• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotobuch drucken

Jens2001

Themenersteller
Hallo,

bei welchen Anbietern habt ihr gute Erfahrungen it Fotobüchern gemacht?
Druckqualität, Farbechtheit, Bindung, Papierqualität?

Ich arbeite an einem kallibrierten Sstem und gebe meine Bilder mit sRGB Profil aus, wichtig ist mir, dass die Bilder so gedruckt werden wie sie sind ohne "Optimierung".
Ich erstelle das Buch mit Adobe Indesign CS4, somit benötige ich einen Anbieter, bei dem ich ganze Seiten flächig als Bild ausgeben kann, noch besser komplette Doppelseiten als Bögen, wenn diese noch als Bögen über den Bruch gedruckt und gebunden werden können, so wäre das perfekt für mich! Da ich Panoramen auf Doppelseiten ausgeben will, ist ei9n randloser Druck über den Bruch in der Mitte zwingende Vorausetzung!

Bin mal auf Eure Tips gespannt!

lg Jens
 
bei saal digital finde ich jetzt aber nur Poster und Fotos, das die Fabmanagement verwenden ist schon mal sehr gut aber wo sind da die fotobücher zu finden?
und cewe.fotoinsight hat leider A4 quer auch nciht im Sortiment :-(
lg Jens
 
Hallo,

wenn du mit Apple arbeitest kann ich dir iphoto empfehlen. Ich nehme iphoto nur für diesen Zweck.

Sigi
 
Also ich habe mein Fotobuch bei Fotobuch.de gemacht und war sehr zufrieden, ist allerdings schon 2 Jahre her. Eine bekannte hatte vor kurzem welche dort machen lassen, war auch sehr begeistert, und die Software muss sich auch sehr verbessert haben.
 
bei Fotobuch.de schein tes die Möglichkeit A4 quer zu geben, jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob die auch über den Bruch vernünftig drucken können. die Softwar dei die haben ist mir eigentich wurscht, ich glaube so mächtig wie ein DTP Programm wie Indesign oder QuarkXPress kann die beste Fotobuch Software garnciht sein.... so muss jetzt bei den Anbietern weiter stöben....

Vielen vielen Fank für eure Hilfe!

lg Jens

p.s. saal-fotobuch sieht auch sehr gut aus!

jetzt habe ich mich schon über saal-fotobuch gefreut und jetzt läuft die blöde Software nicht auf Vista 64bit :-( steht so da und läßt sich nicht einmal installieren :-( jetzt brauche ich ne WinXP VM Maschine um nen Fotobuch zu machen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten