• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fotografen in Action. ** THREAD**

:lol: :D

(so eine Freundin suche ich auch noch :D)

Da wurde ich hinterlistig in Action fotografiert :D
Mein Motiv: ein Butterkeks :lol:

*Edit*
Mein Motiv hinzugefügt
Warum fotografiert man sowas? Meine Schwester hat Butterkekse in den Tiergarten mitgenommen und keiner wollte sie essen. Sie fragte uns alle 5min ob wir welche essen wollen :lol: Keiner wollte welche. Dann wollte sie ein Foto davon haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum,

"getroffen" auf Great Blasket Island, Irland :)

Ich weiß jedoch nicht, ob es Robben, Seelöwen oder Seehunde waren, die sich in Strandnähe aufhielten und für's Fotoalbum posierten ;)

Grüßle,
Fothom.

Was es da wohl Interessantes zu gucken / fotografieren gab? :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1866176[/ATTACH_ERROR]

Wenn ich Eure Bilder sehe, kommt bei mir auch so die eine oder andere Erinnerung in den Sinn. Besonders die skurrilen. Bei der Pyromusikale 2009, dem weltgrößten Feuerwerkswettbewerb standen wir alle in Reih und Glied in einer sehr langen Reihe. Etwas weiter außen, aber immer noch mitten drin, konnten wir Ihn entdecken.

IMG_1851-v01-03R.jpg

IMG_1845-v01-03R.jpg

AP11
Spooter

da ich erst seit kurzem "Canonier" bin, kann mir jemand sagen was das erste für ein Objektiv ist ?
Das zweite ein oft auf der AP11 angetroffenes EF 100-400mm (werd ich mir auch 2013 gönnen)

kann mir jemand sagen was das erste für ein Objektiv ist ?
Ein EF 600/4 L IS USM auf einem Manfrotto 393 Kardankopf :D
Das 800er ist es auf keinen Fall, eher ein 400/2,8 mit 2x Extender, aber dafür gibt es kein solches Verhüterli, also MUSS es das 600/4 sein :ugly:

Edit: und die Kamera ist eine 1Ds Mark III, da sie drei Knöpfe über dem upper LCD hat. Ältere Cams haben nur zwei gehabt und keinen eigenen ISO-Knopf. Außerdem hat sie den 1Ds "Höcker".

Zuletzt bearbeitet:
Ein EF 600/4 L IS USM auf einem Manfrotto 393 Kardankopf :D
Das 800er ist es auf keinen Fall, eher ein 400/2,8 mit 2x Extender, aber dafür gibt es kein solches Verhüterli, also MUSS es das 600/4 sein :ugly:

Edit: und die Kamera ist eine 1Ds Mark III, da sie drei Knöpfe über dem upper LCD hat. Ältere Cams haben nur zwei gehabt und keinen eigenen ISO-Knopf. Außerdem hat sie den 1Ds "Höcker".

:top:Erstklassige Info ! Danke !!
OT: nun bei mir wird werd ich bis 2013 diese hier anschaffen:

EF 70-200 f2.8 L II USM
EF 100-400mm 4.5-5.6 L IS USM

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1872208[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1872207[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Im Schmetterlingshaus:

Die ganze Person wollte ich nicht ablichten, da ich sie nicht kannte. Aber ich fand es zu gut, als sich der Schmetterling auf die Kamera gesetzt hat. Hoffe das zählt auch. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten