• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Fotografen in Action. ** THREAD**

Sehr nette Kamera, immer noch :)

48125293526_b6774443cf_b.jpg

25DE404F-BCAF-4394-93D5-3E2C5FA1F506.jpg

• Like
Reaktionen: kpi
Sorry Nichael,

schönes Motiv, nur leider ist die Hauptperson laut Themen Titel, nicht wirklich scharf geworden.

Gruß Harry

Moin Harry,

alles ok, brauchst dich dafür nicht entschuldigen. Ich kann gut mit ehrlichen Worten umgehen.
Und ja, du hast natürlich recht. Es fehlt Schärfe aber ich frage mich, wie du es final beurteilen kannst bei einem Bild, welches von einer Kantenlänge 6000x4000 auf 1280x874 zusammen geschrumpft wurde.

Gut, dann einen neuen Versuch. Wie wäre es mit diesem Bild?

IMG_5916w.jpg

Viele Grüße, Michael

Moin Harry,

.....................................wie du es final beurteilen kannst bei einem Bild, welches von einer Kantenlänge 6000x4000 auf 1280x874 zusammen geschrumpft wurde.

Gut, dann einen neuen Versuch. Wie wäre es mit diesem Bild?

Viele Grüße, Michael

Hallo Michael,
Beurteilen kann ich natürlich nur das Bild, dass du hier eingestellt hast und bei dem ist für mich die Hauptperson unscharf.
Es ist natürlich hier schlimm in einem DSLR-Forum, dass die Bilder so vergewaltigt werden müssen.
Ich hatte mal deshalb eine Zeitlang hier keine Bilder mehr eingestellt, bis ich mal auf Flickr aufmerksam geworden bin. Dort kann man Bilder in seiner gewünschten Größe hochladen,
die dann hier wiederum als Link hier eingefügt werden können.

Auch bei dem "2. Versuch" ist die Hauptperson nicht wirklich scharf. Abblenden wäre gut, wenn die Lichtverhältnisse es zulassen. Notfalls mit der ISO hoch, wenn das
deine Kamera verkraften kann.

Gruß Harry

Notfalls mit der ISO hoch, wenn das
deine Kamera verkraften kann.

Nein, verkraftet die Kamera gar nicht gut (EOS 2000d)

Keine Ahnung wie du es machst, ich persönlich tue mich schwer damit, die Schärfe bei dermaßen verkleinerten Bildern wirklich zu beurteilen.
Dazu kommt, dass es nur ein schneller, ungeplanter Schnappschuss war. Ohne irgend einen Anspruch an Perfektion. Dachte dann, es passt hier einfach in den Thread.

Gruß, Michael

Also 1. ja, man kann die Schärfe auch anhand der Bilder hier erkennen und ja, beide sind nicht scharf....
Und 2. Was soll jetzt dieses zanken und dann auch noch dieses völlig überflüssige nachhacken ob das Foto scharf oder unscharf ist. Der Thread heißt "Fotografen in Action".... also keine großartig geplanten Bilder sondern eher Schnappschüsse.
Da kann ein Bild auch mal unscharf sein

Also 1. ja, man kann die Schärfe auch anhand der Bilder hier erkennen und ja, beide sind nicht scharf....
Und 2. Was soll jetzt dieses zanken und dann auch noch dieses völlig überflüssige nachhacken ob das Foto scharf oder unscharf ist. Der Thread heißt "Fotografen in Action".... also keine großartig geplanten Bilder sondern eher Schnappschüsse.
Da kann ein Bild auch mal unscharf sein
Ah, schreibt hier jetzt der Anwalt von Michbo.
Der braucht keinen Anwalt, wir haben das Thema ausdiskutiert.
Wer bitte zankt hier und wer hackt nach ?
Mein Kommentar bezieht sich nur auf "Niknolte"
Also bitte mal die richtige Reihenfolge der Beiträge beachten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten