• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 0... Fotofreunde im Raum Dresden

Ich würde gerne, muss aber morgen arbeiten.

Wünsch euch viel Spass und gutes Wetter.

Robert
 
So ein Mist, bis jetzt siehts ja vom Wetter her richtig schlecht aus, ausgerechnet heute.... :grumble:
Laut Wetterbericht soll das wohl auch erst gegen Nachmittag aufhören mit regnen.
 
Ja würd ich auch sagen, selbst wenn's gegen 12 noch aufhören sollte, hab ich auch keine Lust dort zwischen nassem Gras und Matsch rumzulaufen.

Entweder wir verschieben das erst mal auf nächstes WE oder irgendwann mal unter der Woche (ich weiss ja nicht, wer wie bis wann arbeiten muss oder sonstwas für Verpflichtungen hat *g*).
 
Hey ihr,

ihr würde auch gerne mitkommen.

Heute ists ja eh schlecht. Aber die Woche über hätte ich auch Zeit.

Industriegebäude wären mir sehr recht, da kenne ich mich in Leipzig aber besser aus.

Bin gespannt was es hier in Dresden gibt, und wo man reinkommt.

Bis bald
Tobias
 
ok, dann ein ander mal. Postet einfach hier rein wenn es passt. Vielleicht mal unter der Woche, spät, bei wärmeren Licht?
 
Wir treffen uns alle unter der Kuppe, wenns geht verteilt^^ also so weit wies geht. Danach wird es eine Person sein, oder zwei, die damit anfangen. Diese werden unter der Kupel in diesem "Werbungskäfig" (siehe Bild) stehen und nach oben schauen. Wenn das der Fall ist, dann stellen sich alle an eine geeignete Stelle, von der aus man die Kupel sehen kann. An dieser Stelle müssen auch alle Leute, die mitmachen, auf die Kupel deuten, als ob da etwas interessantes wäre. Nach einem Pfiff, der gegeben wird, löst sich diese "interessierte" Menge wieder auf und das wars. Die ganze Sache kann durchaus 5 Minuten dauern, also bringt euch zur Not Halskrausen mit^^
Wird in so einer StudiVZ-Gruppe "organisiert"
Bis jetzt kamen noch nich so viele Reaktionen, aber ich werd mal vorbeischauen, wohne im Grunde ja gleich daneben.
 
Ja klingt eigentlich gut, Mittwoch 27.08. am Alten Betriebshof Mickten, 17 Uhr.
Und dieses mal hoffentlich mit brauchbarem Wetter :)
 
Ansonsten schreibt doch mal, wann es so klappen würde.
Auf ein oder zwei Tage eher oder später kommts ja auch nicht an ;)
 
So, nun hab ich ein paar Tage Diskussion leider verpasst - aber zum Glueck noch kein Treffen... Diese Woche hab ich jeden Tag frei (ein Glueck), ich bin da also bis Sonntag immer mit dabei, wenn sich etwas ergibt...
Zu den Locations: Ins Straßenbahndepot wollte ich auch schon immer mal gehen, aber irgendwie hat's noch nicht so richtig geklappt. Reinkommen ist ja echt kein Problem. Hab letztens im Vorbeifahren einen gesehen, der fiel aus der Straßenbahn und lief da rein um sich an der Villa seiner Notdurft zu entledigen. Aber von den Millionen Menschen an der Haltestelle hat das keinen interessiert. Ich glaub, da kann man ganz gut mit der Anonymitaet in der Masse arbeiten... ^^
Und die Maelzerei an der Str. d. 19. Juni gibt's noch? Das find ich ja klasse... Wir waren vor zwei Jahren mal dort und da saßen ganz eigenartige Typen an einem Wohnwagen um's Lagerfeuer, genauso eigenartige Leute wie in der Anfangszeit an der ehemaligen Brauerei an der Hamburger. Und dazu ging noch das Gerueckt um, "daß man dort definitiv nicht mehr rein kommt". Und so oft, wie ich dort hinten vorbei komme (praktisch nie), leb ich da immer noch auf dem Status von vor zwei Jahren...
Ja, Sachsenbad ist eine super Sache, eine meiner Lieblingslocations. Aber als wir neuerlich mal wieder nach dem rechten sehen wollten, stand mit einmal der haessliche Bauzaun da. Ich denke, der stoert am meisten. Gut, ich weiß nicht, wie's um den "Hintereingang" steht, aber von der Kleingartensparte dahinter aus gesehen, sieht jedenfalls noch alles aus wie frueher.
Es gibt ja in Dresden auch noch ein paar nette andere Locations. Ich denk da zum Beispiel an die Muehle an der Tharandter, leider ist das Cafe gegenueber wenigstens sonntags extrem gut besucht... Dann gibt's da in der Naehe noch eine ehemalige Großbaeckerei, die macht auf den Bildern auch einen netten Eindruck, aber da fehlt mir noch eine halbwegs verlaessliche Adresse.
Die Sanitaerfabrik kenne ich gar nicht, noch nie von gehoert... Aber sieht auch schon ganz schoen abgewrackt aus. Aber das kann ja auch gute Bilder ergeben.

Schoene Grueße, Thomas.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten