• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 7... Fotofreunde aus dem Grossraum Heidelberg - Heilbronn gesucht

Andreas Be

Themenersteller
Hi,

ist hier jemand aus dem Raum Heilbronn / Sinsheim / Mosbach / Heidelberg unterwegs, der/die grossteils an den Wochenenden Zeit und Lust auf Fototouren in die Natur, Wildparks, Zoos, etc hat?
Ich bin zwar erst seit etwa einem Jahr mit einer DSLR unterwegs, und somit noch eher Neuling, aber sehr ambitioniert bei der Sache.
Mein Hauptaugenmerk liegt in der Naturfotografie, sprich Tiere, Pflanzen, Insekten, Gewässer.

Planespotting, Fahrzeuge und alte Gebäude (Burgen, etc) sind zwar auch interessant, aber da kümmer ich mich drum wenn sich mal ne Gelegenheit ergibt.

Es wäre auch super, wenn ich mir den ein oder andren Kniff abschauen könnte...ich hab mir bisher alles selbst beigebracht, aber in dem ein oder andren Punkt hab ich noch so meine Probleme :rolleyes:


Wäre toll wenn sich jemand meldet!


Gruss
 
Hi Andreas,

bin aus Heidelberg und wie Du seit ca. 1 Jahr mit der DSLR unterwegs.

Können gerne zusammen losziehen. Wie wäre es direkt mit kommendem Sonntag mit ner Tour? (21.07).

Wäre auch mobil und würde das fahren übernehmen...

Würde mich freuen wenn es klappt.

Grüße
Volker
 
Hi,

das klingt doch schonmal ganz gut! (y)
Ich bin btw das komplette kommende Wochenende von morgens bis abends wieder im Wildpark Bad Mergentheim. Wenn also jemand Lust hat, darf er/sie/ihr gerne dazustossen!
Ich bin fast ausschliesslich bei den Wölfen, oder am Biber- bzw. Schildkrötenteich wegen den Libellen zu finden. :D


Gruss
 
Hallo Andreas,
wohne zwischen Bad Rappenau und Sinsheim. Habe neu eine 5D Mark III
voher eine 50. Ich habe Deine Bilder voller Bewunderung bestaunt und wäre an gelegentlichen Touren interessiert. Ich würde mich über einen Kontakt sehr freuen.
Grüsse
Jutta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab zwar meinen Hauptwohnsitz nicht mehr in Sinsheim, bin aber oft übers Wochenende dort. Wenn ihr mal Lust auf 'ne Tour habt würd' ich mich anschließen :)
 
Hallo,

Ich schliesse mich hier auch einmal an. Selbst bin aus Heidelberg, noch recht frisch mit meiner Sony A7 unterwegs. Vorher hatte ich die NEX-6. Würde mich auch an Touren anschliessen.

Gruß

Björn
 
Hi in die Runde..

Bin aus der Gegend um Mosbach. Würde gerne mit gleichgesinnten fotografieren gehen, Erfahrungen und Wissen austauschen und einfach nette Kontakte finden :)
Wäre echt schön, wenn wir da was auf die Beine stellen können.
 
Hi Zusammen,

wie ich sehe, sind hier Einige aus dem Raum Heidelberg, die gemeinsam losziehen möchten.
Ich selbst suche da auch Gleichgesinnte.

Wie sieht es denn bei Euch so aus?
Schon was vor am Wochenende? Wenn nicht, dann eventuell konkrete Ideen für eine gemeinsame Tour?

Gruß
 
Hi,
würde mich auch mal anschliessen. Am Wochenende kann ich nicht, aber falls es einige von Euch noch nicht wissen, am Sonntag ist der 3. Heidelberger Fotowalk. Wäre da gerne mal mitgelaufen - vielleicht beim nächsten Mal.
Gruss, Markus
 
Servus,
wohnhaft in Sinsheim allerdings noch blutiger DSLR Anfänger mit einer 70D würde mich wenns passt auch gerne mal anschließen
 
Hi,

super Sache. Wenn noch aktuell, würde ich mich gerne anschließen.
Komme aus Nähe Bad Rappenau und suche auch gleichgesinnte...
 
Andreas, kann sein dass du letztes WE mit deiner Freundin/Frau wieder vor den Wölfen gelauert hast ? Du warst doch der mit den 2 weissen Schäferhunden,oder ?
Hätte dir am liebsten dein Objektiv geklaut ;-)
Ich komme aus Asbach und würde mich gern mal anschließen...
Hier mal mein Facebookprofil für Kontakt...https://www.facebook.com/benedikt.schatz.7
 
Nach den ganzen Heidelbergern melde ich mich als Heilbronner auch mal zu Wort. :) Bin auch noch Neuling, jedoch sehr ambitioniert bei der Sache. Ausgerüstet mit einer Alpha 58.

Wenn jemand Lust hat los zu ziehen. Bitte melden. Hier oder auch gerne per PN. :)

Lg Martin
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten