen. Falls sich jemand Schienenbruch und mir noch anschließen möchte, bitte kurz eine PN. Ich könnte noch zwei Personen mitnehmen.

Ulrich

Hi!

Ich will evtl. heute Abend (noch) mal in den Medienhafen - oder auch in den Hafen Krefeld.
hat jemand Lust, mit zu kommen?

Grüße

Jochen

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Noch 'n Versuch: morgen (Mittwoch) soll's ja mal nicht regnen.
Hat evtl. jemand Lust, sich zu treffen?

Grüße

Jochen

Samstag

Hi!

Ich plane was (LaPaDu und DU-Innenhafen) für Samstag Nachmittag, bin aber auch für Vorschläge offen.
Wer hat ggf. Lust, sich mit mir zu treffen?

Grüße

Jochen

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich versuch's noch mal: wer über die Feiertage etwas vor?
Wenn's Wetter passt, will ich morgen (Dienstag) Abend in den Medienhafen und die Altstadt Düsseldorf.

Grüße

Jochen

hi,

wenn Du nur den Medienhafen fotofrafieren willst dann gegen 17 uhr wäre alles ok

wenn soweiter ist kannst mir ein pn schreiben wegen telfonnummer austauschen, bitte kein regenwetter bestellen!!

mfg

Hi!

So, ich hab' meine Schicht ändern können; sollte gegen 14:30 zu Hause sein (können.)
Dann kann ich gegen 15:30 im Medienhafen sein - wie wäre es mit der Frau auf der Litfaßsäule als Treffpunkt?

Wer die nicht kennt: vor'm WDR-Gebäude steht eine Litfaßsäule, auf der eine Frau steht - siehe Bild.

Grüße

Jochen

Hi Jochen,

so auf dem Bild kann ich schlecht lokalisieren wo die nette Frau immer steht!

Können wir als treffpunkt das Chrom Haus ist festlegen ?

MfG Franco

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch recht!

16 Uhr?

P.S.: Die Dame steht vor dem WDR-Gebäude am Ende der Ernst-Gnoß-Straße gegenüber dem Parkhaus; siehe Bild (roter Pfeil).

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten