• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fotografen in Action. ** THREAD**

Manche drücken einem ja einfach die Kamera in die Hand, fuchteln ein bisschen mit den Händen rum und man weiss zumindest ungefähr, was sie wollen. :D

Dann stell dich mal mit umgehöngter DSLR an die Golden Gate Bridge. Diesen "Fehler" habe ich gemacht und wurde aller paar Minuten um ein Foto gebeten.
Wenn ich für jedes Foto 1$ verlangen würde wäre ich reich... ;) :rolleyes:

1. Krasser Bart, kennt jemand den Kollegen?

Jean Pütz?!?!?!? :D

Wie ich sowas hasse! Blitz frontal in die ***** und alle haben in etwa das gleiche Bild. Typischer Workshopablauf. Furchtbar!
Auch wenn es viel zu spät kommt: Hier muss ich mal intervenieren!
Das Bild entstand auf einer Animecon. Als ich dort ankam, sah ich die Szene mit zwei der Fotografen und eine Dame, die sich aber zurück hielt. Auf ihre Aufforderung, doch auch herzukommen, hatte ich eher dieses Bild im Kopf und so stellte ich noch zwei weitere Fotografen mit dazu.

Das Bild ist also absolut gestellt, aber gleichzeitig auch ein Mahnmal, dass man es schnell übertreiben kann. Immerhin wirkte das Mahnmal ja, wie man bei dir sehen konnte ;)

Anfängerfoto!
Leider hab ich da den Fokus nicht auf den Bildschirm gerichtet, sondern auf das Gehäuse.

Foto hab ich im Schloss Schönbrunn gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Höhö, mit sowas kann ich auch dienen :D
Auf dem Volksfest in der Geisterbahn...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1614255[/ATTACH_ERROR]

Wie doof ich da aus der Wäsche schau - war ja auch nicht drauf gefaßt. Habs dann vom Bildschirm abfotografiert, zum Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Da würde mich mal das Ergebnis (das auf diese Art entstandene Bild) interessieren!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als "Forumseinstand" mal ein paar von mir. Evtl. erkennt sich ja jemand drauf.
Schon ein komisches Phänomen....

Bild 1: "Freiheit statt Angst" Demonstration in Berlin, "geschockte" Touristen
Bild 2: selbe Demo wie 1, div. Fotografen
Bild 3: selbe Demo wie 1+2, "voll bepackt mit guten Sachen..."
Bild 4: DGB-Demo in Nürnberg
Bild 5: selbe Demo wie 4

WERBUNG
Zurück
Oben Unten