Selten so schlechte Hochzeitsfotos gesehen. Wenn der Rest auch so ist, kann ich deinen Frust verstehen. AAAABER:
Sorry, wenn ich jetzt kein Mitleid zeige und meine Worte dazu dir nicht gefallen werden. Euer Vorgehen ist ein Schlag ins Gesicht, eines jeden seriös arbeitenden Fotografen und für jeden Steuerzahler sowieso. Bei einem Preis, der über die Hälfte günstiger ist, wie bei einem seriösen Fotografen und mit dem Wissen, jemanden zu einer Straftat (Steuerhinterziehung - wie .... ist man eigentlich, sowas in einem öffentlichen Forum zu schreiben) beauftragt zu haben, noch öffentlich rumzujammern, entbehrt für mich jeder Logik. Erwartest du da etwa Verständnis? Und nein, du hast keinen Profi beauftragt, Profis üben Ihre Arbeit nach geltendem Recht aus.
Du kannst ja gerne versuchen rechtlich da was zu erreichen, aber du solltest auch wissen, das die Beauftragung zur Schwarzarbeit mit bis zu
300000 Euro (sicher nicht in eurem Fall) geahndet wird und das auf die 400 Euro noch 76 Euro MwSt. kommen, die du begleichen musst.