• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotograf gibt Geld um der Einzige zu sein!?

Ich kann es als Profi nicht nachvollziehen, das er einen HG mitgenommen hat. Ist es ein altes Gebäude bzw. gibt es sehenswerte Ecken? Dort hätte ich mich samt Blitzen postiert und gut ist.

Ist es ein altes Gebäude bzw. gibt es sehenswerte Ecken? Dort hätte ich mich samt Blitzen postiert und gut ist.

Das Gebäude ist zwar schon eiiinige Jahre alt, bietet aber nicht die fotografischen Highlights, die man für solche Zwecke gebrauchen könnte.
Es handelt sich um ein Kuhrhaus mit mehreren großen Sälen (bestimmt 5m Deckenhöhe) die durch Flügeltürreihen voneinander getrennt sind. Eine Säulenreihe gibt es auch, nur standen da natürlich überall Tische wegen dem Essen.
Wo viele Gäste dann immer ihre Fotos machen (ich auch), ist auf der Rückseite des Gebäudes. Dort grenzt nämlich der Kuhrpark an und bietet einen schönen, natürlichen grünen Hintergrund (oder man stellt sich vor die Blumenbeete ;) ).
Das Problem an der ganzen Sache kann zum einen die (untergehende) Sonne im Rücken und wenn sie weg ist, die Dunkelheit sein.

Hätte er also rausgehen sollen? Ich denke da wär spätestens um 21Uhr Schluss gewesen, weil es zu dunkel wird.
Aus meiner Sicht also schon nicht verkehrt mit Hintergrund zu arbeiten - nur vllt nicht klinisches weiß. Ich mein aufn ersten Blick sahen die Bilder echt gut aus...
Bei meinem Abiball damals war der HG blau gewesen. Boden etwas dunkler, sodass ein künstlicher Horizont zu sehen war. Nur blöd, wenn die Damen dann auch ein blaues Kleid an haben...
Es ist halt nicht so leicht, für so einen Anlass den richtigen Hintergrund zu wählen - es gab ja schließlich keine Kleiderordnung (zB alle Damen in rot ;) ).

...
Aus meiner Sicht also schon nicht verkehrt mit Hintergrund zu arbeiten - nur vllt nicht klinisches weiß. Ich mein aufn ersten Blick sahen die Bilder echt gut aus...

Nein, auf keinen Fall. So ein Bild hat viel mehr Stil, wenn man im HG in der Unschärfe noch etwas Typisches vom Gebäude erkennt. Da geht dann die Kunst los, das vernünftig auszuleuchten.

*lol*

Wie geil... also, ich bim am Wochenende auch auf Abiball von meine Sister und nimm da meine DSLR da schon mit... egal ob da jetzt ein Fotograf ist oder nicht... so weit kommts noch, dass so a Profi Fotograf mir sagt was ich zu tun habe... *lach*

Aber hab schon öfter gehört, dass Fotografen bezahlt haben, damit sie die einzigen Fotografen sind, und so mit die Fotos teuere verkaufen können. Konkurrenz belebt das Geschäft heißt es ja... ^^

MFG Notizblock

WERBUNG
Zurück
Oben Unten