• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... FOTO - STAMMTISCH Duisburg

AW: Interessenten für einen FOTO - STAMMTISCH im Duisburger Umland gesucht

Hallo,

wenn ich Zeit habe würde ich auch gerne beim nächsten Termin dabei sein und eventuell noch einen fotografierenden Arbeitskollegen mitbringen.

Gruß Kirsche
 
AW: Interessenten für einen FOTO - STAMMTISCH im Duisburger Umland gesucht

Hallo Ihr lieben Stammtisch-Freunde,

nach dem missglückten Treff meinerseits, Urlaub und plötzlicher Krankheit, melde ich mich wieder an Bord ...

Terminlich hat sich ja wohl noch nichts weiteres getan und für mich kommen in Zukunft leider keine Treffen in Frage, die Sonntags stattfinden. Ich habe mich dazu überreden lassen, eine aufstrebende Fußballmannschaft (zur Zeit Tabellenführer) zu betreuen und die Spiele finden halt immer Sonntags statt.

Also blieben mir bei meinem Wechseldienst nur Samstage und mich würde nun interessieren, wer von den bisherigen Teilnehmern und den weiteren Interessenten ebenso Samstags Zeit hätte.

Dann könnte man einen neuen Termin planen.

Bei mir schaut es, mögliche Termine, wie folgend aus:

21.10.06

28.10.06

04.11.06

18.11.06

25.11.06

02.12.06


Als Uhrzeit würde ich 15-15:30 vorschlagen und wie gehabt im Restaurant Küppersmühle, das ja schon bekannt ist.

Falls Jemand telefonisch mit mir Rücksprache halten möchte, bitte die Tel per PN erfragen.



PS. Natürlich sollte man von der Jahreszeit her nicht übersehen, das Exkursioen im Umland von Duisburg wohl nur noch bedingt möglich sind. Aber testen von Fotoequipment und fachsimpeln ist ja möglich.
 
AW: Interessenten für einen FOTO - STAMMTISCH im Duisburger Umland gesucht

Also am 28.10. kann ich nicht, bei den anderen Terminen fällt mir jetzt erstmal kein Hinderungsgrund ein.

Die Walsumer Rheinaue ist doch auch im Herbst oder Winter interessant. Vor allem, wenn Nebel über den Tümpeln liegt.

Grüße

Vierstein
 
AW: Interessenten für einen FOTO - STAMMTISCH im Duisburger Umland gesucht

Also am 28.10. kann ich nicht, bei den anderen Terminen fällt mir jetzt erstmal kein Hinderungsgrund ein.

Die Walsumer Rheinaue ist doch auch im Herbst oder Winter interessant. Vor allem, wenn Nebel über den Tümpeln liegt.

Grüße

Vierstein

Es soll auch Menschen geben, denen Herbst und Winter nicht behagen ... mir persönlich macht kein Wetter was aus :D
 
AW: Interessenten für einen FOTO - STAMMTISCH im Duisburger Umland gesucht

Diesmal müßte ich dann auch können, falls nicht urplötzlich die Entbindung dazwischenkommt.
 
AW: Interessenten für einen FOTO - STAMMTISCH im Duisburger Umland gesucht

Diesmal müßte ich dann auch können, falls nicht urplötzlich die Entbindung dazwischenkommt.

Mein lieber Jörg,
wie darf man das nun verstehen? Erwartet ihr Sexlinge oder was? :lol:

Die angegebenen Termine stehen zur Auswahl ... da soll dir deine Gattin nicht jedesmal was in den Arm legen oder willst du eine Fußballmannschaft, den 1. FC toocool, gründen?
Oder etwa die Kindergeldkasse plündern? :lol:

Der Termin, wo die meisten Zusagen erfolgen ... den nehmen wir dann doch einfach ... alle Interessenten lassen sich wahrscheinlich eh nicht unter einen Hut bringen.
 
AW: Interessenten für einen FOTO - STAMMTISCH im Duisburger Umland gesucht

Mein lieber Jörg,
wie darf man das nun verstehen? Erwartet ihr Sexlinge oder was? :lol:

Die angegebenen Termine stehen zur Auswahl ... da soll dir deine Gattin nicht jedesmal was in den Arm legen oder willst du eine Fußballmannschaft, den 1. FC toocool, gründen?
Oder etwa die Kindergeldkasse plündern? :lol:

Nene, das ist immer noch der erste. Mittlerweile 34. Schwangerschaftswoche und es fängt langsam an, anstrengend zu werden. Aber ist ja bald vorbei (y)
 
AW: Interessenten für einen FOTO - STAMMTISCH im Duisburger Umland gesucht

Nene, das ist immer noch der erste. Mittlerweile 34. Schwangerschaftswoche und es fängt langsam an, anstrengend zu werden. Aber ist ja bald vorbei (y)

Dann drücke ich euch beide Daumen für einen gesunden und auch hübschen Nachwuchs ...
 
AW: Interessenten für einen FOTO - STAMMTISCH im Duisburger Umland gesucht

Die Termine passen mir auch, soweit ich das bisher überblicken kann. Ich würde mich aber Viersteins Vorschlag nach einem Ortswechsel anschließen - im Innenhafen bin ich zu oft. Allerdings kenne ich mich in den Rheinauen zu wenig aus, um einen Treffpunkt vorzuschlagen.
 
AW: Interessenten für einen FOTO - STAMMTISCH im Duisburger Umland gesucht

Die Termine passen mir auch, soweit ich das bisher überblicken kann. Ich würde mich aber Viersteins Vorschlag nach einem Ortswechsel anschließen - im Innenhafen bin ich zu oft. Allerdings kenne ich mich in den Rheinauen zu wenig aus, um einen Treffpunkt vorzuschlagen.


Sicher, nehmen wir Viersteins Vorschlag ins Visier ... toben wir durch die Rheinauen in Walsum ... allen Interessenten wird aber vorsichtshalber geraten, sich mit Gummistiefeln einzudecken ... ausser jemand steht unter Umständen auf nasse Füsse :lol:
 
AW: Interessenten für einen FOTO - STAMMTISCH im Duisburger Umland gesucht

Hallo,

ich währe auch gerne wieder mit dabei, aber bei mir würde nur der 28.10.2006 als Termin passen, da sonnst die Anreise etwas zu weit währe.
 
AW: Interessenten für einen FOTO - STAMMTISCH im Duisburger Umland gesucht

Och, der 02.12.06 hört sich ja gut an :)

Vorrausgesetzt ihr wollt was kleines, junges und weibliches in eurer Runde haben, lach.
 
AW: Interessenten für einen FOTO - STAMMTISCH im Duisburger Umland gesucht

Hallo Zusammen!

Für mich klingt der 18.11. ganz gut.
Werde versuchen die Runde zu verstärken.

Grüße aus dem Duisburger Vorort im Süden, :rolleyes:
omerta
 
AW: Interessenten für einen FOTO - STAMMTISCH im Duisburger Umland gesucht

Nachdem ich mich ja im August offensichtlich etwas dämlich angestellt habe, wäre ich diesmal gerne dabei.:confused:
18.11. würde mir sehr gut passen.
 
AW: Interessenten für einen FOTO - STAMMTISCH im Duisburger Umland gesucht

Der 18.11. zum 1ten, zum 2ten und zum 3ten???

Walsumer Rheinaue ??? aber dann schön warm anziehen ... gell ... oder doch lieber ins Restaurant Küppersmühle ???

Für eine Tischreservierung wäre die Teilnehmerzahl wichtig ...
 
AW: Interessenten für einen FOTO - STAMMTISCH im Duisburger Umland gesucht

Walsumer Rheinaue oder Restaurant Küppersmühle wäre mir egal.
Hautsache in finde Euch diesmal :cool:

Habe ich das so verstanden das nun der 18.11. steht??
 
AW: Interessenten für einen FOTO - STAMMTISCH im Duisburger Umland gesucht

Ich komme mit Frau und Kind - sollte diesmal auch nix dazwischenkommen können.....
 
AW: Interessenten für einen FOTO - STAMMTISCH im Duisburger Umland gesucht

Also am 18.11 ... die Walsumer Rheinaue anvisiert ... Treffpunkt 14 Uhr

Bekundetes Interesse bis dato von
Vierstein, Borges, omerta, zippo 300D, toocool (plus family) und meiner einer (snapshooter)

Als Treffpunkt würde ich den Parkplatz an der Königstr. in Alt-Walsum vorschlagen, der unmittelbar an der Rheinaue liegt.

Stadtplan Duisburg

In den Stadtplan gebt bitte Kaiserstr. ein (Königstr. als Eingabe akzeptiert der Stadtplan nicht ... er findet sie nicht) Dann werden euch drei Möglichkeiten angezeigt, wo dann Kaiserstr (Obruch) ausgewählt werden muss. Bei der Auswahl wird auch eine Hausnummer abgefragt, wo ihr die Nummer 45 auswählen solltet. Die Hausnummer wird in einem blinkenden Kreis angezeigt, wo man dann links oberhalb an der Königstr. den Parkplatz sehen kann. Von dort gelangt man dann in Richtung Hubbrücke in die Rheinaue.


Da ja nun in der Winterzeit das Wetter nicht mitspielen muss, bei Regen oder anderen schlechten Witterungsverhältnissen ist die Rheinaue nicht zu empfehlen, sollten wir uns Gedanken über einen anderen Treffpunkt machen, der trocken und warm ist :D


Da ich davon ausgehe, das viele von Euch auch gerne Tiere fotografieren, würde ich den Terra Zoo vorschlagen ... wenn ihr nichts gegen Reptilien habt.

Öffnungszeiten von 10-18:30
Eintrittspreis Erwachsene 8.- ?
Anreiseplan auf der HP


Eine weitere Alternative wäre der Aquazoo - Löbbecke Museum im Düsseldorfer Nordpark

Sonderveranstaltung am 18.11 von 15-17:30 Vielfalt der Tiere: Tierstämme im Überblick

Öffnungszeiten von 10-18 Uhr
Eintrittspreis Erwachsene 6.- ? / Gruppen ab 10 Personen 4.- ?
Anreiseplan auf der HP


Gerne können wir uns auch im Restaurant Küppersmühle in der Duisburger Marina oder einer anderen Lokalität zum gemütlichen plauschen und fachsimpeln treffen. Dann wäre aber eine Tischreservierung vorher ratsam.

Weitere Vorschläge sind erwünscht ... definitive Zusagen bitte hier
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten