• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 7... Fotofreunde aus Böblingen und Umgebung gesucht

Hallo,
ich muß leider meine Teilnahme am 10.08.12 absagen und auf den Alternativtermin am 17.08.12 ausweichen. Wer wäre denn dabei am 10.08.12 oder wem käme der Termin am 17.08.12 auch gelegener?

Grüße
Joanna

Ich fange mal mit einer Liste an :)

Teilnehmerliste:
Joanna 17.08.12
 
Hi,

mir ist momentan keiner der beiden Termine recht, evtl. der 17.08. aber dann erst etwas später.

Um das ganze etwas besser zu planen, können wir ja diesen kleinen Terminplaner nehmen, in den sich alle eintragen können. So sieht man schnell wer wann Zeit hat:

http://doodle.com/ppmsk3ie68nrc7wb

Grüße,
Andi
 
Hallo,
wie sieht es am Freitag mit der Nachtfotografie aus? Ich bin dabei!!
Viele Grüße
Joanna
 
Schweben dir irgendwelche bestimmten Motive vor, für die Nachtaktion? :) Wäre ja mal ein Grund, das Billigstativ wieder zu nutzen und mit den Settings rumzuspielen :D.
 
Hallo,
es gibt eigentlich keine Vorgaben und klar, das Stativ kommt zum Einsatz ;)
Bist du auch dabei? Das Wetter soll ja richtig gut werden.
Treffpunkt am Fernsehturm Eingang/ Kasse um 19 Uhr bis open end. Wir können uns davor noch ein wenig stärken (habe gehört, das Restaurant soll ganz gut sein) und der Turm ist bis 2 Uhr geöffnet :)
Alle, die also Zeit und Lust haben sind herzlich willkommen. Gerne können wir auch Fahrgemeinschaften bilden.
Bei Fragen einfach melden.
Viele Grüße
Joanna
 
Bei mir sieht es für den Rest des Monats eher bescheiden aus. Vielleicht ergibt sich spontan etwas aber planen kann ich im Moment nicht mal für eine Woche :(
 
Ich kann noch nicht genau sagen, ob ich Freitag Abend Zeit habe oder nicht. Ich werde hier kurzfristig Rückmeldung geben :).
 
Hallo zusammen,
leider kommen kaum Rückmeldungen und alleine macht das wenig Spaß. Daher würde ich vorschlagen, das Nachtshooting nochmals zu verschieben und gerne schon jetzt auf das nächste Usertreffen hinweisen:

06.09.2012 um 18.30 Uhr in Holzgerlingen, Restaurant Alter Bahnhof

Wer Zeit und Lust hat, ist herzlich willkommen.

Viele Grüße
Joanna
 
Hi,

ich bin wieder dabei und meine Freundin will auch mit :) Somit wären wir schon 3.

Wenn zufällig jemand das Tamron 90mm Makro-Objektiv oder ein anderes Makro >= 90mm hat und das zum Ausprobieren mitbringen könnte wäre super.

Grüße,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

falls es nicht stört, würde ich gerne einmal dazustoßen. Ich bin während der Woche beruflich in Bietigheim-Bissingen und käme dann zum Termin nach Holzgerlingen.

Ein 70 mm Makro (Sigma mit Nikon-Anschluß kann ich bieten und mitbringen)

Gruß

Hans


Hallo zusammen,
leider kommen kaum Rückmeldungen und alleine macht das wenig Spaß. Daher würde ich vorschlagen, das Nachtshooting nochmals zu verschieben und gerne schon jetzt auf das nächste Usertreffen hinweisen:

06.09.2012 um 18.30 Uhr in Holzgerlingen, Restaurant Alter Bahnhof

Wer Zeit und Lust hat, ist herzlich willkommen.

Viele Grüße
Joanna
 
Super, Werkzeug kann man nie genug haben.

Mich stört es nicht ob auf einer Kamera Sony, Nikon oder was anderes steht, Hauptsache sie funktioniert und macht was ich will. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten