• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotoausrüstung immer dabei?

Fotografieren ist für mich "Loslassen", ist ja nicht mein Beruf ...

Also bei mir ist es so, da ich ja im Internat bin, hab ich meine Ausrüstung immer griffbereit, soll heißen: für viele "Spontanaufnahmen" werde ich immer wieder geholt.
Wenn ich allerdings nach Hause fahre, dann nehm ich sie nicht immer mit, es sei denn, ich weiß, dass es etwas interessantes geben könnte (Familienfeste, oder Umzüge, Zirkus, Events..)
Zudem habe ich auch noch eine Kompakte Casio und die ist eigentlich immer dabei!

Gruß Mivo!

Als meine DSLR ganz neu war :) So vor 3-4 Wochen...hab ich sie überall mit hingeschleppt.
Auf Arbeit, zu Freunden, in die Disko...Bilder sind unterwegs aber eher weniger entstanden..

Naja und mittlerweile werden es mehr und mehr Objektive, die Ausrüstung wächst, und somit nehm ich sie nur noch mit wenn es was zu knipsen gibt, oder mal mit einer FBW falls ich ganz viel Lust hab oder Denke das ich was verpassen könnte.

Hallo Jungs

Nun, auf dem täglichen Weg zur Arbeit (und natürlich auch zurück) hab ich im Rucksack im Normalfall immer meine kleine Ixus 430 dabei. Hat schon manch gutes Bild gebracht wen ich die dabei hatte und mir mal ein passendes Motiv vor die Augen gekommen ist. Ansonsten wen nich Schützentechnisch unterwegs bin hab ich immer ne Cam dabei. Wen es saut lieber die kleine Ixus da ich die in die Jackentasche der Regenjacke stecken kann, bei trockenem Wetter dann jetzt doch lieber die EOS 400D und die beiden Objektive.
Wen ich aber so mal unterwegs bin, bin ich manchmal auch froh wen ich keine Cam mitschleppen muss, ist manchmal auch eher Störend. Nur dann darf einem halt kein objekt vor die Augen kommen was zu schön ist um es nicht zu Fotografieren.

Wie auch immer man es macht, es ist sicherlich Verkehrt :D

Gruß
Thomas

Sieht bei mir ähnlich aus. Normalerweise habe ich die "kleine" immer in der Tasche. Am Wochenende, wenn ich in der Stadt spazieren gehe, meine 400D.
Aber nur in der Revolvertasche ohne weiteren Schnickschnack. Obwohl man immer das benötigt, was man nicht dabei hat ;) Das ist eben so und man muss sich damit abfinden. In den nächste tagen werde ich z.B. meine "Große" mit zur Arbeit nehmen, da ab und zu schöner Nebel zu sehen ist :D
Da ich aber sonst um 5:30 Uhr auf Arbeit bin und etwa 17:00 Uhr wieder zurück komme ist sowieso nicht so viel zu sehen und zu fotografieren STOCKDUNKEL:(

Hallo,

mal eine ganz bescheidene frage.

Wie ist das bei euch denn so, habt ihr eure Ausrüstung denn immer dabei, egal wo Ihr hingeht?
Oder nehmt Ihr sie nur mit wenn Ihr genau wisst, das ihr fotografieren wollt.

Ich hab mich nämlich schon etliche male geärgert, das ich die Kamera nicht dabei hatte und mir dann gedacht hab, mann, da hab ich jetzt ein geniales Bild verpasst.

Ich freu mich auf eure antworten.

Gruß

Dercorry

Ich habe so einen schönen Rucksack der Firma "Crumpler". Der sieht gar nicht wie ein Fotorucksack aus und trägt sich ohne Schmerzen. Den habe ich oft dabei!

Hallo,

ich für meinen Teil habe die Ausrüstung meist dabei. Wenn ich morgens aus dem Haus gehe nehm ich sie mit. Tagsüber liegt sie im Büro und wird von Zeit zu Zeit gestreichelt :D Abends fährt sie dann wieder mit nach Hause. Das ganze hat den Grund das ich nicht wirklich viel Zeit habe (selbstständig) und wen dann ehr spontan mal ne Stunde erüberigen kann (abends auf dem Weg nach hause, Mittags beim Pausemachen etc)

Stative (Mono und Tri) liegen immer im Kofferraum.

Ok, von den 6 x die Woche (Mo-Sa) wo ich die mitschlürr brauche ich sie etwa 2x, aber sonst würde sie die Woche über garnicht benutzt. Am Sonntag wird sie dann sowieso mitgenommen.

Aber abends (Kino, Kneipe, Party) nehme ich sie eigentlich nie mit.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten