masterbeco
Themenersteller
Hallo Leute,
da es im Sommer an die Westküste der USA geht, wollte ich meine Fotoausrüstung noch ein wenig aufbessern und hoffe auf eure Tipps.
Momentan habe ich folgendes:
1. Eos 550D
2. 18 - 135mm von Canon (ersetzt das alte 18-55mm)
3. 70 - 300mm von Canon
4. Stativ
Insbesondere für die Westküste mit den vielen Landschaftsaufnahmen kam mir die Idee mit einem Ultraweitwinkel.
Das 10-18mm von Canon ist zwar preislich völlig ok, hat aber in den Tests irgendwie nicht so gut abgeschnitten. Habt ihr ein Tipp für ein Ultraweitwinkel?
Preislich wäre ich bereit bis etwa 500 Euro auszugeben.
Oder reicht mein 18-135mm völlig aus und Weitwinkel ist nicht unbedingt nötig?
Auch würde ich mir gerne einen Pol. + ND Filter zulegen, welche Marke wird da von euch favorisiert?
Ich könnte mir vorstellen, dass der Pol. Filter bei den atemberaubenden Landschaften der USA sehr viel rausholen könnte.
Ich danke euch
Christian
da es im Sommer an die Westküste der USA geht, wollte ich meine Fotoausrüstung noch ein wenig aufbessern und hoffe auf eure Tipps.
Momentan habe ich folgendes:
1. Eos 550D
2. 18 - 135mm von Canon (ersetzt das alte 18-55mm)
3. 70 - 300mm von Canon
4. Stativ
Insbesondere für die Westküste mit den vielen Landschaftsaufnahmen kam mir die Idee mit einem Ultraweitwinkel.
Das 10-18mm von Canon ist zwar preislich völlig ok, hat aber in den Tests irgendwie nicht so gut abgeschnitten. Habt ihr ein Tipp für ein Ultraweitwinkel?
Preislich wäre ich bereit bis etwa 500 Euro auszugeben.
Oder reicht mein 18-135mm völlig aus und Weitwinkel ist nicht unbedingt nötig?
Auch würde ich mir gerne einen Pol. + ND Filter zulegen, welche Marke wird da von euch favorisiert?
Ich könnte mir vorstellen, dass der Pol. Filter bei den atemberaubenden Landschaften der USA sehr viel rausholen könnte.
Ich danke euch
Christian