• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ AT... Foto-Stammtisch in Graz

ich falle leider aus :(((( sohn hat morgen im kiga geburstagsfeier (ich dachte, die ist erst ma MO) und mama muss den abend in der küche verbringen... tut mir so leid, das nächste mal bin ich gerne dabei...
 
Hey,

entschuldigt. Ich muss leider auch wieder absagen. Komm nicht aus der Arbeit weg. Hoffe, dass sichs nächstes Mal dann wirklich mal ausgeht.
Bis dann & lg, Christina
 
So.
Der Stammtisch hat tatsächlich stattgefunden - hat mich sehr gefreut!

Im Sinne einer höheren Beteiligung wäre imho ein regelmäßiger Termin auf längere Sicht sinnvoller als kurzfristig ausgemachte Stammtische (dafür gibt es im Sommer dann eh die Fotosafaris...).

Was haltet ihr davon bzw. welche Terminisierung haltet ihr für zielführend?

lg Bernd
 
So.
Der Stammtisch hat tatsächlich stattgefunden - hat mich sehr gefreut!

Echt? - Glaub ich nicht ohne Beweisfoto :D


Im Sinne einer höheren Beteiligung wäre imho ein regelmäßiger Termin auf längere Sicht sinnvoller als kurzfristig ausgemachte Stammtische (dafür gibt es im Sommer dann eh die Fotosafaris...).

Was haltet ihr davon bzw. welche Terminisierung haltet ihr für zielführend?

Ja, wenn z.B. "jeder letzte Donnerstag" o.ä. fixiert wird, dann kann man sich schon darauf einstellen.

Gerne auch wie gesagt mit einem "praktischen Teil", wo man davor 1-2 Stunden im näheren Umfeld auf die Jagd geht. Bzw. kann dann ja jeder entscheiden, ob er schon vorher kommt, oder erst zum Stammtisch.

Ende März sollten sich auch schon "Frühlingserwachen" zeigen - wäre doch dann was für den Oeverseepark ;)
 
Echt? - Glaub ich nicht ohne Beweisfoto :D
:devilish:

Bin mal gespannt, ob sich die Fotografin auch hier anmeldet :D

Am Foto dürft ihr jetzt raten, wer wer ist :lol:
Nein: Hannes, Bernd, Peter

Beim nächsten Mal brauchen wir auf jeden Fall einen super-auffälligen Wimpel, der den halben Tisch einnimmt :D

lg Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich versuchs ab März auf jedem Fall auch.
Das mit dem fixen Termin nach dem man sich richten kann, halt ich für ne gute Idee. Das nächste Mal lass ich mich ganz bestimmt nima aufhalten :)
 
Okaaaaay, dann man Nägel mit Köpfen.

Schreibt mal,
Welcher Wochentag - welche Woche - welche Uhrzeit.


Wenn der Termin beibehalten wird, wäres wohl der 3. Do im Monat ab 19:00

Wär für mich ok.

lg Bernd
 
Hallo,

Einfacher wäre sicher der letzte Donnerstag im Monat...

Mir wäre um 19:30 Uhr lieber, aber später kommen ist ja kein Problem.

Von März bis Mai kann ich allerdings nicht am Donnerstag oder Dienstag, wenns bei Donnerstag bleibt, bin ich ab Mai/Juni wieder dabei.

Aber hoffentlich gibt es davor noch einen Fotoausflug.

mfg
Hannes
 
donnerstag finde ich gut... für mich persönlich egal welcher, morgen klappt es sicher nicht, ich bin schon wieder (oder noch immer oder wie auch immer) krank :rolleyes::mad:
 
Fr wär für die arbeitende Bevölkerung eventuell die bessere Option, falls es mal länger dauern sollte.

Also letzter Fr im Monat?
 
Fr wär für die arbeitende Bevölkerung eventuell die bessere Option, falls es mal länger dauern sollte.

Also letzter Fr im Monat?

Nicht ganz so optimal, ab JA, würde bei mir klappen.

@Killa-B: hättest Du vielleicht Lust beim nächsten mal eine kleine Einführung in die "Welt des Blitzens" zu machen. Etwas was mich bis jetzt noch nicht sehr beschäftigt hat, aber mich interessiert - weiß nicht, wie die anderen dazu stehen? Aber da würden mich schon ein paar Praxis-Tipps interessieren und Anfängerfehler, die man vermeiden kann, etc....
 
Hallo,

Mir ist auch letzter Freitag im Monat recht...

Das nächste Mal wäre also der 25. März.

Thema Blitz wäre sicher interessant.

Hannes
 
@Killa-B: hättest Du vielleicht Lust beim nächsten mal eine kleine Einführung in die "Welt des Blitzens" zu machen.
Fühle mich geehrt, dass du mir eine solche Aufgabe zuschreibst. :D
Kann ich gerne machen, kein Problem.


Nächster Termin wäre also 25.3 - wenn Freitag Zustimmung findet?

Bezüglich Lokation (gehört das eigentlich mit c damit es cool klingt? also Lokatzion vs. Lokaischn? :rolleyes:):
Wieder selber Ort? Mir war es zum Ratschn fast zu laut, diagonal über den Tisch wäre imho nicht drin gewesen.
Was meint ihr, Hannes? Peter?


lg Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich wäre am 25. März auch wieder dabei.

Die Scherbe hat mir an sich recht gut gefallen, da mehr oder weniger rauchfrei und das Bier (Murauer) trifft meinen Geschmack sehr gut.

z.B. die Eschenlaube würde mir ansonsten recht gut gefallen...

Hannes
 
Letzter Freitag , wäre für mich auch ok.
Habe diese Woche meinen Blitz bekommen , also noch keine
Erfahrung mit Blitztechnik .
Wäre also auch sehr an einer "Schulung" interessiert !

Eventuell wäre auch das Café Generals in der Triesterstrasse als
Treffpunkt interessant( Ruhig, separater Nichtraucherbereich,Bier haben die auch)
Lg Heli
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten