• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Fotofreunde Goslar gesucht

xell.gn

Themenersteller
Hey

bin erst Januar nach Goslar gezogen und habe seid kurzen
das Fotografieren für mich entdeckt.

Suche nun auf diesem Weg Leute die auch erst angefangen haben zu fotografieren bzw. Erfahrung haben um sich auszutauschen.

LG

Xell

Schön das es heute geklappt hat.
Schön gemütlich WM geschaut und sich aus getauscht.

Gerne wieder und öfter :)

Haben uns gestern im Papilion auf ein paar Bierchen getroffen und uns nett unterhalten, müssen wir wirklich regelmäßig machen:top:. Und aus der Bierlaune heraus haben wir uns gleich zum Fotografieren verabredet, wollen ein paar *HDR's machen und danach Nachtaufnahmen an der Talsperre.

Gruß Steffen

Wir sind gestern Abend noch zur Granetalsperre und wurden mit einem spektakulären Sonnenuntergang belohnt. In der blauen Stunde hat es sich dann ziemlich abgekühlt, sodass Wasserdampf vom Stausee aufgestiegen ist und sich als kleine Wolken an den umliegenden Berghängen gesammelt hat. Der Nachteil von diesem schönen Schauspiel war, das sich die Feuchtigkeit permanent an der Kamera und besonders auf der Linse niedergeschlagen hat und wir irgendwann aufgeben mussten. Werde jetzt mal die Fotos angucken, bei so vielen Elfmetern ist hoffentlich was schönes dabei;).

Gruß Steffen

Der Ausflug gestern Abend hat auf jedenfall wieder eine Menge Erfahrung gebracht.
Man konnte sich gut austauschen und viel rumprobieren.
Danke dafür :-)

Schade das wir abbrechen mussten aber dann wissen wir was wir noch nachzuholen haben.

Wir treffen uns am Freitag den 20.06. um 20 Uhr im Papillion in Goslar und freuen uns über jeden, der vorbei schaut.

Unser treffen ist super verlaufen und wir sind jetzt zu viert:top:. Haben uns gleich für heute zum Fotografieren im Okertal verabredet und hoffen das das Wetter mitspielt. Gruß Steffen

Moin,

ich hänge mich hier mal ran. :o)

Kommenden Dienstag (also übermorgen) bin ich in Goslar auf einer Tagung, und Abends habe ich da naturgemäß Freizeit. Sollte da was statfinden, würde ich mich gerne mit ranhängen.

Unser Ausflug ins Okertal war heute der absolute Knaller! Kurz nachdem wir unsere Ausrüstung ausgepackt hatten, wurde zu unserer Überraschung Wasser aus der Talsperre abgelassen und mit der Flutwelle kamen die Kajak Fahrer. Dadurch konnten wir nicht nur Wasser und Natur fotografieren, sondern auch die Kajak Fahrer, die bereitwillig ein paar Extrarunden vor unseren Kameras drehten. Macht richtig Spaß mit euch. Gruß Steffen

Der Termin für unseren nächsten Ausflug steht nun fest, und zwar geht es diesmal zum Märchenweg im Oberharz. Der liegt zwischen Torfhaus und dem Oderteich und hat für Natur und Makrofotografen so einiges zu bieten. Festes Schuhwerk ist genauso wichtig wie Mückenschutz, weil wir uns in einem Hochmoor bewegen. Wir treffen uns am Sonntag den 6.7. um 14 Uhr auf dem EDEKA-Parkplatz Hildesheimer Str. 3-9 in Goslar. Für alle die direkt da hin fahren wollen Treffen wir uns um 14:30 Uhr hier 51°47'49.8"N 10°32'22.3"E . Alle interessierten sind herzlich eingeladen. Gruß Steffen

Am Samstag, den 12.07. um 19 Uhr findet unser nächstes Treffen im Papillon in Goslar statt, alle neugierigen und interessierten sind herzlich willkommen. Gruß Steffen

Am Samstag den 01.11. ist unsere nächste Foto-Tour, wir Treffen uns um 15 Uhr auf dem EDEKA-Parkplatz Hildesheimer Str. 3 in Goslar. Wir wollen Fotos vom Sonnenuntergang und/oder blaue Stunde machen, der Ort richtet sich nach den Wetterbedingungen. Anschließend wollen wir in Goslar etwas essen gehen und noch ein paar Langzeitbelichtungen in der Altstadt machen. Wer Lust und Zeit hat, ist herzlich eingeladen. Gruß Steffen

Hallo,

hier noch ein Termin für kurz entschlossene, *wir Treffen uns am 02.11.14 also morgen um 12:30 Uhr auf dem EDEKA-Parkplatz Hildesheimer Str. 3 in Goslar zu einer Fototour in den Harz. Geplant ist bei Sonnenschein der Welt Wald bei Bad Grund.

Gruß Erwin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten