• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fotofolio - Netzwerk ?

philoSophie

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bin grad über den Werbebanner auf dieses "Netzwerk für die Fotoszene" aufmerksam geworden.

Hat jemand Infos darüber? Wenn ich mich dort hinklicke, ist das einzige, was ich machen kann, eine kostenlose Registrierung. Ich registriere mich aber nicht (auch nicht kostenlos :D ) bei einem Netzwerk, von dem ich so gar nichts weiss - man kann sich keinen Preview o. ä. dort anschauen :confused:

Ist jemand dort Mitglied und kann mich mal erleuchten? ;)
 
Wenn ich mir die Presseerklärung von dem Laden (unter Blog (?) zu finden) ansehe, existiert die Seite wohl erst seit dem 11.11. diesen Jahres. Wenn ich das so richtig herauslese, was darin steht und in den AGBs (Paragraph 5 Absatz 2 ist ganz toll :rolleyes:) dann wird dort wohl nur eine Datenbank angelegt, in der man ein eigenes Profil hinterlegen kann. Das selbst ist dann wohl noch kostenlos, im Gegensatz zu anderen Dienstleistungen, die nicht beschrieben wurden, für die man dann aber Kohle sehen will.
 
Ich habe mich mal flugs dort angemeldet.

Es handelt sich dabei um ein typisches social network, wie es gerade überall aus dem Boden spriesst. Es sieht ein bisschen aus wie "wer-kennt-wen.de".

Da die Seite neu ist, gibt es nur wenige Mitglieder und ich gehe davon aus, es werden nicht viele mehr werden, bzw. die Seite wird sicher wieder verschwinden. Wer wirklich "netzwerken" will, sollte sich lieber bei etablierten Einrichtungen wie Xing austoben, dort gibt es eine ordentliche Mitgliederbasis und auch genug Fotografen. Oder einfach ab und zu vor die Tür gehen und echte Menschen kennenlernen. :rolleyes:
 
...
Da die Seite neu ist, gibt es nur wenige Mitglieder und ich gehe davon aus, es werden nicht viele mehr werden, bzw. die Seite wird sicher wieder verschwinden. Wer wirklich "netzwerken" will, sollte sich lieber bei etablierten Einrichtungen wie Xing austoben, dort gibt es eine ordentliche Mitgliederbasis und auch genug Fotografen. Oder einfach ab und zu vor die Tür gehen und echte Menschen kennenlernen. :rolleyes:

Ich persönlich halte solche fachbezogenen Networking-Seiten für wesentlich vielversprechender als eine globale Seite wie das genannte xing.

Mal sehen, ob die Seite so schnell wieder verschwindet...ich wäre mir da jedenfalls nicht so sicher, dass es die Seite bald nicht mehr geben wird.
 
Ich persönlich halte solche fachbezogenen Networking-Seiten für wesentlich vielversprechender als eine globale Seite wie das genannte xing.

Mal sehen, ob die Seite so schnell wieder verschwindet...ich wäre mir da jedenfalls nicht so sicher, dass es die Seite bald nicht mehr geben wird.

Ich glaube, die Seite wird das gleiche Problem haben, wie alle anderen auch. Zuviel Konkurrenz - jede Woche taucht so ein Ding mittlerweile auf, seit Facebook soviel Schlagzeilen macht - und zu wenig Nutzen. Am Anfang sind alle begeistert und kontakten wie wild (die Leute, die sich ja eh schon kennen) und nach einiger Zeit stellen sie fest, daß eigentlich nichts passiert, die meisten Leute nicht antworten und sich auch kaum neue Kontakte ergeben.

Bei Xing ist der Vorteil, daß es eine Business-Plattform ist und auch als solche genutzt wird. Und wenn man auf Job-Suche ist, wird man dort auch gerne mal von Headhuntern angesprochen.

Fachbezogenes Networking als Fotograf kann ich hier im Usertreffenbereich doch viel besser machen. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten