Gast_301811
Guest
So richtig aufrichtig wäre Dein Einwand, wenn
Irgendwelche Leute die meinen mich durchschaut zu haben oder die wie Du meinen mir Unaufrichtigkeit vorwerfen zu können, sind mir die Mühe schlicht nicht wert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
So richtig aufrichtig wäre Dein Einwand, wenn
Irgendwelche Leute die meinen mich durchschaut zu haben oder die wie Du meinen mir Unaufrichtigkeit vorwerfen zu können, sind mir die Mühe schlicht nicht wert.
Aber wer könnte besser geeignet sein, jemandem zur Berufswahl zu raten, als jemand, der das nur als "bezahltes Hobby" (was immer das sein soll) macht:
Hm, warum hast Du den Text wieder rausgenommen? Der war extraklasse und soo passend![]()
um ehrlich zu sein weil es einfach nicht meine Art ist zu zeigen wer den größten hat
Dann stimmt was mit Dir nicht. Wer es spannender findet Abschlußbälle und Kindergarten zu fotografieren als bei einem Werbefotografen zu lernen der Autos fotografiert, der sollte nochmal in sich gehen, ob er wirklich Fotograf werden will.
Diese Aussage hat mich jetzt echt erschreckt!
Nicht jeder Berufsfotograf fotografiert Autos. Nicht jeder Berufsfotograf fotografiert nur Autos. Nicht jeder Berufsfotograf fotografiert nur Autos nach Schema F.
Den Schuh, dass ich mir darüber keine Gedanken gemacht habe oder mir welche machen sollte, aufgrund dieser Geschichte, den ziehe ich mir nicht an.
Ich habe mich nie komplett gegen die Fotografie von Autos ausgesprochen, lediglich die Arbeiten angekreidet, die ich bisher in diesem Bereich miterleben durfte.
Du hast es teilweise nunmal einfach so geschildert, als drehe sich die Welt eines guten Berufsfotografen ausschließlich um Autos und wenn er darauf nicht rattenscharf ist, dann hat er sich bei der Berufswahl vertan.
Tut mir leid, dass ich keinen großen Spaß daran habe, bis zu 16 Stunden
am Tag in einer großen Halle zu sein und dabei ein einziges Auto
abzulichten, da reizen mich um ehrlich zu sein sogar einfache Passbilder
mehr.
Dort werden zwar langfristig gesehen verschiedene Autos fotografiert,
allerdings immer nach dem gleichen Schema. Die Fotos wurden dann
teilweise übereinandergelegt, damit auch alles genau gleich und einheitlich
ist. Im Endeffekt doch fast eine Definition für gleich und langweilig
oder?
Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Blöder Spruch aber nicht ganz von der Hand zu weisen.
Das Gefühl habe ich auch, das ist aber keine Entschuldigung für provozierende und unsachlich (wirkende?) Formulierungen in geschriebenen Texten.Er legt oft sehr klar den Finger auf den Knackpunkt
Richtig ... "kann" ......
Bei was anspruchsvollem die Lampen zu schieben kann lehrreicher sein als (als menschlicher Paßbildautomat) auf den Auslöser drücken zu dürfen.
...
Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Blöder Spruch aber nicht ganz von der Hand zu weisen.
.
Er legt oft sehr klar den Finger auf den Knackpunkt,
und wer auf ihn hört kann sich nicht selten teure Fehler
ersparen.
Du dagegen hast offensichtlich nicht so den Überblick
und bist anscheinend vorrangig damit beschäftigt Dich
an ihm zu reiben.
Tut mir leid, dass ich keinen großen Spaß daran habe, bis zu 16 Stunden am Tag in einer großen Halle zu sein und dabei ein einziges Auto abzulichten, da reizen mich um ehrlich zu sein sogar einfache Passbilder mehr.
Ich bin gerade am überlegen, ob ich eine Ausbildung zum Fotografen angehen soll oder ob es nicht doch ratsamer wäre, ein Studium in diesem Bereich anzustreben.
Was mir in diesem Thread mal wieder auffällt: wenn Leute
sich ernsthaft für eine Karriere als Fotograf interessieren,
fällt man hier förmlich über den armen Fragesteller her.
Vielleicht liegt es daran daß Zweifel an der Ernsthaftigkeit
des Wunsches bestehen?
Ich bin gerade am überlegen, ob ich eine Ausbildung zum Fotografen angehen soll oder ob es nicht doch ratsamer wäre, ein Studium in diesem Bereich anzustreben.
Ich war bereits einige Tage bei einem Werbefotografen, dort bestand meine Arbeit allerdings ausschließlich darin, dass ich die Scheinwerfer von A nach B getragen und Doppelschichten geschoben habe. Zusammen mit einem Fotoassistenten, der am Tag so viel verdient, wie ich in einem ganzen Monat. Nebenbeibemerkt hat der nichts anderes gemacht als ich, bzw. ich als er.
In einem anderen Ausbildungsthread hat ein Industriefotograf von seinem Job berichtet. Immer wieder woanders, immer dort wo man arbeitet und gearbeitet wird, auch wenn es einmal zu einer unsittlichen Zeit ist. Sowas in der Richtung würde ich halt auch unglaublich gerne machen, da es eben nicht der vermeintlich stupide Porträtfotograf ist.