• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Fotofreunde in Köln gesucht

So wie hier geantwortet und konkretisiert wird gibt das wohl nix... :(

Das wir eh nix.

Das wochenlange Vorplanen damit am Ende dann 91% eh absagen bringt nix.
Ich habe sowas auch vor mal in Düsseldorf zu machen.
Geht nur so:

""Ich bin am xxx im Hafen bei Starbucks um xxx Uhr.

Wer Interesse hat kann kommen, die Anderen können ja Stefanie Raab gucken"".....

Bevor das Ganze jetzt komplett im Sand verläuft:
Ab wann macht es am meisten Sinn? 20:00h? Oder früher oder später? Dann erstelle ich einfach mal nen Terminvorschlag in doodle und wir schauen mal was passiert. :)
Als Location wurde ja bereits über den Heumarkt philosophiert. Den kann man ja als Startpunkt wählen und dann noch weiterziehen. In der näheren Umgebung sollten sich ja noch ein paar brauchbare Motive finden lassen. :D

Konkret würde ich immer den Dämmerungsrechner im Auge behalten.
Ich bin wahrscheinlich morgen ab Nachmittag "verfügbar" und würde eher um 16:30 vorschlagen. Da könnten wir entweder bei gutem Wetter auf die "Schäl Sick" wechseln und mit Stativ zur blauen Stunde fotografieren oder eben bei schlechtem Wetter Heumarkt und Rathaus erkunden. Sind eben noch sehr neu und dementsprechend interessant von der Architektur.

Ich weiß, das Wetter schaut eher mau aus. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass Wolken gar nicht mal so schlecht sind. Es sollte natürlich auch etwas Himmel zu sehen sein, aber Wolken, Wind + blaue Stunde ist echt nicht zu toppen!
:D
Heumarkt (Haltestelle 5) würde für mich am besten passen, da brauche ich nicht umsteigen! :ugly:
Ich würde das zeitlich morgen spontan entscheiden, das Wetter spielt ja auch eine entscheidende Rolle.

Würde mein Stativ nebst Miniconnect mitbringen, da kann dann jeder seine Kamera dranflaschen! Bohnensack/The Pod kommt auch noch mit, wiegt ja kaum was.

Je nach Wetter können wir ja über die Deutzer Brücke wandern. Von der Deutzer Brücke brauchen wir es aber nicht versuchen... Die vibriert selbst ohne Verkehr...

Das klingt gut. Haltestelle Heumarkt ist auch ok.
Wegen der Uhrzeit: Ich brauche aber auf jeden Fall ein wenig Vorlaufzeit. Muss erstmal nach Köln reinkommen.

Hätte da da Canon 24-70 2.8 , 70-200 2.8 und Tamron 10-24 . Und ein Stativ hab ich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Super, sind ja gut ausgestattet!
Will jetzt jeder seinen "Prügel" mitschleppen oder nehmen wir insgesamt zwei mit?

Würde meines anbieten, ist immerhin ein Gitzo!
:ugly:

Wenn Ihr beiden eure Stative mitbringt, lasse ich meins gerne daheim. ;)

Habe leider keine Tasche oder Befestigungsmöglichkeit am Rucksack :( Da muss ich noch nachbessern.

Wäre morgen gerne dabei, aber ausgerechnet morgen muss ich passen. :mad:

Wenn Ihr nochmal los wollt, bitte 1-2 Tage mehr Vorlauf bei der Planung.
Locations sind mir egal - ob Köln oder Düsseldorf.
Mein Vorschlag wären sonst mal die Tagebaulöcher Garzweiler, Hambach oder Inden...

Je nach Wetter können wir ja über die Deutzer Brücke wandern. Von der Deutzer Brücke brauchen wir es aber nicht versuchen... Die vibriert selbst ohne Verkehr...

Von der Brücke kann man prima fotografieren. Hab ich letzte Woche noch gemacht. Einfach warten bis keine Straßenbahn vorbei fährt...

http://www.achim-sieger.de/koeln-altstadt/

Und das Bild ist auch in der 100% Ansicht noch knackscharf.

Viele Grüße
Achim

WERBUNG
Zurück
Oben Unten