• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fotografen in Action. ** THREAD**

Ich find das sieht so geil aus wenn mit den Tablets fotogrfiert wird :D

Aber eigentlich nur die logische Fortentwicklung der Handy-Foto-Videografen :ugly:

Neulich in Barcelona...

k-k-img_8639rteag.jpg

k-k-img_8520hliph.jpg

k-k-img_9157bhil5.jpg

k-k-img_8769nmdo5.jpg

Neulich am Strand :D ein Fotograf hält seinen Heiratsantrag per Selbstauslöser fest. :) (im Grunde Werbung für Magic Lantern :ugly:)
Das Bild haben die beiden Fotografen im Bild, also wir beide, sogar quasi zusammen gemacht. Es war das erste Nordlicht unseres Lebens, ich war mit der Kamera links im Bild zugange, meine Freundin mit der, die dieses Bild geschossen hat. Ich hielt das dann für den perfekten Moment, sie zu fragen unter dem Vorwand, ob wir nicht ein Bild von uns beiden und dem Nordlicht über uns machen wollen. Also hab ich bei dieser Kamera lediglich Magic Lantern angestellt, dass eine 10sek.-Aufnahme nach der anderen gemacht wird.

Ein Bild, was ein (Hobby)Fotograf nur einmal in seinem Leben machen kann.
4k3u852j.jpg

Unterwegs im Zoo Schönbrunn, dem Wiener Fotoland der Teleobjektive :D
Der alte Mann beeindruckte schon sehr, auf Krücken aber standfest bewegte er sich fotografierend mit einer im sehr guten Zustand befindlichen feinen analogen Canon EOS 300. Sieht man auch nimma oft!

Auch eine nette Fotografin mit ebenso feinem aber aktuellerem Canon Zeugs war unterwegs.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten