• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ CH... Fotobegeisterte aus Zürich?

momentan deutet alles auf den 27en hin!

spots die evt. interessant wären.

Badi Letten -> Limmat, Autobrücke, Malereien bei nacht evt. interessant
Bellevue
Niederdörfli und Oberdörfli
Rote Fabrik (ist auch am see, evt. interessante motive)
Bahnhofstrasse... ein bisschen 0815?
Waid (zu fuss schwer zu erreichen)
Hardbrücke und umgebung ->Primetower und zuggleise etc.

Welche ideen habt ihr noch spontan?

grüsse vom Kreis11

Wenn wir nicht mehr als max zu fünf Personen sind kann ich mich als Chaufeur anbieten um flexibel zu sein und mehrere location in Zürich zu besuchen.

Gruss

MacPit

Hoi Zäme

Ich finde Niederdorf/Oberdorf sehr intressant.

Enge Gassen/Architektur; tolle Kombi.

Landiwiese wäre auch noch was bei gutem Wetter. Evtl. mit Abstecher in die Sukkulentensammlung. Wäre mit Makro noch sehr witzig.

Grüsse

Bin auch dabei! Allerdings bin ich ab Ende März in England!
Bis dann hätte ich evt. Zeit, ich behalte mir aber vor, gegebenenfalls kurzfristig zu passen wegen anderen Verpflichtungen... :o

lg

Edit: Zoo, botanischer Garten und Bahnhofstrasse habe ich schon zu tode fotografiert...

Für den 6. muss ich leider passen, mir ist da eine familiäre Sache dazwischen gekommen, die ich unmöglich verpassen kann... :(

Der 27. wäre für mich der nächstmögliche Termin...

Eventuell komme ich auch. Ich haette an dem Tag eventuell eine D700 zur Verfuegung, an der ich mal meine ganzen FBs testen muesste ;).

Habe den Thread erst jetzt gesehen, wäre aber gerne auch einmal dabei. Falls ihr einen Zürcher mitnehmt, der jetzt aber im Aargau wohnt :cool:

Morgen kann ich allerdings nicht, da geh ich auf dem Pizol ein Iglu bauen :D

Am 27. kann ichs erst relativ spontan sagen, da ich noch was vorhabe und nicht weiss wie lange dass das geht. Aber wenn nicht dann, dann bestimmt ein ander mal, ich hoffe nicht dass dies das letzte Mal sein würde...

Gruss
Oli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten