• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fotografen in Action. ** THREAD**

Aus meinem Urlaub ;)

War mit Freundin im August in Paris, und hab mal geguckt was die mit ihrer kleinen Kamera so geknipst hat während ich auf dem Eiffelturm oben Fotos gemacht habe.
Das ist dabei rumgekommen ;-)

Einen hab ich auch erwischt.
Sternstunden im Gasometer Oberhausen.
Fotograf vor blau beleuchteter Wand.
Lars

Ich hoffe das Bild wird jetzt auch hochgeladen

Jetzt hab ich mal wieder meine Fotoreportagen durchwühlt und ein paar nette "Fotografen in Action" ausgegraben. Gehört bei mir auch meist dazu, bei Events und Veranstaltungen die lieben Kollegen und Gleichgesinnten mit einzufangen :)

Jetzt hab ich mal wieder meine Fotoreportagen durchwühlt und ein paar nette "Fotografen in Action" ausgegraben. Gehört bei mir auch meist dazu, bei Events und Veranstaltungen die lieben Kollegen und Gleichgesinnten mit einzufangen :)

Wiedermal ne echt feine Serie!:top:
Bild Nr. 4: Das nenn ich einen Handschlag ! :):D
Bil Nr. 5: was ´n das für ne Linse ? *grübel* sieht aus wie ein analog Tele

Kamera des Herrn ist 'ne Leica.
bmpvuqjoc542rj2hz.jpg

Hab paar alte Analoge ausgegraben... Bis auf das letzte. Sorry für die schlechten Scans, sind auch schon was älter.:o

Das erste ist ein Selbstportrait (Spiegel) aus 1999, ich mit meiner uralten Ricoh.:)
Auf dem zweiten sieht man ein süßes, älteres Paar in Prag - quasi eine Living-Shake-Reduction.:p
Das dritte zeigt einen Bekannten in Spananien, der eine spektakuläre Perspektive suchte.
Das vierte zeigt meine beste Freundin in ihrer typischen "Klappmesser"-Haltung beim Fotografieren.:p

Nun denn, alles Bilder mit kleinem Equip, aber doch Fotografen in Aktion.:angel:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt das nen besonderen Effekt, wenn man seine Füsse anblitzt? ;) Oder warum hält der die Kamera falsch rum?? :confused:;) :lol:

Da hätt ich jetzt was wetten können, daß DIESE Frage auftaucht :D
Ja, hat es. Tanzflächen sollen super reflektieren, hab ich mir von meinem Kollegen sagen lassen. Ist hier übrigens unter "Shizo" angemeldet.

Wiedermal ne echt feine Serie!:top:
Bild Nr. 4: Das nenn ich einen Handschlag ! :):D
Bil Nr. 5: was ´n das für ne Linse ? *grübel* sieht aus wie ein analog Tele

Danke!
Zu Nr 5 - keine Ahnung. Hatte mich mit dem Journalisten nur kurz unterhalten, er meinte noch in gebrochenem Englisch, er hätte Probleme mit dem Fokussieren. Das Objektiv selbst sah schon etwas ungewohnt aus, aber habs mir nicht näher angesehen, weil ich in Eile war, bin während des Turniers über das ganze Gelände gesprungen, um gute Perspektiven einzufangen.

@Biberle
Hast doch nix dagegen, wenn ich mir das coole Foto runterziehe... :rolleyes: Dankäääh!

@Melanie
Ach, was für wunderschöne "alte" Fotos!!! Gefällt mir total :top:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten