• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

foto verwaltungssoftware, wer hat eine tip

7777

Themenersteller
hallo zusammen, so langsam wird unübersichtlich bei mir....
kennt jemand eine gute fotoverwaltungssoftware, also wo ich tags und so weiter hinzufügen kann und wo ich vor allem meine bestehenden dateiordner behalten kann (nicht so wie aperture:-)...
danke für die tips...
FREEWARETIPS wär auch klasse, wen es da überhaupt was gibt..
schon mal danke für eure hilfe..

ps: MAC tauglich:-)))))

wieso stellt man eine frage nach einer software im unterforum "technik" und nicht in "ebv&software? :confused:

schieb ...

scorpio schrieb:
wieso stellt man eine frage nach einer software im unterforum "technik" und nicht in "ebv&software? :confused:

schieb ...

recht hast, war irrtümlich, ....
aber generell, was haben lottodiskussionen, politik und musikthemen in einem fotoforum zu suchen, das versteh ich zb nicht.....
verbeuge mich und entschuldige mich, dass ich falsch gepostet habe:-)))))))

Ich persönlich nutze Adobe Photoshop Album und bin sehr zufrieden damit. Ich habe immer noch die Version 1.0, die für meine Belange vollkommen ausreichend ist. Sie bietet alles das, was ich benötige: Haupttags, Untertags, entsprechende Filterung und unterschiedliche Ansichten der Vorschaubilder. Die Bildbearbeitung ist hier natürlich nicht sonderlich gut, aber als Verwaltung ist die Software spitze.

danke mal an alle, hab mich für iview pro entschieden, fantastisches programm.......

lg und gutes licht, 7777

fantomas schrieb:
Eine sehr weise ENtscheidung.
thx, aber jetzt muss ich mich erst mal durch die beschreibung wühlen, möchte es ja voll ausnutzen, aber so die normale handhabung ist voll geil und ich bin wirklich begeistert, vor allem weil die farbwiedergabe mit adobe rgb übereinstimmt, was beim graphicconverter nicht der fall war, 7777

7777 schrieb:
thx, aber jetzt muss ich mich erst mal durch die beschreibung wühlen, möchte es ja voll ausnutzen, aber so die normale handhabung ist voll geil und ich bin wirklich begeistert, vor allem weil die farbwiedergabe mit adobe rgb übereinstimmt, was beim graphicconverter nicht der fall war, 7777
Ein sehr mächtiger Tool, das Handbuch kann man sich von der HP ziehen, falls du es nicht hast. Man braucht Zeit zum einarbeiten, aber dann...

gruss

fantomas schrieb:
Ein sehr mächtiger Tool, das Handbuch kann man sich von der HP ziehen, falls du es nicht hast. Man braucht Zeit zum einarbeiten, aber dann...

gruss

handbuch hab ich, aber noch keine lust zum studieren, muss es mal ausdrucken und in ruhe lesen, ....

arbeitest du auch damit??

lg

7777 schrieb:
handbuch hab ich, aber noch keine lust zum studieren, muss es mal ausdrucken und in ruhe lesen, ....

arbeitest du auch damit??
Ich benutze es privat, es ermöglicht mir ein Überblick zu behalten und schneller Zugriff auf bestimmte Bilder

WERBUNG
Zurück
Oben Unten