• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fotografen in Action. ** THREAD**

Letzte Woche in Straßburg.

Letzte Woche mit Freunden in der Zeil-Galerie unterwegs gewesen,
Thorsten

p7283038by7g.jpg

Heute am Gaisberg (Salzburg)
leider ziemlich trüb.

und irgendwie ist mir einiges nicht klar: bei einem Bild steht auf dem Kameragurt Sony beim anderen Canon...
und die Tüte hat vorne in der Mitte irgendwas drin - ich frag mich, ob das überhaupt ein Objektiv ist?

(auf jeden fall hab ich jetzt Komplexe wegen meinem kleinen Teil)

edit: hab jetzt alle bilder noch mal durchgesehen: am gurt war nur canon NICHT sony (sorry)

Zuletzt bearbeitet:
Heute am Gaisberg (Salzburg)
leider ziemlich trüb.

und irgendwie ist mir einiges nicht klar: bei einem Bild steht auf dem Kameragurt Sony beim anderen Canon...
und die Tüte hat vorne in der Mitte irgendwas drin - ich frag mich, ob das überhaupt ein Objektiv ist?

Spiegeltele?

Ein paar Bilder von einem Festival dieses Jahr...
Es waren sehr viele Fotografen dieses Jahr akkreditiert.
Zum Glück hatte ich meinen "privaten" Fahrstuhl mit Aussicht (Bild3)...

Das ist ein altes Celestron 8 - ein Schmidt-Cassegrain-Teleskop mit 200mm Öffnung und 2000mm Brennweite. Warum der Mensch das Ding für terrestrische Aufnahmen äquatorial montiert hat, wird aber wohl sein Geheimnis bleiben.

Gruß
Andreas

Das ist ein altes Celestron 8 - ein Schmidt-Cassegrain-Teleskop mit 200mm Öffnung und 2000mm Brennweite. Warum der Mensch das Ding für terrestrische Aufnahmen äquatorial montiert hat, wird aber wohl sein Geheimnis bleiben.

Gruß
Andreas

dumme Frage: Warum nicht?
-> 2000mm (und f10?) klingt doch gut, oder wo ist da der Hacken?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten