• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Fotofreunde im Raum Dresden

also nach alphex und mir steht jetzt der samstag nachmittag...genaue zeit und treffpunkt machen wir noch aus

Edit:

Treff: Samstag 15Uhr, Thalia (ehemals Haus des Buches) Pragerstraße

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache es ein wenig vom Wetter und der Familie abhängig. Habe tschoekis Nummer und gebe ihm Bescheid, sollte ich ihn online nicht mehr erwischen.

Gibt es schon ein Ziel?

die tour war nicht so lang wie unsere trygga ;)

waren gut 2h unterwegs. sind mit der s-bahn bis zum haltepunkt reick gefahren, und dann zum panometer bzw. alten gasanstalt dresdens gefahren.

im ganzen wieder sehr interessant, nur hat uns das wetter alle 5min einen strich durch die rechnung gemacht. der regen war echt nervig.

die nächste tour wird definitiv bei besserem wetter stattfinden. zumindest ohne regen ;)

als nächstes wäre mir eine nächtliche/abendliche tour mit stativ.

wie sieht es bei euch nächstes wochenende aus?

hast n schoenes bild von der letzten tour da?...

werd mich die tage auch nochma mit den letzten fotos beschäftigen und ma gucken was sich evlt noch rausholen lässt...

freu mich schon auf die nächste tour...ich würd sagen wenn bei unserer nächsten tour paar leutchen mehr dabei sind gestallten wir es wie folgt:

[fotografieren - schoen irgendwo lunchen - noch ne runde fotografieren] :D

jeder muss ja schließlich mal essen und da koenne wir auch gleich bissl schnacken ^^

hab mich noch nicht mit den fotos beschäftigt....werde ich demnächst aber machen....

das is ne super idee großer...

mit tom hab ich auch mal über die idee einer foto-fahrrad-tour gesprochen...natürlich wenns wesentlich wärmer ist....der elbe-radweg ist da einfach optimal...

das machen wir aber nochmal konkret aus.

fahr...fahr...fahr was??? :confused:

das kenn ich garnich mehr ^^

muss ich erstma wieder flott machen hehe...aber natürlich bin ich super gern dabei...

also ich wär wohl auch erst mitte april dabei
aber dann wieder gerne
(hoffentlich dann mobil und ohne beschwerden)

Gruß
Nils

Also wie sieht's aus. Heute im spaeten Nachmittag ne runde fotografieren? Bissl Nachtfotografie oder so?

EDIT: so meine freunde, lange war es still. wie sieht es bei euch mit einer osterlichen nachtaktion aus?

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat Lust und kommt mit auf ne Fototour - Workshop in die Sächsische Schweiz?

Wann: steht noch offen
Wo: Sächsische Schweiz
Was: Fototour Thema Landschaft

Geplant ist ganz früh (im dunkeln) los - Sonnenaufgang an der Basteibrücke dann Fotowanderung durch die Felsen - lange Mittagspause. Danach Fotowanderung mit Suche nach einem guten Standpunkt für den Sonnenuntergang und im dunkeln wieder zurück.

Schwerpunkt des Tages ist Landschaftsfotografie. Dei Tour bietet Anfängern die Möglichkeit von den fortgeschrittenen Fotografen zu lernen.

Kosten: jeder trägt seine Kosten für Anreise und Verpflegung selbst

Ihr solltet fit sein, Wanderschuhe, wetterfeste Kleidung und Verpflegung und Getränke für den ganzen Tag mitbringen.

Wer hat Lust?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten