• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... FOTO - STAMMTISCH Duisburg

• Themenersteller Themenersteller Gast_8425
  • Erstellt am Erstellt am
Ich muss leider meine Erkältung weiter auskurieren :mad: Wünsche euch viel Spaß bei dem netten Wetterchen :)

Hallo,
leider ist es so wie ich es vermutet hatte, bin seit gestern wieder aus dem Krankenhaus raus, aber mit dem Laufen klappt es noch nicht so.
Nächstes mal bin ich wieder dabei !

Man hört und sieht gar nix?? wie war's denn am Samstag?? Stellt doch mal ein Bildchen ein!.
Auf der Rückfahrt gestern in der Eifel/Saar/Mosel (in der Nähe von dem Flugzeugcrash) habe ich mich fürchterlich geärgert, dass meine gesamte Ausrüstung beim CPS in Willich ist und ich somit ohne Kamera: wunderschöner dichter Nebel in den Tälern und von oben herrlicher Sonnenschein - richtig schöne, kitschige Postkartenidylle... na ja, vielleicht beim nächsten mal...
Gruß Günter

Es hat Spaß gemacht, trotz des durchwachsenen Wetters. :cool: :)
Nette Gesellschaft und klasse Location. Ich bin sicherlich nicht das letzte mal dort gewesen.

Das nächste Treffen ist übrigens am 8. Februar. Also, vormerken und nächstes mal mit dabei sein ;)

LG,
Stefan

Hallo zusammen,

Am 08.2. kann ich leider nicht dabeisein, da mein Neffe seinen Geburtstag feiert.

Ich hoffe aber, es dann am 08.03. zu schaffen!!!

Aber nochmal etwas anderes... Ich überlege, eine Lightroomschulung bei Calumet in Essen zu machen. Kennt die wer? Lohnt es sich? Oder ist hier jemand bereit, mich privat zu schulen? Vllt. hat da ja auch noch jemand Interesse? Dann kann man die Taler ja lieber jemandem geben, den man kennt ;-) Ausserdem such ich nach ner guten Schulung zum Thema "Heimstudio mit Baustrahlern". Hat da jemand einen Tipp?

Viele Grüße und einen schönen Abend allerseits!

Jessi

Schade, dass du nicht mit dabei sein kannst.

Was die Baustrahler betrifft, generell wird davon eher abgeraten. Such mal hier im Forum oder bei Google: Stichwort Strobist. ;)

LG,
Stefan

Ich befürchte fast, dass Dirk nicht so ganz auf dem Holzweg lag mit seiner Äußerung "...der Stammtisch kommt nicht in Fahrt...". Fände ich sehr eigentlich schade:(:
Oder kommt noch was für nächste Woche????

@Jessi: kann ich gerne mal versuchen mit LR 5, ist aber mit allen theoretisch machbaren Funktionen nicht so schnell in ein paar Stunden erledigt (nicht umsonst ist die DVD von Maike Jarsetz ca. 14Stunden!!!). Aber viele Funktionen benötigt man eh nicht. Kurse hierzu hatte ich auch schon belegt: manche gut(VHS MG) manche schlecht (Foto Wolff Dinslaken). Evtl. könnten wir das auch gerne zu dritt oder viert angehen??

Inder Hoffnung, dass man sich nächste Woche doch noch trifft
Günter

"...der Stammtisch kommt nicht in Fahrt...". Fände ich sehr eigentlich schade:(: Oder kommt noch was für nächste Woche??

Nun warte doch erst mal ab. Ist doch noch 'ne ganze Woche hin. Die anderen Stammtische kommen auch erst immer recht kurzfristig zu Potte. Du kannst ja schon mal ein paar Vorschläge machen, wenn du nicht so lange warten willst. :rolleyes: ;)

LG,
Stefan

Hi,
meine Favoriten liegen zwar eigentlich mehr im Außenbereich (Natur-u. Landschaften), aber ich gehe auch gerne mit nach innen (ist auch evtl. besser, Wetter.de Vorhersage für den 8.2.: 0% Sonne, 98%Regen).
Ich habe auch nix dagegen sich nur zum Bilder gucken/bearbeiten zu treffen, oder Thomas hatte doch mal was von der U-Bahn erwähnt. HALLO Thomas--wo bist du??
Gruß Günter

Hallo an alle,

eventuell kann man sich ja auch im Unperferkthaus in Essen treffen.
Erstmal ist es ein interessantes Haus, zum anderen bietet es auch die ein oder andere Ecke, die zum fotografieren einlädt.

Info für Jessi: Eine gute Lightroom-Schulung bietet Jürgen Körting bei der VHS Mönchengladbach an (VHS-MG). Leider läuft der gerade schon, aber der ist meine ich mehrmals im Jahr. Baustrahler-Workshops hab es mal bei der Fotoschule Ruhr (Fotoschule-Ruhr, ich finde aber leider nichts mehr dazu auf der Homepage, Wolfgang Golz, der der Kurs angeboten hat, scheint sich ganz nach Berlin verabschiedet zu haben.

Gruß
Reinhard

Ich würde sonst nochmal die Classic Remise (ehem. Meilenwerk) ins Spiel bringen. :cool:

Hallo,

die Idee mit dem classic Remise finde ich wirklich gut :top:

Stefan,
warst Du schon mal dort?
Wie sieht es aus, wenn wir mit ca. 5 Leuten zum Fotografieren kommen?

Wann wollt ihr euch den Treffen?
Ich muss am Samstag noch bis 12:30 Uhr arbeiten :(

Hi, meine Favoriten liegen zwar eigentlich mehr im Außenbereich (Natur-u. Landschaften), aber ich gehe auch gerne mit nach innen [...] Gruß Günter
Das ist die richtige Einstellung :top:

Stefan, warst Du schon mal dort?
Wie sieht es aus, wenn wir mit ca. 5 Leuten zum Fotografieren kommen?
Ich war schon mal dort. Das Ganze ist recht großzügig in einem ehemaligen Ringlokschuppen angelegt. Siehe z.B.hier. 5 Leutchen mit Kameras fallen gar nicht weiter auf :)

Wann wollt ihr euch den Treffen?
Ich muss am Samstag noch bis 12:30 Uhr arbeiten :(
13:30 oder 14 Uhr vielleicht?

LG,
Stefan

13:30 oder 14 Uhr vielleicht?

LG,
Stefan[/QUOTE]

14.00Uhr müsste bei mir klappen.

Wie sieht es bei den anderen aus?
Wer kommt überhaupt noch mit :D

WERBUNG