• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fotografen in Action. ** THREAD**

Wie ich sowas hasse! Blitz frontal in die ***** und alle haben in etwa das gleiche Bild. Typischer Workshopablauf. Furchtbar! Einfach nur grauenhaft! Aber klar, für solche Bilder brauch man halt ne EOS 5D MKII oder ne 1Ds oder ne D700 oder ne D3x usw. ... :top: :D

Vielleicht wurde ja kollektiv nicht geblitz, ich habe das Teil auch oft drauf und benutze es nicht, dein Grauen entspringt also ein Stückweit deiner Phantasie :-)

Vielleicht wurde ja kollektiv nicht geblitz, ich habe das Teil auch oft drauf und benutze es nicht, dein Grauen entspringt also ein Stückweit deiner Phantasie :-)

Das gleiche hab ich mir auch gedacht als ich das Bild nach dem post gesehen hab... :rolleyes: ... kurz, man KANN es auch übertreiben, wa :top:

Die Visual- & Cosplay-Szene ist sowas von kamerageil, was Schöneres gibts nicht für Event- & Pressefotografen :top:

Meine Bilder sind vom heutigen "Welle:Erdball"-Konzert, da trifft man immer auf alte Bekannte unter den Kollegen - die machen halt jeden Spaß mit :)

Wie ich sowas hasse! Blitz frontal in die ***** und alle haben in etwa das gleiche Bild. Typischer Workshopablauf. Furchtbar! Einfach nur grauenhaft! Aber klar, für solche Bilder brauch man halt ne EOS 5D MKII oder ne 1Ds oder ne D700 oder ne D3x usw. ... :top: :D

So ganz stimmt es ja nicht, denn die Dame ganz links im Bild hat z. B. einen völlig anderen Blickwinkel. Warum die alle so nah dran sind, weiß ich jetzt aber auch nicht. Außerdem sinds zuviele Teilnehmer (ich nehme an 6). Ich veranstalte sowas nur noch mit maximal 4 Teilnehmern - alles andere ist Abzocke.

Die Visual- & Cosplay-Szene ist sowas von kamerageil, was Schöneres gibts nicht für Event- & Pressefotografen :top:

Meine Bilder sind vom heutigen "Welle:Erdball"-Konzert, da trifft man immer auf alte Bekannte unter den Kollegen - die machen halt jeden Spaß mit :)

[OT]: Welle:Erdball? Wo haben die denn gestern gespielt? Muss die auch mal wieder sehen! Sehr coole Kapelle![/OT]

Hast Du auch Bilder vom Konzert und der Band? Fände ich super!

Aber warum greift der Fotograf in #5 denn um die Kamera, wenn er doch einen Hochformatauslöser hat? :confused::confused::confused:

[OT]: Welle:Erdball? Wo haben die denn gestern gespielt? Muss die auch mal wieder sehen! Sehr coole Kapelle![/OT]

Hast Du auch Bilder vom Konzert und der Band? Fände ich super!

Aber warum greift der Fotograf in #5 denn um die Kamera, wenn er doch einen Hochformatauslöser hat? :confused::confused::confused:

Na klar gibts Bilder: Klick!
Das war in der Kantine / ehemalige US-Reese Kaserne in Augsburg.

Zu letzterer Frage: Ich nehme an, aus dem gleichen Grund, warum ich den Hochformatauslöser nicht benütze - weils viiieeel schneller geht!

nein der mit dem hochformat auslöser bin ich...
ich greif deswegen rum weil ich die fokusfeldkontrolle auf dem multicontroller habe.. und der leider oben ist..^^

Ich hab auch eins!

Meine Frau im Ruhrmuseum...
technisch nicht perfekt, aber mir gefällts.
Seitdem weiß sie auch welches "Immerdrauf" sie sich kaufen wird. Geht halt
nix über Lichtstarke Linsen :D

Ich und ein schöner Ausblick:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1539891[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1539892[/ATTACH_ERROR]

Ich hab auch eins!

Meine Frau im Ruhrmuseum...
technisch nicht perfekt, aber mir gefällts.
Seitdem weiß sie auch welches "Immerdrauf" sie sich kaufen wird. Geht halt
nix über Lichtstarke Linsen :D

Sch*** auf die Technik. Mir gefällts!
Fotografie ist Kreativität, Regeln sind für Spießer gemacht.

@Charlielima
Das Registrieren ist ganz einfach, kostet auch nix. Ist schließlich kein Abonnement.

Ist zwar nur ne kleine Knipse, aber hat was...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1543155[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten