• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 7... Fotofreunde aus Böblingen und Umgebung gesucht

Hallo zusammen,

Muss euch leider mitteilen das ich aus privaten Gründen erstmal an keinem Treffen teilnehmen werde.

Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaß und Danke für die tollen Treffen :)

Grüße Anika
 
Erstellt von: Mark78
Datum: 06.06.2013 22:30

Für's Grillen haben wir uns mehrheitlich auf Samstag, den 22.06.2013, geeinigt. Bei schlechtem Wetter wird der Termin um eine Woche verschoben. Die Location ist noch offen und wer einen Vorschlag hat, darf mir diesen gerne per Mail/PN zukommen lassen.

********************************

Uhrzeit steht noch keine fest. Nach meiner Überschlagsrechnung müssten wir so 4 - 5 Leute sein, deshalb hab ich auch keinen Grillplatz reserviert. Aufgrund der geringen Beteiligung und des momentanen Wetters, würde ich dazu tendieren, den Termin zu verschieben. Eine Liste mit Grillplätzen hab ich von Jens bekommen, ansonsten kam keine Rückmeldung. Irgendwie hatte ich in letzter Zeit auch nicht wirklich den Kopf dazu mich darum zu kümmern.
 
@Mark,
ich würde sagen wir treffen uns dann am Sonntag um 15:15 Uhr auf der Haupttribüne, das dürfte nicht so schwer sein, ist nämlich die einzige :D
(sagt mal Google)

Gruß,
Andi
 
So bekomme ich ja vielleicht doch noch die Möglichkeit mit dabei zu sein. :D

Bei "nur" 4-5 Leuten ist es vielleicht sinnvoller, sich in einem Biergarten zu treffen, in dem jemand anders grillt?!? Sowas muss doch in der Nähe geben? Vielleicht sogar mit nem Fotoziel in der Nähe.
Wilhelma würde ich auch ganz gern mal wieder hin, das neue Affenhaus ist sicherlich interessant.
 
Hey Jens,

Ja da hast recht, Wilhelma wäre auch mal wieder schön !

Habe das neue Affenhaus auch noch nicht gesehen.

Nur nächsten Samstag ist es schlecht, da sind wir doch in Fellbach um nach meiner Kamera zu schauen.

Liebe grüße
Susanne
 
Bei "nur" 4-5 Leuten ist es vielleicht sinnvoller, sich in einem Biergarten zu treffen, in dem jemand anders grillt?!?.

Ich fände es auch einfach schön, wenn wir zu so etwas wenigstens 10 Leute zusammenbekommen würden und das würde ich dann auch nicht unbedingt am Fotografieren festmachen, sondern an der Gemeinschaft.

Heute habe ich durch Zufall von einem besonderen Sportevent in unserer Gegend gehört:

Faustball Europacup am 06./07.07.2013 in Unterhaugstett.
http://www.faustball-europacup-2013.de/

Ich muss mal meinen Terminkalender checken, aber prinzipiell würde ich mir das gerne mal ansehen. Vielleicht hat ja sonst noch jemand Lust dazu.

@Andi: Ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

damit alle Unklarheiten beseitigt sind, sag ich das Grillen jetzt für heute mal offiziell ab. Wie wäre es stattdessen mit dem nächsten Stammtisch im Freien? Also Brauhaus outdoor? Das erleichtert die Terminfindung ungemein. Und wir könnten davor schon einen Termin für Juli zum Grillen suchen. Evtl. mit der schon bestehenden Doodle-Umfrage.
 
Hallo Leute,

da wir das alle offensichtlich nicht so richtig auf die Reihe kriegen mit den Events, werden zumindest WIR es zukünftig so gestalten:

Wenn wir irgendeinen Ausflug planen, werden wir dies HIER posten. Wer dann mitgehen möchte ist gern willkommen. Ich bitte dann aber darum, dies kurz per PN mitzuteilen, damit man einen Treffpunkt und eine Zeit ausmachen kann.

Ich halte es nicht für sehr erfolgversprechend, erstens abzufragen, wer Interesse hätte und zweitens dann auch noch zu versuchen einen Termin zu finden. Das ist viel zu aufwändig und dauert auch viel zu lange, bis es dann für jeden passend ist. Speziell, wenn es um schönes Wetter zum Fotografieren geht, kann ich kein Event drei Wochen im Voraus planen.

Ich halte es einfach für die praktikablere Lösung. Ich würde mich freuen, wenn Ihr ebenso verfahren würdet.

Heute waren wir wegen des nicht stattgefundenen Grill-Events ersatzweise in Kaltenbronn am Hohloh-See.

Gruß,
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

anbei ein äußerst kooperatives Exemplar einer Waldameise. Ein wirklich liebes Tierchen.

Gruß,
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter, hallo alle,

prinzipiell finde ich den Vorschlag gut. Wenn man es aber nur so macht, werdet Ihr recht häufig allein losziehen. Ich kann nur für mich sprechen: ich kann nicht so flexibel und spontan losziehen, daher muss ich sowas planen und mit anderen Personen absprechen.
Daher finde ich schon, dass es auch ab und mal Events geben sollte, die etwas längerfristig geplant sind. Dafür ist aber die Beteiligung an der Organisation und den Umfragen aller gefordert. Wenn jeder denkt, die anderen werden schon einen Termin finden und ich gucke dann mal, ob ich auch kann, wird das nichts.
Ich habe jetzt versucht einige Dinge anzustoßen, zu denen ich recht wenig (in der Regel von immer den gleichen Leuten) Rückmeldung bekommen habe. Ich persönlich gewinne immer mehr den Eindruck, dass gemeinsame Aktionen überhaupt nicht erwünscht / nur von einer sehr kleinen Gruppe erwünscht sind. In dem Zusammenhang fände ich es sehr interessant mal Rückmeldung zu bekommen, welche Arten von Events denn erwünscht sind.
Ums kurz zu machen, ich begrüße es natürlich, wenn hier immer mal wieder Leute posten, dass sie spontan planen irgendwas zu machen. Gleichzeitig finde ich aber auch, dass es längerfristig geplante (und dann hoffentlich auch mit größerer Beteiligung) Events geben muss.

Gruß
Jens

Hallo Leute,

da wir das alle offensichtlich nicht so richtig auf die Reihe kriegen mit den Events, werden zumindest WIR es zukünftig so gestalten:

Wenn wir irgendeinen Ausflug planen, werden wir dies HIER posten. Wer dann mitgehen möchte ist gern willkommen. Ich bitte dann aber darum, dies kurz per PN mitzuteilen, damit man einen Treffpunkt und eine Zeit ausmachen kann.

Ich halte es nicht für sehr erfolgversprechend, erstens abzufragen, wer Interesse hätte und zweitens dann auch noch zu versuchen einen Termin zu finden. Das ist viel zu aufwändig und dauert auch viel zu lange, bis es dann für jeden passend ist. Speziell, wenn es um schönes Wetter zum Fotografieren geht, kann ich kein Event drei Wochen im Voraus planen.

Ich halte es einfach für die praktikablere Lösung. Ich würde mich freuen, wenn Ihr ebenso verfahren würdet.

Heute waren wir wegen des nicht stattgefundenen Grill-Events ersatzweise in Kaltenbronn am Hohloh-See.

Gruß,
Peter
 
Dann oute ich mich mal als einer von denen die meistens die Klappe halten:

Ja, ich mache das mit dem Fotografieren nur als Hobby am Rande.
Nein, ich will nicht jedes 3te Wochenende irgend einen Event.
Ja, ich habe neben Beruf, Haushalt, Partnerin und Freunden nicht so viel Zeit um ständig loszuziehen. Zumal in 10 Wochen die Hochzeit ansteht.
Nein, ich kann das nicht immer schon Wochen im Voraus planen.
Ja, ich würde gerne weiterhin zum Stammtisch kommen.
Ja, ich würde mir gerne weiterhin freihalten kurzfristig zu Events dazu zu stoßen wenns Zeitlich passt und ihr nichts dagegen habt.

Falls euch das stört dürft ihr mir das ehrlich und offen sagen, ich hab da kein Problem mit. Ich weiß das dass doof ist zum organisieren. Tut mir auch leid, nur ändern kann ichs nicht.

Gruß,
Sven
 
Nein, ich will nicht jedes 3te Wochenende irgend einen Event.

Das letzte größere und länger geplante Event war im März, Wilhelma. Von alle drei Wochen kann also nicht die Rede sein.

Ja, ich habe neben Beruf, Haushalt, Partnerin und Freunden nicht so viel Zeit um ständig loszuziehen.

Mir geht es nicht anders. Ich muss es darüber hinaus mit meiner im Schichtdienst tätigen Partnerin absprechen. Ich könnte jetzt auch sagen, ich guck halt, was die anderen machen und schließe mich dann, wenn es mir vom Thema zusagt und ich Zeit habe, an. Wenn das alle so machen, geht jeder allein los.

Und nur damit wir uns nicht falsch verstehen, ich habe nichts dagegen, wenn man sagt, ich mag das Thema nicht oder ich habe keine Zeit oder ich kann noch nicht sagen, ob ich es schaffe, oder was auch immer. Im Gegenteil, genau diese Rückmeldung möchte ich haben, weil man dann anhand dessen was verändern kann oder zumindest eine halbe Zusage hat.
Wenn es keine/sehr wenig Rückmeldung gibt, muss man davon ausgehen, dass auch niemand/nur sehr wenige mitmachen möchte/n. Ergo fällt es aus, obwohl vielleicht einige Leute Interesse gehabt hätten, sich aber nicht festlegen wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaaaanz ruhig, Leute, nicht aufregen !

Wir geben gerne ein Statement zu einem vorgeschlagenen Event ab.

Auf was ich hinaus wollte war nur, dass man es nicht jedem recht machen kann. Dazu sind die Interessen und Verbindlichkeiten zu vielfältig.

Deshalb meine ich, dass wenn jemand ein Event vorschlägt (was ich sehr begrüße !), dieses auch durchgezogen werden sollte - zur Not dann eben alleine oder zu zweit.

Wenn man versucht, alle 'unter einen Hut' zu bekommen, darf man auf keinen Fall bis zum letzten Tag mit der endgültigen Ansage warten. Nach Bekanntgabe eine gewisse Zeit zur Abstimmung ist ok, aber dann muss der Termin stehen. Ein bisschen Planungssicherheit brauche ich auch - weil dann habe ich noch Zeit, mich nach anderen Möglichkeiten umzuschauen.

Ich schlage vor, wir diskutieren das beim nächsten Stammtisch nochmal. Im Grunde wollen wir doch alle das Gleiche.

Gruß,
Peter
 
Hallo Leute,

möchte Euch wieder einmal an den nächsten Stammtisch

am 04.07.2013
um 18:30 Uhr
im Brauhaus Böblingen


erinnern.

Ein Platz auf der Empore ist uns sicher, optional können wir bei schönem Wetter auf die Terrasse ausweichen (wenn Platz ist; sicher zusagen konnte man es mir nicht).

Gruß,
Peter
 
Liebe Grüße vom Untersee

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2693989[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaaaanz ruhig, Leute, nicht aufregen !
Ich schlage vor, wir diskutieren das beim nächsten Stammtisch nochmal. Im Grunde wollen wir doch alle das Gleiche.
Gruß,
Peter

Ich schließ mich da mal an. Das hier zu diskutieren führt nur zu Missverständnissen und bis zum nächsten Stammtisch ist es ja nicht mehr lang.
 
Hi Leute,

ich wollt nur mal etwas Action vom letzten Sonntag zeigen und freu mich schon auf Donnerstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten