• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotodesign by Scripture

Scripture

Themenersteller
Hab mal wider neue Bilder bearbeitet. Feedback please :)

bild_01

v37207v172.jpg

bild_02

p27936w172.jpg

Ist beim Ersten die Zeichnung von Dir?
Ich finde schon sehr auffällig, daß das Gesicht und der Drachen(?) auf dem T-Shirt reinretuschiert wurden.
Da passt das Licht nicht zur Zeichnung. Zumindest sollte die Kapuze auf der rechten Gesichtshälfte Schatten werfen.

also das erste find ich ziemlich schwach.

davon abgesehen dass das originalbild womöglich nicht aus deiner feder stammt, ist das gesicht völlig unproportional zur körpergröße und hat keinerlei bezug zur farbstimmung und lichtsetzung im bild.

das zweite ist ganz ok, die frage ist bloß: wer ist shkumbin latifi? O_o

diese "Bilder" sind mehr EBB als Fototechnik. Das erste trifft meinen Geschmack nicht wirklich...schaut aus als ob du einfach das Gesich ausgeschnitten und als neue Ebene in die Zeichnung gesetzt hättest. Das zweite hat ein schönes Design aber wieso ist das Mädchen SW? Das passt so garnicht zusammen.

Da du ja auch konstruktives Feedback haben und diesen Kurs wahrscheinlich auch weiterhin beibehalten möchtest, würde ich an deiner Stelle mal hier im EBV/EBB Thema nachschauen oder aber im psd. Forum oder sowas ähnliches (nicht böse nehmen ist nen ernstgemeinter Ratschlag von mir) Denn dort wird man dich besser ebraten können....

Bitte etwas kleiner! Ich möchste es wenigstens auf meinem 22 Zoll Monitor, komplett sehen können ohne scrollen zu müssen. :ugly:

Also, das erste finde ich nicht so gut. Wegen dem -wie schon angesprochen- Gesicht, was einfach "nicht reinpasst".
Das zweite finde ich schon Besser.
Aber sind die Bilder wirklich beide von dir? 2 unterschiedliche Copyrights?:rolleyes:

Was hast du denn davon wirklich selbst gemacht? Beim Ersten das Gesicht und den Drachen reingesetzt und beim Zweiten die Dame?!

Wäre schön wenn du immerhin erklären würdest was du davon selbst gemacht hast, sollte etwas von jemand anderem stammen, hoffe ich, dass du ihn gefragt hast. Aussehen tut es leider nicht so gut, da es insgesamt kaum zusammenpasst.

Und PS: nimm die Links zu den MP3s auf deiner Homepage raus, das ist strafbar.

mfg

Beim ersten fehlt mir die realistische Wirkung .. ich denke da gehlt ein schatten von der Kapuze ! sonst sieht es mir zu "reingesetzt" aus :lol:

Zum 1. Bild
Ich würde beim nächsten mal die Blende weiter aufmachen, damit die abgeranzten Häuser und die kaputten Autos mehr in Hintergrund verschwimmen und nicht so von deinem Modell ablenken. Auf der linken Bildhälfte oben ist dieser weisse Strich, der ist komplett ausgebrannt, da ist keinerlei Zeichnung mehr vorhanden. Vielleicht beim nächsten mal ein HDR? Und noch eine Kleinigkeit: Ich weiss nicht ob es dir selber schon aufgefallen ist, aber deinem Modell brennt die Hand. Das sind so Details die man beim Shooting gerne mal übersieht, auf dem fertigen Bild dann aber doch ziemlich ablenken.
Sorry, hab heut wohl einen Clown gefrühstückt.

Mal im Ernst. Die Bilder sind absolut nicht mein Fall, was aber natürlich Geschmacksache ist und davon abhängt ob man diesen Style überhaupt mag. Ich finde aber, dass sie gut gemacht sind, soweit ich das Beurteilen kann. Von mir also Respekt, dass du diesen Weg gehst und dein Ding durchziehst, spannend ist es allemal. Das zweite Bild finde ich übrigens grauenvoll kitschig, das ist aber auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Fazit: meine Geschmack hast du nicht getroffen, musst du aber auch nicht. Ich finds trotzdem spannend und werde mir mit Sicherheit weiter Threads von dir anschauen.

Ich vermute mal du hast beim 1. nur das Gesicht reingeschnitten und beim 2. die Frau? Das sind nämlich beides Elemente die sich vom Rest abheben. Die sonst genialen Bilder hast du vermutlich einfach mal so ohne zu fragen Deviantart o.ä. entnommen und was reingeschnitten? Oder sind die komplett von dir? Im letzteren Falle: Hut aber vor deiner Leistung,aber wenn ich mir deine HP und andre Beispiele anschaue die dort zu sehen sind denke ich dass ersteres eher zutrifft, und dann ists ziemlich schlecht gemacht!

Das du dich überhaupt traust sowas (die geklauten Bilder und Deine hässliche Homepage) hier zu posten und dann auch noch "Design" dran zu schreiben! :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten