• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Fotofreunde in Köln gesucht

Blende 2014

Themenersteller
...auch mich hat der Fotovirus gepackt !!! Nachdem ich einen intensiven Anfängerkurs hinter mir habe (6x3 h ;-) ) , möchte ich jetzt gerne mit Gleichgesinnten weiter schöne Fotos machen.
Themen: Nachtfotografie, U-Bahnhöfe (d.h. bewegte Objekte), Low-Key, etc.

Ich möchte gerne u.a. mal wissen, wie man einen Externenblitz verwendet und den Nachziehautofokus richtig anwendet. Es wäre toll, wenn man sich untereinander helfen könnte.

Ich habe schon viele schöne Nachtfotos gemacht, aber mir fehlt die Gesellschaft da draußen ... wer hat LUST auf Fotoausflüge ???
(KÖLN; LEVERKUSEN; DÜSSELDORF; DUISBURG; ETC:)

Viele Grüße!
Blende 2014

Zuletzt bearbeitet:
hallo, da ich auch immer allein lozziehen muß , hätte ich schon interessse
mit anderen gemeinsam zu fotografieren.

Müßte aber die Termine rechtzeitig wissen , da ich im Schichtdienst bin, ab und zu auch an den Wochenenden.:grumble:

Also wenn Intersse besteht , stehe ich zur Verfügung! Und Köln ist nicht weit weg. Arbeite in Köln und komme aus Langenfeld.

grüße Andreas

In Köln gibt es einen Stammtisch. Habe es selber noch nie geschafft, da mal mitzugehen...
Ansonsten, wenn mal plötzlich Lust und Zeit ist, einfach mal ne PN schreiben ^^.

Bei mir entscheidet es sich (leider) immer sehr kurzfristig, geht nicht anders.
Kann also nichts genaues planen.

Hallo,

Würde mich gerne anschliessen. Kann aber teilw. nur schlecht planen, daher bitte einfach wenn ein Termin gefunden ist hier posten oder eine PN. Wochenende ist meist OK, während der Woche schwieriger.

Grüsse,
Scooby

Bin zeitlich flexibel und habe noch Urlaub. :D Kann also spontan und auch geplant. Als blutiger Anfänger freue ich mich auf den Austausch mit anderen. ;)

Hallo zusammen,

grundsätzlich hätte ich auch mal Lust, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen - Zeit vorausgesetzt :)
Bin mehr oder weniger auch noch blutiger Anfänger.

Wegen eines Termins: Warum erstellt nicht einer einfach ein paar Terminvorschläge bei doodle.com (kein Schreibfehler ;) ) und postet dann hier den Link zu den Vorschlägen? Dann kann sicher jeder, der Interesse hat, dort eintragen und man bekommt recht schnell einen Überblick, welcher Termin am besten passt.

Was meint Ihr?!?

Gruß,
Dirk

PS: Frohes neues Jahr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten