• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... FOTO - STAMMTISCH Duisburg

• Themenersteller Themenersteller Gast_8425
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, der Terminplan für das Dogfrisbee ist gut versteckt ;) und für mich als Laien auch nicht so wahnsinnig aussagekräftig :o

Der Kaisergarten läuft uns nicht weg der Duisburger Zoo ebenso wenig. (Mal abgesehen davon, dass mir die neue Preisstruktur überhaupt nicht gefällt, weil es keine Karten ohne Delphinarium mehr gibt). Können wir ja im Hinterkopf behalten, falls das mit dem Dogfrisbee nichts ist. :)

LG,
Stefan

Zeitplan, wann die Hunde springen :D gibt es doch, hier.

Edit: Ups.. Stefan war viel schneller. Habe ich gar nicht gesehen :lol:
Ich finde auch, dass die Preise vom Zoo DU nicht wirklich ansprechend sind. Habe auch meine Jahreskarte nicht verlängert.

Im Kaisergarten war ich schon mal. Haben die jetzt vieles neu gestaltet, oder was meinst du mit "neuen Kaisergarten"?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau und ich haben uns erst ne Jahreskarte für den DU-Zoo im Abo geholt. Für 90 € p.a., für 2 Erwachsene und 3 Kinder bis 18 Jahren ist das unschlagbar. Da kann kein Zoo hier in der Nähe mithalten. Waren auch schon viermal seitdem drin.

Aber was anderes:
So, wie ich den Terminplan verstehe, wird es doch erst ab 11 Uhr interessant, oder? Wollen wir uns dann um 11 Uhr da treffen?
Ansonsten ist ab 14 Uhr wieder das gleiche Programm. Da könnte es dann nur wegen dem Licht eng werden. Wird ja wieder früher dunkel.... *fg*

Wenn ich das jetzt richtig lese, geht der Wettbewerb non-stop von 8:30 Uhr bis 19 Uhr, von einer halben Stunde Mittagspause einmal abgesehen. Ansonsten bin ich, was die Zeit betrifft, völlig flexibel. Also auch gerne um 11 Uhr. :)

LG,
Stefan

Das Dog-Frisbee könnte mich auch interessieren aber auch der Zoo wäre interessant.

Beim Zoo muss man halt sehen, dass man das Delphinarium nicht gesondert verkaufen darf. Es liegt innerhalb des Geländes und muss deshalb im Eintrittsgeld eingebunden sein. Da sind die Zoo-Macher auch nicht wirklich glücklich drüber.

Liste:
Dog-Frisbee: Point'n'Shoot, MarcelDigital, Fiodin, ManniD
Herbstleuchten: Fiodin
Kaisergarten: Fiodin; ManniD
Duisburger Zoo: Fiodin, ManniD

Also das Wetter soll ja morgen gar nicht so schlecht werden und von daher bin ich für das Dogfrisbee.

Alao bis 11 Uhr dann vor Ort!

Soll/kann ich jemanden von Bottrop aus mitnehmen?

Huhu.
Also im Duisburger Zoo war ich vor knapp drei Wochen und war ein bisschen erschrocken über mancherlei Pflegezustand der Tiere. Und zur Preispolitik kann ich nur sagen die Stadt pleite ist und der Zoo entweder die Preise erhöhen muss oder ihn schließen muss :(
Aber bei schönem Wetter fand ich es trotzdem echt schön dort und werde nochmals dorthin gehen:-)
Der Gelsenkirchener Zoo soll wohl auch sehr zu empfehlen sein. Aber den sollte man eher im Sommer besuchen.
LG aus Duisburg

Also meine Frau und ich haben da eine Jahreskarte. Wenn Du das nächste mal dahin gehst, dann gib einfach kurz Bescheid und ich schaue mal, ob das dann spontan klappt.

Soho,.....

In Vorbeugung, dass der letzte Stammtisch in 2016 nicht stattfindet, weil wir alle vergessen was zu schreiben, mache ich dies hiermit. :D :p
Bisher ist Wetter für Samstag nicht so dolle, weil es soll zu 40% regnen. Vielleicht ändert sich das noch bis zum Wochenende. Hat wer eine Idee?

Weil es ja immernoch so früh dunkel wird, habe ich noch so ein paar Sachen bei Nacht zu fotografieren. Unter anderem die Halde Rheinpreußen mit dem Grubenlicht. Das wäre auch was, wo man sich vorher treffen könnte...

Finde ich nicht schlecht die Idee. Wir müssen nur gucken, wo wir parken. Dort werden gerne auch am helligen Tag die Fensterscheiben der Autos eingeschlagen. War mal 1x da und hatte Glück gehabt. Die Familie die vor mir geparkt hat,hatte nicht so viel Glück gehabt. Denen wurden 2 Fenster eingeschlagen und das Auto leer geräumt. Es lagen dort auch unwahrscheinlich viele Glasscherben auf dem Parkplatz. Glas von Autoscheiben :-(
Würde aber trotzdem gerne mitkommen.

Auf Halde Rheinpreußen war ich schon des Öfteren, aber von Vandalismus ist mir bisher noch nichts zu Ohren gekommen.

Als Alternative bringe ich mal Slinky Springs und Gasometer am Rhein-Herne Kanal ins Spiel. Die fehlen nämlich noch auf meiner Liste, zumindest was Nachtaufnahmen betrifft.

LG,
Stefan

16:30 Uhr klingt nach ner vernünftigen Uhrzeit! ;)

Wo wollen wir uns genau treffen? Ich würde das von dem Objekt abhängig machen, welches wir mit der blauen Stunde ablichten wollen. Mein Vorschlag wäre das Gasometer, da die Brücke mMn auch bei Dunkelheit geht.

Ich habe mal eine tolle Aufnahme vom Gasometer von hier aus im OLGA-Park gemacht. Diese Linie in der Luftaufnahme ist eine Wasserrinne und ist in genauer Flucht zum Gasometer.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten