Ist es ein altes Gebäude bzw. gibt es sehenswerte Ecken? Dort hätte ich mich samt Blitzen postiert und gut ist.
Das Gebäude ist zwar schon eiiinige Jahre alt, bietet aber nicht die fotografischen Highlights, die man für solche Zwecke gebrauchen könnte.
Es handelt sich um ein Kuhrhaus mit mehreren großen Sälen (bestimmt 5m Deckenhöhe) die durch Flügeltürreihen voneinander getrennt sind. Eine Säulenreihe gibt es auch, nur standen da natürlich überall Tische wegen dem Essen.
Wo viele Gäste dann immer ihre Fotos machen (ich auch), ist auf der Rückseite des Gebäudes. Dort grenzt nämlich der Kuhrpark an und bietet einen schönen, natürlichen grünen Hintergrund (oder man stellt sich vor die Blumenbeete

).
Das Problem an der ganzen Sache kann zum einen die (untergehende) Sonne im Rücken und wenn sie weg ist, die Dunkelheit sein.
Hätte er also rausgehen sollen? Ich denke da wär spätestens um 21Uhr Schluss gewesen, weil es zu dunkel wird.
Aus meiner Sicht also schon nicht verkehrt mit Hintergrund zu arbeiten - nur vllt nicht klinisches weiß. Ich mein aufn ersten Blick sahen die Bilder echt gut aus...
Bei meinem Abiball damals war der HG blau gewesen. Boden etwas dunkler, sodass ein künstlicher Horizont zu sehen war. Nur blöd, wenn die Damen dann auch ein blaues Kleid an haben...
Es ist halt nicht so leicht, für so einen Anlass den richtigen Hintergrund zu wählen - es gab ja schließlich keine Kleiderordnung (zB alle Damen in rot

).