• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

fotobuch für k10d

kempfi

Themenersteller
hi,
ich bin dslr neuling und werde nächste woche meine k10d bekommen. möchte mich ordentlich in die materie reinarbeiten und denke daher dass die investition in ein ordentliches "fotobuch" ganz gut wäre....
hat dazu jemand einen vorschlag? vielleicht, wo auch im speziellen auf die k10d eingegangen wird (mal ausgenommen vom handbuch ;-)?
danke,
lg, mario

Ich kenne zwar keins solcher kamerabezogenen Bücher, aber ich vermute irgendwie, dass das jeweile Modell erstmal nur als Kaufanreiz dienen soll. Grundlegende Zusammenhänge werden dann evtl. noch auf das speziefische Menü der Kamera bezogen erklärt und dann muss es dann doch eigentlich gewesen sein. Vielleicht noch ein bißchen Werbung für Zubehörteile...

Ich würde sagen, dass Fachwissen zur Fotografie und ein bestimmtes Kameramodell nichts miteinander zu tun haben.

Ich kann dsa Buch "Der grosse Humboldt Fotolehrgang" empfehlen, gibt es auch online: www.fotolehrgang.de

...werde nächste Woche meine k10d bekommen....
hoffentlich, ich warte auf meine nun auch schon 2 Wochen :grumble:
Aber ohne die Hardware in den Händen ist das nichts mit einarbeiten. Die Bedienungsanleitung hast du schon?
Christian

ich habe einmal den fehler begangen und ein buch zu einer kamera gekauft. das war nichts anderes als ein hochloben gegen bezahlung. alles wurde beschönigt und absolute schwachpunkte auch weg gelassen. ich kann mir nicht vorstellen, dass ein buch zu k10d mit dem handbuch und internetforen mithalten kann, denn in meinen augen sind hinweise und meinungen von nutzern, die täglich mit ihrer selbst bezahlten kamera hantieren.

viele grüße

Ein kameraspezifisches Buch kauft man sich ja auch nicht vordergründig um was über Schwächen zu lesen, sondern um mehr über den Gebrauch und den Umgang damit zu lernen...;)

Hallo,

Von Data Becker wird eins über die K10D im Juli erscheinen.
(ursprüngliche Veröffentlichung sollte schon im Mai sein)

Zwischendurch habe ich mir dieses bestellt und auch erhalten

http://www.k10dbook.com/

Sehr ausführlich und einfach erklärt allerdings auf englisch
Empfehlungswert

Mfg

Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten