• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Fotofreunde Goslar gesucht

Am Samstag den 08.11. Treffen wir uns um 15 Uhr auf dem EDEKA-Parkplatz Hildesheimer Str. 3 in Goslar, für unseren nächsten Ausflug. Diesmal fahren wir ins Torfhausmoor um Langzeitbelichtungen bei hoffentlich sichtbaren Vollmond zu machen. Es ist unbedingt auf ausreichend warme Kleidung zu achten, da wir uns eine ganze Weile im Freien aufhalten werden. Alle die Lust und Zeit haben sind herzlich eingeladen. Gruß Steffen

Hi, da wir uns an die Sternenfotografie wagen wollen, habe ich mich ein bisschen umgesehen und ein Infoabend in der Sternwarte St. Andreasberg gefunden. Der findet diesen Freitag um 18:30 statt, als besonderes Schmankerl zeigt ein Fotograf seine Polarlicht Bilder aus Island und Schweden. Wer hat Zeit und Lust mit zu kommen? Gruß Steffen

Der nächste Ausflug geht ins Rammelsberg Museum, genauer gesagt den oberirdischen Teil des Museums. Damit möglichst viele teilnehmen können, haben wir noch kein genauen Tag ausgewählt, zur Auswahl stehen die Tage vom 25.12 bis 30.12. Jeder der mit möchte schickt mir einfach eine Nachricht mit den Tagen an den er nicht kann und wir gucken mal, welcher Tag übrig bleibt. Starten werden wir mittags und 3 Stunden sollten locker eingeplant werden, der Eintritt kostet 7 Euro. Ich freue mich auf eure Antworten. Gruß Steffen

Und gibt es schon Erkenntnisse für einen genauen Termin???

Würde mich gern mit einklinken... wenn es meine Zeit erlaubt...

So Leutz... denkt an den Stammtisch heute Abend....

wie immer um 19:00 Uhr im Papillon Goslar

Und auch wie immer... sind alle Interessierten gerne gesehen...

Ich häng mich hier einfach mal mit ein.
Bin gebürtig aus Goslar, wohne jetzt aber in Schladen. Das ja nicht ganz so weit weg.
Würde mich auch gern wieder mehr mit Leuten austauschen und treffen.
Währe bei einem erneuten treffen auch interessiert mal wieder andere gleichgesinnte zu treffen.

:)

Hallo R3B3ll, da bist du bei uns genau richtig:top:. Ich habe gestern beim Stammtisch vorgeschlagen mit euch mal zum Windpark bei Deersheim zu fahren, ich hab mir das vor 3 Wochen schon mal angesehen und es eignet sich gut für Landschaftsfotografie und Timelapse. Als Termin kommt ein Sonntag infrage, der 18.01. oder 25.01. und wir werden so los fahren, dass wir zur blauen Stunde ca. 16:30 Uhr da sind. Den genauen Termin werde ich hier noch bekannt geben, aber das kann wetterbedingt sehr spontan werden. Wenn das interessant für dich ist und du die nötige Zeit findest, sag einfach bescheid. Gruß Steffen

Seid gegrüßt, wie sieht es denn am Samstag aus ? - ich würde mich gern aus Neugier einmal am Stammtisch beteiligen - komme aus Harzburg - Gruß Oppa

Ich bin leider morgen nicht dabei... bin übers WE unterwegs... aber ich denke das der Stammtisch wie immer statt findet.... Also keine falsche Scheu und einfach mal vorbei kommen...
Wir sind eine lockere Truppe... fachsimpeln ein wenig... lachen... und planen auch gemeinsame Ausflüge..... mal spontan... mal etwas längerfristig... und wer Zeit und Lust hat der kommt halt mit... wenn es nicht passt, bleibt man halt weg.... alles ganz locker... so muss das auch sein.... jeder ist willkommen...

in diesem Sinne..... habt Spass Morgen... ich hoffe das der nächste Stammtisch dann wieder von mir besucht werden kann .... ;-)

Hallo Oppa, diesen Samstag findet unser Stammtisch wie immer um 19 Uhr im Papillon statt, einfach vorbeikommen und nette Leute kennenlernen. Gruß Steffen

Wie sich herausgestellt hat, bin ich der Einzige der an diesem Samstag Zeit hat und deshalb wird der Stammtisch diesmal nicht stattfinden. Gruß Steffen

Unser Stammtisch findet wieder wie gewohnt am 1. Samstag um 19 Uhr im Papillon statt, es sind alle herzlich eingeladen. Gruß Steffen

Hallo, Samstag den 06.06.15 ist es wieder soweit, im Papillon in Goslar findet um 19 Uhr unser Fotostammtisch statt. Da das Wetter interessant werden soll, haben wir ab 20 Uhr Landschaftsbilder in der Umgebung geplant. Also Fotoausrüstung nicht vergessen!
Gruß Erwin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten