• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Studio Foto Walser tauscht Championata Blitze aus

makaveli2004

Themenersteller
Hallo liebe Community,

da ich kürzlich über das Forum darauf aufmerksam wurde, dass einige der Jinbei-Blitze zurückgerufen werden, habe ich mich natürlich gefragt, ob meine Championata Blitze von Foto Walser auch betroffen sind, da diese baugleich mit den Jinbei Blitzen sind.
Nach einem Anruf bei Foto Walser mit der Bitte um eine schriftliche Stellungnahme bekam ich folgende Antwort:

Ihre beiden championata Blitze werden wir, wenn Sie wollen, gegen einen leistungsgleichen VC austauschen.

Sie erhalten von uns in den nächsten 1-2 Tagen per Mail eine sogenannte Frey-Way-Marke, mit der Sie Ihre Blitze kostenlos einsenden können.

Um die Abwicklung zu beschleunigen, möchten wir Sie bitten Ihre Kaufbelege, Belegnummer oder Kundennummer mit beizulegen.

Wenn Sie Hobbyfotograf sind, möchte ich Sie hiermit aber auch nochmal speziell aufmerksam machen, dass z.B. bei Instandhaltung-, Montage- oder Demontagearbeiten bei Studioblitzgeräten, produktspezifisch nicht nur eine Gefahr von Verbrennungen, sondern auch eine Gefahr eines Stromschlages vorliegen kann.

Hierzu lesen Sie bitte das am Produkt beiliegende Bedienungshandbuch.

Für die championata habe ich es auch nochmal im Anhang dieser Mail hinterlegt.

Welche Probleme der Mitbewerber genau hat, können wir noch nicht nachvollziehen.

Sich auf Informationen aus Foren, oder Social-Media-Einträgen zu verlassen, davor nehmen wir Abstand, gehen aber der jeweiligen Sache fachlich nach.

Aktuell entnehmen wir, dass schwere Mängel bei DP II, III vorliegen könnten. Das championata Gehäuse beruht auf der Vorgänger Version DP I Serie, der Championata-Blitz ist für uns modifiziert und anschl. produziert worden.

Zum Zeitpunkt des Inverkehrbringens, dieser einzigen Produktionscharge aus 2009/10 sind sämtliche uns bekannten, produktspezifischen Mängel behoben worden. CE-Prüfungsprotokolle liegen uns von den Laboratorien vor.

....

Vielleicht ist das Ganze für den ein oder anderen im Forum interessant zwecks möglichem Austausch und vor allem zwecks Sicherheit.

Hallo,
da wundere ich mich aber, ich hatte Foto Walser per Facebook kontaktiert und da wurde mir gesagt, dass die championata nicht betroffen wären.
Komisch mir hat man keinen Austausch angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung: Habe nochmal zur Sicherheit bei Walser angerufen und man hat mir angeboten die Blitze zur Überprüfung einzuschicken. Von Freeway oder möglichem Austausch keion Wort.
Finde ich schon ziemlich merkwürdig von Walser, das manche Kunden ihren Artikel per Freeway einschicken können und andere, das Porto für den gleichen Vorgang aus eigener Tasche bezahlen sollen. :mad:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten