• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 0... Fotofreunde im Raum Dresden

Ja, es war auch nach meiner Meinung ein nettes Shooting... Hoffentlich sieht man dann hier auch ein paar Ergebnisse.
 
jaa Ergebnisse! :D

wär auch gern dabei gewesen, aber nächstes mal.
Wo seid ihr nun gewesen? Strassenbahnhof Mickten?
 
so, hab mal einen Thread zu unserem heutigen Shooting gestartet. Wer will kann da reinspammen...
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=3655186
 
Hab auch mal eine handvoll Bilder reingepostet.

*edit*

Und hier mal paar der Anwesenden:


[zum vergrößern anklicken]


Hab leider nicht alle erwischt....nächstes mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Sozialfotos haben schon immer was, nur reagieren manche Leute geradezu allergisch darauf, ungefragt fotografiert zu werden. Deswegen halt ich mich da meistens dezent zurueck.
Und beim naechsten Mal sind wir dann auch laenger mit dabei...^^
 
Hm, Sozialfotos haben schon immer was, nur reagieren manche Leute geradezu allergisch darauf, ungefragt fotografiert zu werden. Deswegen halt ich mich da meistens dezent zurueck.
Und beim naechsten Mal sind wir dann auch laenger mit dabei...^^

Naja, wen das stört braucht mir das ja nur zu sagen, dann wird das umgehend geändert.
(muss ja kein großes Geschrei dann darum gemacht werden, wir sind ja schließlich alles erwachsene Leute *g*)
 
Nee, so meinte ich es ja nicht. Mich stoert sowas ueberhaupt nicht. Aber ich bin ja auch nicht mit drauf...^^ Na, ich hatte da nur mal eine Negativerfahrung in einem anderen Forum. Hab eben ein Bild eingestellt, wo die ganze "Erkundungsgruppe" drauf war, alle so schoen bei der Dienstberatung. Jedenfalls endete das dann mit der Loeschung des Bildes und anbei auch meines Accounts. Ich weiß bis heut nicht, warum. Na, ist mir auch egal gewesen, ab da war ich eben bissl vorsichtiger...
Aber eigentlich find ich's in Ordnung. Man braucht ja nicht verschweigen, daß man nicht alleine war.

Aber mal ein anderes Thema:
Wann soll's denn wieder losgehen? Und wohin vor Allem?^^
 
problem ist nur wenn die leute dabei gezeigt werden wie sie eine Straftat begehn (Hausfriedenbruch z.B. :angel:), da kann man das schon verstehen das da einige leute was dagegen haben oder sich zumindest sorgen machen.

In diesm Fall kann man aber wohl nur schwer darauf schliessen wo ihr gewesen seid.

Ansonsten stimm ich euch zu wer nicht gezeigt werdn will (warum auch immer) sagts und gud is.

Gruß
Nils
 
naja mich stört das nicht.

ich hab mal meine Bilder auch hoch geladen.

Viels Spaß damit.

Ich fands auch gut, beim nächsten mal können wir ja mal alle ein paar gleiche Motive ablichten, um mal andere Blickwinkel zu sehen.

Oder mal ne kleine Diskussion an einem Beispiel, wie jeder das so machen würde.

Bis bald..

Tobias
 
Hey.

Geht heute abend was? Ich bin zwar zur zeit nicht so richtig mobil (bis hauptbahnhof und alles, was mit fahrrad von da aus geht) aber würde was machen.

MfG
 
Na so kurzfristig wird das in einem Forum nichts ;)

also wenigstens 1-2 Tage sollte man da schon im voraus planen, sonst liest das fast keiner.
 
Ich war heute übrigens mal in Niedersedlitz.
Ich bin zwar auf das Gelände gekommen, aber hab nichts gefunden, wie ich da in das Gebäude reinkommen könnte.
Hinten bin ich auch rum, aber irgendwie alles zu....
 
Paar Bilder von mir gestern und letzten Monat.

Hab auch noch paar von der Gläsernen Manufaktur selber gemacht, aber die sind nicht so der Hammer. Irgendwie waren 3 der oberen Etagen nicht beleuchtet, was irgendwie komisch aussieht.

Wenn irgendwas in 2 Wochen gehen sollte, wäre ich evtl mal mit dabei. Wie immer Nachtbilder oder mal blaue Stunde.

MfG
 
Wie wäre es mit dem 13.09. / 14 Uhr?
Vorschlag: VEB Strömungsmaschinen (Königsbrücker Str.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da kann ich nur hoffen, daß ich den Sonnabend nicht arbeiten muß...
Aber ist denn in den Stroemungsmaschinen noch was los? Ich denk, da sollte mal alles umgenutzt werden, als Werkstatt fuer historische Fahrzeuge, siehe http://www.zeitenstroemung.de
Aber wie weit das nun schon fortgeschritten ist, kann ich nicht sagen. Vor mehreren Jahren war ich bloß mal kurz drin, da stand das Tor weit offen und da konnte man gleich mal motorisiert gucken gehen... :ugly:
Leider war's zu dunkel fuer sinnvolle Innenbilder, deswegen bin ich bloß mal im (extrem vermuellten) Buerobauwerk unterwegs gewesen. Zu der Zeit war ganz hinten noch eine Art Druckerei. Oder sowas aehnliches, ich erinner mich da nur an paar Gestalten die geguckt haben wie die Schellfische...
Ist denn mal einer dort oben gewesen und weiß, wie's mit dem Baufortschritt aussieht? Ich koennt mir vorstellen, daß dort wenigstens die Tore verschlossen sind, falls dort schon einige Werkstaetten bestehen. Leider komm ich selbst dort nicht vorbei um zu gucken, ob sich da noch etwas lohnt. So schoen, wie auf den aelteren Bildern zu sehen, ist's wohl schon lange nicht mehr.
Aber momentan hoffe ich erstmal, daß unser Kurzbesuch in Beelitz am Wochenende was wird... (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten