• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 0... Fotofreunde im Raum Dresden

gibt es was neues zwecks location?

is ja schon in 2 tagen, sollten wir langsam mal klärn!

14 uhr klingt auch gut.

was sagt ihr?
 
gibt es was neues zwecks location?

is ja schon in 2 tagen, sollten wir langsam mal klärn!

Ja wie du sehe kannst mangelt es an einer Location, ich gehe mal davon aus dass jeder für Vorschläge offen ist ;)
Wie ich schon erwähnte hab ich spontan auch keine Idee, man müsste erst mal in Erfahrungen bringen wo es noch sehenswerte Sachen gibt.

Falls jemand in Niedersedlitz mal vorbeikommen sollte kann er ja gern mal kurz schauen, ob man irgendwie reinkommt, vielleicht hab ich auch was übersehen.

Ich weiss ja auch nicht, wer auch schon mal an der Tharandter Straße "unten" war
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=51.022236,13.697618&ie=UTF8&t=h&z=16&iwloc=addr
Da würd ich auch gern noch mal hin (auch um noch mal zu schauen ob man vllt. doch irgendwie in die Großbäckerei dort kommt). War jetzt auch nicht übermäßig spektakulär, sind halt zwei alte leerstehende Industriebauten mit bisschen Müll drin.
 
Leider ist meine Kamera beim Nikon-Service, deswegen wird's bei mir morgen erst mal nix .
 
So, ich moechte auch mal wieder was zum Thema schreiben...
Also jedenfalls in die Baeckerei kam man vor ein paar Wochen noch rein. Ich selbst war allerdings noch nicht drin, weiß es aber von einem Kollegen der sich da schon mal kurz umgesehen hatte.
Die Baeckerei ist vielleicht nichts besonderes, aber die Bilder sehen echt klasse aus, ich glaube, da koennte man fototechnisch richtig was draus machen. Ich glaube, da wuerde sogar ich mir mal etwas mehr Zeit (und auch ein Stativ :D) fuer die Bilder nehmen.
Ueber Niedersedlitz weiß ich nun leider ueberhaupt nix. Ich wuerde ja gerne mal vorbei fahren, aber mir geht's momentan nicht so besonders. Dazu kommt noch, daß ich morgen arbeiten muß. Ich weiß zwar noch nicht, wie ich das anstellen soll, aber abwimmeln kann ich beides nicht.
Die Baeckerei waere aber auf jeden Fall einen Besuch wert. Und von dort waere auch die Heidenschanze nicht weit. Auf jeden Fall sehen die Bilder, die bis jetzt gemacht worden sehr vielversprechend aus. Aber immer, wenn ich dort war, schien es unmoeglich, rein zu kommen. Und dann waere ja gleich in der Naehe noch die Bienertmuehle. Aber die kenn ich auch nur vom vorbei fahren... Lederfabrik Freital duerfte ja auch nicht mehr sein. Schon als wir damals vor Ort waren, stand nur noch ein klaegliches, absolut leeres Gebaeude.

Schoene Grueße, Thomas.
 
Dann verschieben wir das morgen erst mal (bringt jetzt so kurzfristig eh nichts).
Großbäckerei bin ich auf jeden Fall noch mal dabei. Ich war ja wie gesagt schon mal dort, kam aber nur von einer Seite an eine Tür, die zu war (sah aber nicht verschlossen aus, allerdings hatte ich damals nicht viel Zeit als ich dort war und habs dann gleich gelassen und bin nur noch fix in die Gebäude daneben).
 
Da liest man mal zwei Wochen nicht und schon verpasst man alles.

Ich wäre immernoch für ein Date zu haben, wenn es nur rechtzeitig angekündigt würde. Komme aus Freiberg und brauch da schon etwas planungsmäßiges Vorlauf. Was die Location angeht, so bin ich für alte Ruinen auch immer zu haben und mit einer Adresse find ich's dann auch.

Ich bin gespannt auf die neuen Planungen.
 
Hm, ich wuerde ja auch liebend gern morgen auf Tour gehen, wenigstens lieber als auf Arbeit. Aber das wird wohl nichts werden. Ich bin froh, wenn ich die Arbeit ueberstehe und dann ins Bett fallen kann. Wie bereits erwaehnt, die Krankheit hat's wieder gut mit mir gemeint...
Sonntag ist leider auch Essig bei mir. Meine Frau geht mit der Family in den Hochseilgarten an der Grundstraße, da muß ich mit um auf unseren Nachwuchs auf zu passen. Und den Sonntag ist ja auch Tag des offenen Denkmals. Leider gibt's dieses Jahr nix besonderes zu sehen (ich hatte ja auf's Lahmann-Sanatorium spekuliert, das war naemlich da schon mal vor paar Jahren offen), wenigstens in Dresden nicht. In Bautzen kann man die JVA (!) besichtigen und auch die Gedenkstaette Bautzen 2. Das wird aber wohl zeitlich nichts werden - Familienaktivitaeten... ...
Das Wochenende drauf ist bei uns was geplant. Objekte stehen allerdings noch nicht fest. Wuerde dann aber beizeiten losgehen. Und weil wir immer mehrere Orte anschauen wohl auch etwas beschleunigter... :ugly:
 
also ich wär für morgen bzw heute ;)

bin nur bis sonntag erstmal in dresden, würde gerne bisschen mit euch fotografieren ;)

lg mOrLoC
 
So, endlich habe ich meine Kamera vom Service zurück. Der Af wurde justiert und der Sensor gereinigt.
Wir können ja nochmal "Tharandter Str." machen o. Niedersedlitz.
Wie wäre es mit Freitag, 16 Uhr?
 
Freitag geht bei mir leider auch schon mal nicht, da ist bei uns Auszugs- und Geburtstagsfeier im Wohnheim :D

*edit*

und ich glaub dieses WE dürfte das bei mir zeitlich generell nicht so gut aussehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin mit einer D-SLR nach fünf Jahren wieder in die Spiegelreflexfotografie zurückgekehrt.

Vielleicht bin ich mal bei einem Treffen dabei. Würde mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rotweiss
...die Loks werden, nach meiner Info, nur zu bestimmten Zeiten aus den Schuppen herausgefahren (s. Mein Link oben).

Aber gern können wir auch an diesem WE was unternehmen. Ich würde gern mal wieder ein paar Aufnahmen in der blauen Stunde von klassischen Objekten in DD machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rotweiss
...die Loks werden, nach meiner Info, nur zu bestimmten Zeiten aus den Schuppen herausgefahren (s. Mein Link oben).

Aber gern können wir auch an diesem WE was unternehmen. Ich würde gern mal wieder ein paar Aufnahmen in der blauen Stunde von klassischen Objekten in DD machen.

Ich dachte eher an Tharandter Straße...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten