• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 0... Fotofreunde im Raum Dresden

Ich muss unter der Woche immer bis 18.00 Uhr arbeiten, vor 19.00 könnte ich nicht vor Ort sein...

Schade
 
Dann gibt's da in der Naehe noch eine ehemalige Großbaeckerei, die macht auf den Bildern auch einen netten Eindruck, aber da fehlt mir noch eine halbwegs verlaessliche Adresse.

Da war ich schon.
Paar Posts weiter vorn hatte ich ja 2 Locations mit Beschreibung und Bild gegeben. Die eine Location an der Tharandter Straße ist direkt neben dieser Großbäckerei.
Ich wollte ja erst in diese Großbäckerei, aber erst mal muss man da vom Fussweg aus sich durch fast mannhohes Gras schlagen (ich bin auch nur von der Straßenseite rangekommen) und dann stand ich da vor einer Tür die zu (oder angelehnt, weiss ich grad nicht mehr) war und drinnen sah es auch verdammt duster aus.
Aber wie gesagt, neben der Großbäckerei gibt es noch zwei andere Gebäude wo man reinkommt. Würde da aber gern noch mal vorbeischauen...

Wir können ja erst mal Mittwoch 17 Uhr Mickten machen (wären vorerst Pocher, Xew und ich?) und dann am WE noch, wo dann vielleicht auch mehr Leute zeitlich können (Niedersedlitz dann vielleicht?). Falls ihr noch mehr Leute kennt, immer mitbringen :D

Wäre erst mal so mein Vorschlag :)

Ach, wer ICQ nutzt kann mich übrigens auch gern hinzufügen: 325977934
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also ist das auch dort hinten nach dem Tunnel? Dachte immer, die waere weiter in der Stadt drin, auch wenn ich da nicht wuesste, wo... Hinter den Tunnel wollten wir eigentlich auch schon mal hin, aber als wir uns Freital vorgenommen hatten, lockten dann andere Gebaeude da und das blieb wieder liegen... Hm, und dort ist auch die Baeckerei? Wahnsinn, ich such die seit ueber einem Jahr. Also findet doch nicht jedes blinde Huhn mal ein Korn...
Hm, mitbringen werde ich vielleicht noch wen, oder sogar zwei, mal sehen...
Ja, und damit geht das mit Mittwoch wohl schaetzungsweise auch klar.
 
Ja genau, das ist da so ziemlich genau hinter dem Tunnel.
Dürften vielleicht 100m sein.
Können wir gern mal bei Gelegenheit hin.
 
Ja, Sachsenbad ist eine super Sache, eine meiner Lieblingslocations. Aber als wir neuerlich mal wieder nach dem rechten sehen wollten, stand mit einmal der haessliche Bauzaun da. Ich denke, der stoert am meisten. Gut, ich weiß nicht, wie's um den "Hintereingang" steht, aber von der Kleingartensparte dahinter aus gesehen, sieht jedenfalls noch alles aus wie frueher.

Sachsen bad war ich letzte woche.
Bin aber nirgens rein gekommen :(
Zaun ist kein Problem (einfach hintenrum gehn) aber ansonsten war alles zugemauert/ verbrettert.
Hab mir vorgenommen da mal mit nem Akkuschrauber aufzutauchen, aber das is schon ganschön auffällig.


Gruss
Nils
 
Ja, frueh kommt man mittels des Stromhaeuschens wenigstens bissl unauffaelliger ueber den Zaun. Und wie sagt man so schoen... Beim raus kommen kann einen jeder sehen, nur beim rein gehen nicht. Aber wie kommst von von hinten auf das Gelaende? Da ist doch der Sportplatz und dann die Gartensparte und der Garagenhof. Von hinten waere ja massiv besser als von vorne, da spart man sich das Auffaellige mit dem Zaun...
Hm, ich wuerde bald sagen, Akkuschrauber brauchst Du da nicht. Da gab's immer einen kleinen Trick, und wenn alle, die den kannten auch weiter gedacht haben, dann is es ganz einfach, aber man erkennt es nicht, wenn man's nicht weiß.^^ Leider kam ich noch nicht dazu, mal gucken zu gehen. Wie gesagt, als ich dort war, war es weder dunkel noch frueh am morgen. Und wochenendens ein Haufen Spaziergaenger. Na war mir das bissl zu dumm...
 
Manchmal ist auffällig = unauffällig :rolleyes:.

Wenn man da mit Kamera rumsteigt werden auch die wenigsten gleich die Bullen rufen (na gud man weis nie :mad:)
Sind ja keine Idioten die dort dann zerstörend oder plündernd drinn wüten.

Wenn einer ein frühs oder nachts dort sieht werden sie wahrscheinlich eher stutzig.
 
Manchmal ist es so, das stimmt. Aber nicht immer. Hab schon oefters mit Rentnern (man sagt, sie schlafen nie) rumdiskutieren duerfen. Einige Zeitgenossen sind ja ganz nett und finden das auch interessant oder beaeugen es nur argwoehnisch. Andere wiederum drohen gleich mit Polizei, Staatsanwalt und Gefaengnis. Ist mir bis jetzt zwei mal passiert, ich tat es dann unter Altersstarrsinn ab... :eek:

Na nochmal zum morgigen Treffen: Ich komme auf jeden Fall. Bei meiner Frau ist das noch nicht sicher, wir muessen erstmal wen finden, der auf unseren Nachwuchs aufpasst. Und den Kollegen hab ich leider noch nicht erreicht. Also, irgend eine Menge im Bereich 1 bis 3 wird von uns auftauchen... ;o)
 
Ich komme aus Oschatz ist in der Nähe von Großenhain. Würde nächsten Monat mal mit kommen muss diesen Monat noch ein bisschen arbeiten.
 
Na ich hoffe mal, es wird nicht nur bei dem einen Treffen bleiben. Aber so wie's aussieht, gibt's ja hier genug Fotofreunde, da laesst sich bestimmt auch oefters mal etwas organisieren...
 
Hm, erkennen werden wir uns ja schon irgendwie, oder? Ich geh mal davon aus, daß eine groeßere Gruppe mit Fotoapparaten um den Hals schon etwas auffaellig ist. Na ich bin ja mal gespannt, wie's wird, ich freu mich auf jeden Fall auch.
 
Also wir kommen (jetzt doch nur zu zweit) wohl ein paar Minuten spaeter. Aber wir werden Euch schon noch sehen. Heute ist ja wirklich traumhaftes Wetter, da wird sich sicherlich viel machen lassen...
 
Wird ja nun nicht das letzte Treffen gewesen sein ;)

Ich fand's übrigens cool. Nette Menschen und nette Location (zumindest meiner Meinung nach^^) :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten